1. Was ist Oblivion WarCry? (Trailer von OWC 1.05 downloaden, Rechtsklick+Ziel speichern unter)
Oblivion WarCry ist eine Mod, die für mehr Langzeitspaß und eine höhere Spielmotivation sorgen soll. Das wird dadurch erreicht, dass die Welt von Oblivion zum einen besser ausbalanciert ist, zum anderen durch neue Spielinhalte wie zusätzliche Gegner/Kreaturen und Gegenständen.
Besonders hochlevelige Charaktere sollen auf ihre Kosten kommen.
Oblivion WarCry bietet zahlreiche neue Gegenstände und Gegner, außerdem wurden
die im Originalspiel enthaltenen besser ausbalanciert. Das Level-Scaling, das
Gegner dazu veranlasste, sich immer der Stärke der Spieler anzupassen, wurde
bei sämtlichen normalen Gegnern entfernt. Sprich, jeder Gegner ist immer gleich
stark, egal wie hoch der Level des eigenen Charakters ist. Die Werte der Waffen
und Rüstungen wurden etwas überarbeitet, sodass eine bessere Balance zwischen
den neuen und bestehenden Elementen gewährleistet ist.
ACHTUNG: durch diese Mod wird das Spiel generell etwas schwieriger, aber auch fairer.
1.1 Neue Inhalte
- Insgesamt über 250 neue Gegenstände, die meisten davon mit neuen Modellen/Texturen.
- 6 neue Standardwaffen pro Material(Eisen, Stahl, Silber, etc): Bastardschwert, Großschwert, Bartaxt, Großaxt, Streithammer, Schwerer Streithammer. Ergibt 48 neue Standardwaffen.
- 8 Neue komplette Standardrüstungen:
Leicht:
Stalhrim-Rüstung
Mythische Glasrüstung
Schatten-Rüstung
Chimer-Rüstung(Bild kommt noch)
Schwer:
Templer-Rüstung
Geweihte Zwergen-Rüstung(Bild kommt noch)
Elfenwächter-Rüstung
Götterdämmerungs-Rüstung
- 25 neuartige Standard-Waffen, die anstatt eines Schilds in der linken Hand getragen werden können.
- 9 verschiedene neuartige Standard-Magierrüstungen(Leichte Rüstung).
Diese Magierrüstungen geben standardmäßig einen Bonus auf Magicka.
- 9 verschiedene neue Trophäen, die bei folgenden Gegnern gefunden werden können:
-Schlammkrabbe
-Skelett
-Zombie
-Skamp
-Goblin
-Berglöwe
-Clannbann
-Schwarzer Clannbann
-Daedroth
- Mehr als 150 neue Gegner, Kreaturen & besondere Gegnerbosse, darunter viele
Innovationen die es bisher in keiner anderen Mod gab/gibt.
1.2 Änderungen am Originalspiel
- Sämtliche normalen Gegner(auch Banditen, Marodeure & Co) passen sich nicht mehr
der Spielerstärke an und sind immer gleich stark. Außerdem wurden viele Gegner besser
ausbalanciert. Ausnahme sind die Gegner der Arena, die sich noch der Spielerstärke anpassen.
Das wird noch in späteren Versionen geändert.
- Die Werte aller Zweihandwaffen und einiger Rüstungen wurden zugunsten besserer Balance angepasst.
- Das Symbol, das alle verzauberten Gegenstände im Inventar haben, wurde verkleinert.
- Sämtliche Pfeile sind nun schneller und haben so realistischere Flugeigenschaften.
- Einige Übersetzungsverbesserungen, insbesondere bei Tränken.
Die Tränke haben das bewährte Gothic-System bekommen:
Schwacher Trank = Essenz
Mittlerer Trank = Extrakt
Starker Trank = Elixier
- Ratten haben nun eine realistische Größe und sind weniger aggressiv, greifen also nur selten an.
- Das Aussehen aller Lebensenergie-, Magicka- und Ausdauer-Wiederherstellungstränke
wurde verändert, um diese besser von anderen Tränken im Inventar bzw in der Spielwelt zu
unterscheiden.
- Die Schadensboni beim Schleichangriff wurden angepasst und orientieren sich dabei mehr
an der Höhe der Schleichen-Fertigkeit:
Nahkampf:
Schleichen Novize: doppelter Schaden
Schleichen Lehrling: dreifacher Schaden
Schleichen Geselle: vierfacher Schaden
Schleichen Experte: fünffacher Schaden
Schleichen Meister: sechsfacher Schaden
Fernkampf:
Schleichen Novize: doppelter Schaden
Schleichen Lehrling: doppelter Schaden
Schleichen Geselle: dreifacher Schaden
Schleichen Experte: dreifacher Schaden
Schleichen Meister: vierfacher Schaden
1.3 Funktionsweise
Die in Oblivion WarCry enthaltenen Bossgegner passen sich,
anders als die normalen Gegner, immer dem Level des Spielers an und dürften damit eine
konstant starke Bedrohung darstellen. Gegner wie zB Vampir-Patriarche oder Banditenanführer
gelten auch als Bossgegner, ebenso manche Questrelevante Gegner wie zB Mannimarco(Magiergilde)
oder die Bleiche Fürstin(Diebesgilde).
Bei diesen Gegnern liegt die Chance, einen besonderen Gegenstand wie ein Unique oder ein Teil
eines Sets zu finden, bei hundert Prozent. Bei Standardgegnern ist diese Chance
deutlich geringer.
Ein Set funktioniert wie folgt: jedes Set besteht aus einer bestimmten Anzahl an verschiedenen
Ausrüstungsgegenständen. Hat man mehrere oder gar alle Teile eines bestimmten Sets angelegt,
bekommt man einen Bonus in Form von verbesserten Charakterwerten, oder manchmal Bonuszaubern.
Diese Boni sind eine 'Eigenschaft', ähnlich wie die verschiedenen rassenspezifischen Boni, und
sind im Magiemenü unter 'Aktive Effekte'sichtbar.
Je mehr Teile von einem bestimmten Set man anlegt, desto mächtiger die Boni.
Achtung: Bei manchen Sets bekommt man auch erst einen Bonus wenn mehr als zwei der Gegenstände
angelegt sind.
Wundert euch auch nicht wenn ihr ein Unique- oder Setgegenstand findet, der keinerlei magische
Eigenschaften aufweist. Grundsätzlich haben alle Unique- und Setgegenstände bessere Grundwerte
als ein normaler Gegenstand. Doch Vorsicht: verzaubert ihr einen Set-Gegenstand, so verliert
dieser seinen Status als solchen und bringt euch keinerlei Boni mehr ein, wenn ihr ihn zusammen mit anderen Gegenständen dieses Sets anlegt.
Zur Besseren Erkennung sind alle Set-Gegenstände mit einem grünen Leuchteffekt im Inventar
gekennzeichnet.
Sämtliche Gegner, Kreaturen und NPCs in Oblivion werden die neuen Gegenstände von OWC genauso
nutzen wie die 'alten' Gegenstände aus dem Originalspiel auch.
Das heißt, dass sämtliche neuen Gegenstände auch von Gegnern/NPCs genutzt werden und man diese
bei ihnen finden kann. Natürlich sind alle Gegenstände levelabhängig, mächtige Gegenstände
gibts also auch nur von mächtigen Gegnern, diese wiederum begegnen in der Regel nur den höheren
Charakteren.
Viele der neuen Gegenstände kann man auch bei den Händlern kaufen.
Auch die neuen Parierwaffen, insgesamt 25 verschiedene Standart-Exemplare, werden von den
Bösewichten Cyrodiils benutzt und von Händlern angeboten. Es gibt Parieräxte (schwer),
Schwere Parierschwerter (schwer) und Leichte Parierschwerter (leicht). Gewicht und
Rüstungsklasse entsprechen immer der Hälfte des jeweiligen Schildes. Die Elfen-Parieraxt
(schwer) hat also beispielsweise den halben Rüstungswert und das halbe Gewicht des
Zwergenschildes (schwer), das leichte Elfen-Parierschwert die Hälfte der Werte des
Elfenschildes (leicht).
Auch die neuen Gegner fügen sich exakt in das Spiel ein. Überall, im ganzen Spiel, wird man also
den neuen Kreaturen begegnen können(natürlich nicht in Städten, Häusern o.ä.).
So kann es beispielsweise passieren, dass anstelle eines normalen SKeletts ein Skelett-Soldat
generiert wird. Oder ein Cambion anstelle eines Dremoras. Die Kreaturen-Vielfalt wird also
praktisch erweitert.
Da man nun auch öfteres von mehreren Gegnern gleichzeitig angegriffen werden kann, und viele neue
Gegner recht stark sind, wird das Spiel auch etwas schwieriger - aber auch fairer, da, wie
schon gesagt, nur noch die Bossmonster mit dem Spieler mitleveln und Standardgegner immer auf dem
selben Niveau bleiben.
2. Kompatibilität
Oblivion WarCry ist NICHT mit OOO(Oscouro's Oblivion Overhaul), MMM(Martigen's Monster Mod) oder Francesco's Leveled Creatures/Items kompatibel. Mods dieser Art sind hochgradig inkompatibel
und sollten auf keinen Fall zusammen mit OWC gespielt werden.
Denn Oblivion WarCry ist nicht mit Mods kompatibel, die(zumindest eine der) folgende Änderungen enthalten:
- Veränderte Gegner/NPC-Gegner
- Veränderte Leveled Lists(Gegner-/Gegenstandslisten)
- Veränderte Waffen/Rüstungen
Falls Mods benutzt werden, die diese genannten Änderungen beinhalten, so sollte man diese
unbedingt deaktivieren, oder zumindest in der Mod-Ladereihenfolge vor WarCry laden.
Wenn nicht klar ist ob die verwendeten Modifikationen diese Änderungen enthalten, so sollte man
WarCry auch zum Schluss laden lassen.
DAS GILT AUCH FÜR SÄMTLICHE ÜBERSETZUNGS-PLUGINS, FALLS WELCHE BENUTZT WERDEN, DANN SOLLTE MAN
DIE UNBEDINGT VOR OWC LADEN!!
Werden Mods benutzt, die älter als WarCry sind, so werden sie automatisch vor WarCry geladen. Zur manuellen Veränderung der Mod-Ladereihenfolge kann der Oblivion Mod Manager verwendet werden:
http://timeslip.chorrol.com/obmm_download.html
Solange eine Mod NEUE Gegenstände, NEUE Gegner/NPCs und NEUE Leveled Lists beinhaltet, OHNE die bestehenden des Originalspiels zu verändern, dann ist diese Mod kompatibel.
3. Spielen mit Oblivion WarCry
Es ist unbedingt erforderlich, für Oblivion WarCry ein völlig neues Spiel zu starten.
Auch wer die vorhergehende(n) Version(en) spielt bzw gespielt hat, sollte das tun.
Es gibt allerdings eine Möglichkeit, seinen alten Charakter ohne die normalerweise
auftretenden Probleme weiterzuspielen, indem man mithilfe des Tools 'Wrye Bash' die NPC-Levels
zurücksetzt. Wie man das tut und was man dafür braucht, lässt sich hier nachlesen:
http://www.multimediaxis.net/showthread.php?t=85858
Ich empfehle dennoch, einen gänzlich neuen Charakter anzufangen. Nicht zuletzt weil einem
andernfalls einiges entgehen könnte.
Wer keine Lust mehr auf die Mod hat, kann sie einfach deaktivieren und mit seinem Charakter
normal weiterspielen. In diesem Fall empfehle ich allerdings die Verwendung von Wrye Bash,
siehe ein paar Zeilen weiter oben.
ACHTUNG: sämtliche Gegenstände aus OWC, die der Charakter bei sich trägt, werden verschwinden
sobald die Mod deaktiviert wird.
4. Bekannte Probleme
- Set-Boni werden meist erst dann richtig angezeigt, nachdem man das Inventar nach dem Anlegen
eines Setgegenstands schließt und wieder öffnet. Dies ist ein Problem des Spiels und von meiner
Seite aus nicht zu beheben.
- In manchen Fällen kann es auch passieren dass man keine Set-Boni bekommt. Ein einfaches Ab- und
wieder Anlegen eines der Setgegenstände des jeweiligen Sets sollte das Problem beheben(danach
Inventar neu öffnen). Auch dieses Problem liegt am Spiel und nicht an der Mod.
- Es KANN(muss nicht ) passieren, dass in Dungeons ungewöhnlich wenige Gegner anzutreffen sind. Von diesem Problem sind allerdings nur niedrige Charaktere betroffen, ab ca Level 4-5 sollte alles
normal verlaufen. An einer Lösung des Problems wird gearbeitet.
5. Weiterentwicklung & Support
Ich werde Oblivion WarCry weiter entwickeln und supporten. Deshalb ist es wichtig dass ihr mir
Feedback zum Plugin gebt und mir sagt was euch gefällt und was nicht, was man besser machen könnte
und welche Änderungen vielleicht rückgängig gemacht werden sollten.
Sagt mir wo die Fehler (und vor allem die Balancingschwächen!) sind und ich werde mich darum kümmern.
6. Danksagungen
Zu allererst möchte ich euch, der Community, danken, denn ihr wart es letztendlich die mich immer unterstützt und mir bei der Entwicklung von Oblivion WarCry indirekt geholfen haben. Ohne eure
Statements/Verbesserungswünsche/Fehler-Anprangerungen wäre die Mod wohl nicht die, die sie jetzt
ist.
Weiterhin danke ich ruynnsun, dafür, dass ich einige seiner Meshes aus seiner Mod 'ryunnsun's
Female Armor Pack' verwenden durfte.
Auch Growlf, der mir mehr als einmal mit Rat und Tat zur Seite stand.
Und natürlich danke ich auch den Betatestern von OWC 1.05, die halfen, einige Fehler schon vor
dem Release auszumerzen:
RedMoon, Jounk33, Whelp 24, Arthoc und Thunderbird.
An dieser Stelle möchte ich auch daedrax nicht unerwähnt lassen, durch dessen Tutorial ich
gelernt habe, meine eigenen Objekte zu modellieren - ohne die diese Mod nicht bestehen
könnte, zumindest nicht in dieser Form.
In diesem Sinne, viel Spaß mit der Mod!
DOWNLOAD Version 1.085b
Screenshots:
Oblivion WarCry ist eine Mod, die für mehr Langzeitspaß und eine höhere Spielmotivation sorgen soll. Das wird dadurch erreicht, dass die Welt von Oblivion zum einen besser ausbalanciert ist, zum anderen durch neue Spielinhalte wie zusätzliche Gegner/Kreaturen und Gegenständen.
Besonders hochlevelige Charaktere sollen auf ihre Kosten kommen.
Oblivion WarCry bietet zahlreiche neue Gegenstände und Gegner, außerdem wurden
die im Originalspiel enthaltenen besser ausbalanciert. Das Level-Scaling, das
Gegner dazu veranlasste, sich immer der Stärke der Spieler anzupassen, wurde
bei sämtlichen normalen Gegnern entfernt. Sprich, jeder Gegner ist immer gleich
stark, egal wie hoch der Level des eigenen Charakters ist. Die Werte der Waffen
und Rüstungen wurden etwas überarbeitet, sodass eine bessere Balance zwischen
den neuen und bestehenden Elementen gewährleistet ist.
ACHTUNG: durch diese Mod wird das Spiel generell etwas schwieriger, aber auch fairer.
1.1 Neue Inhalte
- Insgesamt über 250 neue Gegenstände, die meisten davon mit neuen Modellen/Texturen.
- 6 neue Standardwaffen pro Material(Eisen, Stahl, Silber, etc): Bastardschwert, Großschwert, Bartaxt, Großaxt, Streithammer, Schwerer Streithammer. Ergibt 48 neue Standardwaffen.
- 8 Neue komplette Standardrüstungen:
Leicht:
Stalhrim-Rüstung
Mythische Glasrüstung
Schatten-Rüstung
Chimer-Rüstung(Bild kommt noch)
Schwer:
Templer-Rüstung
Geweihte Zwergen-Rüstung(Bild kommt noch)
Elfenwächter-Rüstung
Götterdämmerungs-Rüstung
- 25 neuartige Standard-Waffen, die anstatt eines Schilds in der linken Hand getragen werden können.
- 9 verschiedene neuartige Standard-Magierrüstungen(Leichte Rüstung).
Diese Magierrüstungen geben standardmäßig einen Bonus auf Magicka.
- 9 verschiedene neue Trophäen, die bei folgenden Gegnern gefunden werden können:
-Schlammkrabbe
-Skelett
-Zombie
-Skamp
-Goblin
-Berglöwe
-Clannbann
-Schwarzer Clannbann
-Daedroth
- Mehr als 150 neue Gegner, Kreaturen & besondere Gegnerbosse, darunter viele
Innovationen die es bisher in keiner anderen Mod gab/gibt.
1.2 Änderungen am Originalspiel
- Sämtliche normalen Gegner(auch Banditen, Marodeure & Co) passen sich nicht mehr
der Spielerstärke an und sind immer gleich stark. Außerdem wurden viele Gegner besser
ausbalanciert. Ausnahme sind die Gegner der Arena, die sich noch der Spielerstärke anpassen.
Das wird noch in späteren Versionen geändert.
- Die Werte aller Zweihandwaffen und einiger Rüstungen wurden zugunsten besserer Balance angepasst.
- Das Symbol, das alle verzauberten Gegenstände im Inventar haben, wurde verkleinert.
- Sämtliche Pfeile sind nun schneller und haben so realistischere Flugeigenschaften.
- Einige Übersetzungsverbesserungen, insbesondere bei Tränken.
Die Tränke haben das bewährte Gothic-System bekommen:
Schwacher Trank = Essenz
Mittlerer Trank = Extrakt
Starker Trank = Elixier
- Ratten haben nun eine realistische Größe und sind weniger aggressiv, greifen also nur selten an.
- Das Aussehen aller Lebensenergie-, Magicka- und Ausdauer-Wiederherstellungstränke
wurde verändert, um diese besser von anderen Tränken im Inventar bzw in der Spielwelt zu
unterscheiden.
- Die Schadensboni beim Schleichangriff wurden angepasst und orientieren sich dabei mehr
an der Höhe der Schleichen-Fertigkeit:
Nahkampf:
Schleichen Novize: doppelter Schaden
Schleichen Lehrling: dreifacher Schaden
Schleichen Geselle: vierfacher Schaden
Schleichen Experte: fünffacher Schaden
Schleichen Meister: sechsfacher Schaden
Fernkampf:
Schleichen Novize: doppelter Schaden
Schleichen Lehrling: doppelter Schaden
Schleichen Geselle: dreifacher Schaden
Schleichen Experte: dreifacher Schaden
Schleichen Meister: vierfacher Schaden
1.3 Funktionsweise
Die in Oblivion WarCry enthaltenen Bossgegner passen sich,
anders als die normalen Gegner, immer dem Level des Spielers an und dürften damit eine
konstant starke Bedrohung darstellen. Gegner wie zB Vampir-Patriarche oder Banditenanführer
gelten auch als Bossgegner, ebenso manche Questrelevante Gegner wie zB Mannimarco(Magiergilde)
oder die Bleiche Fürstin(Diebesgilde).
Bei diesen Gegnern liegt die Chance, einen besonderen Gegenstand wie ein Unique oder ein Teil
eines Sets zu finden, bei hundert Prozent. Bei Standardgegnern ist diese Chance
deutlich geringer.
Ein Set funktioniert wie folgt: jedes Set besteht aus einer bestimmten Anzahl an verschiedenen
Ausrüstungsgegenständen. Hat man mehrere oder gar alle Teile eines bestimmten Sets angelegt,
bekommt man einen Bonus in Form von verbesserten Charakterwerten, oder manchmal Bonuszaubern.
Diese Boni sind eine 'Eigenschaft', ähnlich wie die verschiedenen rassenspezifischen Boni, und
sind im Magiemenü unter 'Aktive Effekte'sichtbar.
Je mehr Teile von einem bestimmten Set man anlegt, desto mächtiger die Boni.
Achtung: Bei manchen Sets bekommt man auch erst einen Bonus wenn mehr als zwei der Gegenstände
angelegt sind.
Wundert euch auch nicht wenn ihr ein Unique- oder Setgegenstand findet, der keinerlei magische
Eigenschaften aufweist. Grundsätzlich haben alle Unique- und Setgegenstände bessere Grundwerte
als ein normaler Gegenstand. Doch Vorsicht: verzaubert ihr einen Set-Gegenstand, so verliert
dieser seinen Status als solchen und bringt euch keinerlei Boni mehr ein, wenn ihr ihn zusammen mit anderen Gegenständen dieses Sets anlegt.
Zur Besseren Erkennung sind alle Set-Gegenstände mit einem grünen Leuchteffekt im Inventar
gekennzeichnet.
Sämtliche Gegner, Kreaturen und NPCs in Oblivion werden die neuen Gegenstände von OWC genauso
nutzen wie die 'alten' Gegenstände aus dem Originalspiel auch.
Das heißt, dass sämtliche neuen Gegenstände auch von Gegnern/NPCs genutzt werden und man diese
bei ihnen finden kann. Natürlich sind alle Gegenstände levelabhängig, mächtige Gegenstände
gibts also auch nur von mächtigen Gegnern, diese wiederum begegnen in der Regel nur den höheren
Charakteren.
Viele der neuen Gegenstände kann man auch bei den Händlern kaufen.
Auch die neuen Parierwaffen, insgesamt 25 verschiedene Standart-Exemplare, werden von den
Bösewichten Cyrodiils benutzt und von Händlern angeboten. Es gibt Parieräxte (schwer),
Schwere Parierschwerter (schwer) und Leichte Parierschwerter (leicht). Gewicht und
Rüstungsklasse entsprechen immer der Hälfte des jeweiligen Schildes. Die Elfen-Parieraxt
(schwer) hat also beispielsweise den halben Rüstungswert und das halbe Gewicht des
Zwergenschildes (schwer), das leichte Elfen-Parierschwert die Hälfte der Werte des
Elfenschildes (leicht).
Auch die neuen Gegner fügen sich exakt in das Spiel ein. Überall, im ganzen Spiel, wird man also
den neuen Kreaturen begegnen können(natürlich nicht in Städten, Häusern o.ä.).
So kann es beispielsweise passieren, dass anstelle eines normalen SKeletts ein Skelett-Soldat
generiert wird. Oder ein Cambion anstelle eines Dremoras. Die Kreaturen-Vielfalt wird also
praktisch erweitert.
Da man nun auch öfteres von mehreren Gegnern gleichzeitig angegriffen werden kann, und viele neue
Gegner recht stark sind, wird das Spiel auch etwas schwieriger - aber auch fairer, da, wie
schon gesagt, nur noch die Bossmonster mit dem Spieler mitleveln und Standardgegner immer auf dem
selben Niveau bleiben.
2. Kompatibilität
Oblivion WarCry ist NICHT mit OOO(Oscouro's Oblivion Overhaul), MMM(Martigen's Monster Mod) oder Francesco's Leveled Creatures/Items kompatibel. Mods dieser Art sind hochgradig inkompatibel
und sollten auf keinen Fall zusammen mit OWC gespielt werden.
Denn Oblivion WarCry ist nicht mit Mods kompatibel, die(zumindest eine der) folgende Änderungen enthalten:
- Veränderte Gegner/NPC-Gegner
- Veränderte Leveled Lists(Gegner-/Gegenstandslisten)
- Veränderte Waffen/Rüstungen
Falls Mods benutzt werden, die diese genannten Änderungen beinhalten, so sollte man diese
unbedingt deaktivieren, oder zumindest in der Mod-Ladereihenfolge vor WarCry laden.
Wenn nicht klar ist ob die verwendeten Modifikationen diese Änderungen enthalten, so sollte man
WarCry auch zum Schluss laden lassen.
DAS GILT AUCH FÜR SÄMTLICHE ÜBERSETZUNGS-PLUGINS, FALLS WELCHE BENUTZT WERDEN, DANN SOLLTE MAN
DIE UNBEDINGT VOR OWC LADEN!!
Werden Mods benutzt, die älter als WarCry sind, so werden sie automatisch vor WarCry geladen. Zur manuellen Veränderung der Mod-Ladereihenfolge kann der Oblivion Mod Manager verwendet werden:
http://timeslip.chorrol.com/obmm_download.html
Solange eine Mod NEUE Gegenstände, NEUE Gegner/NPCs und NEUE Leveled Lists beinhaltet, OHNE die bestehenden des Originalspiels zu verändern, dann ist diese Mod kompatibel.
3. Spielen mit Oblivion WarCry
Es ist unbedingt erforderlich, für Oblivion WarCry ein völlig neues Spiel zu starten.
Auch wer die vorhergehende(n) Version(en) spielt bzw gespielt hat, sollte das tun.
Es gibt allerdings eine Möglichkeit, seinen alten Charakter ohne die normalerweise
auftretenden Probleme weiterzuspielen, indem man mithilfe des Tools 'Wrye Bash' die NPC-Levels
zurücksetzt. Wie man das tut und was man dafür braucht, lässt sich hier nachlesen:
http://www.multimediaxis.net/showthread.php?t=85858
Ich empfehle dennoch, einen gänzlich neuen Charakter anzufangen. Nicht zuletzt weil einem
andernfalls einiges entgehen könnte.
Wer keine Lust mehr auf die Mod hat, kann sie einfach deaktivieren und mit seinem Charakter
normal weiterspielen. In diesem Fall empfehle ich allerdings die Verwendung von Wrye Bash,
siehe ein paar Zeilen weiter oben.
ACHTUNG: sämtliche Gegenstände aus OWC, die der Charakter bei sich trägt, werden verschwinden
sobald die Mod deaktiviert wird.
4. Bekannte Probleme
- Set-Boni werden meist erst dann richtig angezeigt, nachdem man das Inventar nach dem Anlegen
eines Setgegenstands schließt und wieder öffnet. Dies ist ein Problem des Spiels und von meiner
Seite aus nicht zu beheben.
- In manchen Fällen kann es auch passieren dass man keine Set-Boni bekommt. Ein einfaches Ab- und
wieder Anlegen eines der Setgegenstände des jeweiligen Sets sollte das Problem beheben(danach
Inventar neu öffnen). Auch dieses Problem liegt am Spiel und nicht an der Mod.
- Es KANN(muss nicht ) passieren, dass in Dungeons ungewöhnlich wenige Gegner anzutreffen sind. Von diesem Problem sind allerdings nur niedrige Charaktere betroffen, ab ca Level 4-5 sollte alles
normal verlaufen. An einer Lösung des Problems wird gearbeitet.
5. Weiterentwicklung & Support
Ich werde Oblivion WarCry weiter entwickeln und supporten. Deshalb ist es wichtig dass ihr mir
Feedback zum Plugin gebt und mir sagt was euch gefällt und was nicht, was man besser machen könnte
und welche Änderungen vielleicht rückgängig gemacht werden sollten.
Sagt mir wo die Fehler (und vor allem die Balancingschwächen!) sind und ich werde mich darum kümmern.
6. Danksagungen
Zu allererst möchte ich euch, der Community, danken, denn ihr wart es letztendlich die mich immer unterstützt und mir bei der Entwicklung von Oblivion WarCry indirekt geholfen haben. Ohne eure
Statements/Verbesserungswünsche/Fehler-Anprangerungen wäre die Mod wohl nicht die, die sie jetzt
ist.
Weiterhin danke ich ruynnsun, dafür, dass ich einige seiner Meshes aus seiner Mod 'ryunnsun's
Female Armor Pack' verwenden durfte.
Auch Growlf, der mir mehr als einmal mit Rat und Tat zur Seite stand.
Und natürlich danke ich auch den Betatestern von OWC 1.05, die halfen, einige Fehler schon vor
dem Release auszumerzen:
RedMoon, Jounk33, Whelp 24, Arthoc und Thunderbird.
An dieser Stelle möchte ich auch daedrax nicht unerwähnt lassen, durch dessen Tutorial ich
gelernt habe, meine eigenen Objekte zu modellieren - ohne die diese Mod nicht bestehen
könnte, zumindest nicht in dieser Form.
In diesem Sinne, viel Spaß mit der Mod!
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