Hi, ich weiß jetzt nicht, ob es schon so einen Thread gibt, wenn ja tut es mir Leid, dass ich noch einen aufgemacht habe. :-D
Also ich habe heute einwenig im Oblivion Sound Archiv rumgewühlt und bin dabei auf eine ganze Reihe nicht verwendeter Sounds gestoßen:
-Jede Menge Vögel Sounds, von Eule über irgendwelche Sumpfvögel bis hinzu Falken.
-Froschquacken, Grillenzirpen uvm.
-Sounds von NPCs, die Türen schließen
-Hundegebell
-Das Rattern von Karren auf den Straßen und Pferdehufe in der Stadt
Es ärgert mich richtig, das Bethesda nirgendwo solche Sounds verwendet haben, dass hätte viel Atmosphäre gegeben.
Bei den Karren Sounds habe ich mich dann gefragt, ob Bethesda fahrende Karren erstellen wollte und dann gemerkt hat, dass das mit der Engine ne funzt, oder was war da los?
Was sagt ihr dazu? Und kann man Sounds per Generator verteilen?
Und noch eine Soundspezifische Frage: Wo finde ich das Knarren von Holz? (Kein Schiffsound)
Also ich habe heute einwenig im Oblivion Sound Archiv rumgewühlt und bin dabei auf eine ganze Reihe nicht verwendeter Sounds gestoßen:
-Jede Menge Vögel Sounds, von Eule über irgendwelche Sumpfvögel bis hinzu Falken.
-Froschquacken, Grillenzirpen uvm.
-Sounds von NPCs, die Türen schließen
-Hundegebell
-Das Rattern von Karren auf den Straßen und Pferdehufe in der Stadt
Es ärgert mich richtig, das Bethesda nirgendwo solche Sounds verwendet haben, dass hätte viel Atmosphäre gegeben.
Bei den Karren Sounds habe ich mich dann gefragt, ob Bethesda fahrende Karren erstellen wollte und dann gemerkt hat, dass das mit der Engine ne funzt, oder was war da los?
Was sagt ihr dazu? Und kann man Sounds per Generator verteilen?
Und noch eine Soundspezifische Frage: Wo finde ich das Knarren von Holz? (Kein Schiffsound)