ne mir gehts darum das wenn ich ein stahl claymore habe, und mir am anfang(man hat am anfang kein geld wenn man immer bei lvl anstieg +5 anteigern will) ein fein eisen claymore hole was für 300 goldstücke dann schon teuer ist da man ja auf ein haus spart und schmiedekunst ist auch nich billig, das dieses feineisenclaymore dann auch mal 4 angriffsstärke hat und nich wie mein stahl ding nur 3.
und wenn das nicht verändert wurde haben sie gleiche geschwindigkeit
http://www.oblivioninfo.de/klingenwaffen/zweihaender-claymore
so.umso "besser" die waffe umso schwerer.und schwere ist nich grade ein plus punkt.
also wenn es keine genauere einteilung gibt (nich angezeigte kleine verstärkerun am bsp. 3,2 was nur eine theorethische zahl ist) und die geschwindigkeit nicht verändert wurde ist der stahl clamore dem feineisen durch alle punkte überlegen: günstiger,leichter,gleich stark,gleiche geschwidigkeit.
wenn mir eienr sagt wie die datei heist wo die veränderten angriffswerte stehen sowie rüstungswerte und wo ich diese datein finde, und wenns geht wie ich das bearbeite, würde ich es gern selbst ändern wenn dies von vorne herrein nicht so sein sollte^^
ich mein das jetzt nicht so als ob war crye nicht gut ist.ich fände es nur besser wenn sich jede steigerungs stufe eines schwertes ode rclaymores zum anderen durch verbesserte angriffskraft unterscheidet.natürlich haben bessere waffen mehr lebenskraft aber das ist nebensächlich.
notfalls halt mit 3,5 werten,da ich einsehe das sie im allgemeinen reduziert werden müssen
hoffe auf geduldige erklärer =)