Oblivion Speedrun - 11:19

Das mag sein. Denn zusammen geschnitten ist das ja nicht. Der Speedrun war wirklich so schnell, wie auf YouTube beschrieben.


Cherubion
 
@ Alexi
jups da ist so halb im Boden noch eine andere Tür^^
Ich hab aus langeweile mal mit TCL dahinter geschaut^^
 
Ich hab aus Langeweile mal probiert ob man auf den selbst gehaltenen Sachen stehen kann und ..... man kann es nicht (zumindestens ich nicht) :cry:
Hat das einer von euch schon mal probiert, oder eine Idee wie er das gemacht hat :huh:
 
mhh das hab ich bis jetzt auch noch nicht hinbekommen*g*
wenn jemand weiß wie das geht würde mich das aber auch mal interessieren*g*
sieht aufjedenfall witzig aus^^
 
Is ja lustig:lol:. Wusste auch nicht, dass man auf den Gegenständen, die man gerade hält laufen bzw. springen kann, aber ist ja irgendwie logisch, da die Teile ja eine Kollision haben...
 
Ich sag mal so, der Typ hat Ideen obwohl mit Cheats kann das sowieso jeder so schnell schaffen. Gut hätte ich es gefunden hätte er die komplette HQ ohne Glitches und Cheats in der Zeit gezockt^^.


mfg
 
und hat schon einer von euch es geschafft auf die selbstgehaltenen Sachen zu springen .... mir kommt es nämlich so vor als wird die funktion zum greifen beim springen deaktieviert, wie hat er das denn gemacht hab schon alles probiert :huh:
 
Man sollte Oblivion GENIEßEN und nicht so krampfhaft "durchzoggen" ^^

Gibt viele Speedrun-Vids auf youtube.de ,kann schon echt seihen.
 
@ Alexi: Die Quest wird dann durch ein Script warscheinlich auf den Punkt gebracht. Das ist bei anderen Quests ja auch so; wenn du ein paar Schritte auslässt und dann einen spätern weiterspielst springt die Quest immer auf den Punkt.
 
wie er schon sagte das sind wohl viele Glitches drinnen

in Morrowind gings glaub ich noch schneller

der wichtigste glitch ist der erwähnte 'temple early' glitch,

mit genug akrobatik kann man irgendwie vom normalen tempel des einen direkt in die endsequenz springen. (also in die alternative version von tempel/kaiserstadt am ende)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm, das ist denke ich kein Bug, sondern von den Entwicklern zum testen gemacht...
Und ich hab jetzt mal ausprobiert: Ich kann nicht auf Gegenständen, die ich halte, hüpfen :huh:
 
Funktioniert bei mir auch nicht und die Tür "im" Tempel ist bei mir auch nicht da.

Ich denke auch nicht, dass es Bugusing ist. Aber wenn Bethesda diese Türe zum Testen dort hin plaziert hat, war dass auch nicht sehr klug, denn das Dach hat, wie auch im Video zu sehen ist, keine Kollision.