Ressourcen-Icon

Oblivion Script Extender - OBSE Aktuellste

Hey ich frag das hier nochmal
Wenn ich jetzt OBSE installiere als in den Obi ordner reinhaue muss ich doch dann im Data ordner den ordner OBSE und darin den Plugins erstellen oder?.
So dann hau ich darein das das PL ,,Pluggy'' oder?
Aber wenn ich ejtzt starte haut der mich wieder aufn Desktop.
Es geht um ein PL wo man selbst in Obi Bücher verfassen kann.
Nur brauch ich dazu Pluggy und OBSE.
Was mache ich falsch?
 
Also habs wie vorgeschrieben immer über obse-laucher verknüpfung vom desktop aus gestartet aber auch über normale obi und obi lauchner hat es mich wieder zurück aufn tisch gespuckt.
Ich will doch nur Bücherschreiebn^^

Ach ja die Mod nennt sich Kyjomas Journal Mod.
Bitte helft mir :cry:

edit:Hat sich erledigt habe es selbst hinbekommen lag wohl an einer anderen mod^^ trotzdem danke an die tipp geber
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich habe folgendes Problem mit OBSE:

Ich habe alles, was in der ReadMe steht gemacht und die entsprechenden Dateien in meinen Oblivion Ordner kopiert, danach wollte ich Oblivion mit dem OBSE-Loader starten, funktioniert auch so weit, aber sobald ich ins Oblivion-Hauptmenü komme sind bei mir keine Menüpunkte zu sehen...

Kann mir jemand sagen woran das liegen könnte?

Hab Oblivion mit SI installiert und beides mit dem neuesten Patch versehen.
 
Wird das Menü korrekt angezeigt, wenn Du ohne OBSE startest?
 
Bei Oblivionstart mit OBSE Zahlenreihen

Hallo Leute,
ich habe seit Gestern die Obse-Version 0.0.16.3 drauf.
Wenn ich Oblovion über den Modmanager starte, also auch OBSE gestartet wird und ich die Konsole öffne, habe ich so seltsame Buchstaben und Zahlenreihen (nach einiger Zeit spielen).
Hier ein Screen:
Muss ich mir da Sorgen machen?
Wenn ich Oblivion über das Oblivionmenü starte, hab ich das nicht.

Grüssle, Lillyfee:bye:
 

Anhänge

  • ScreenShot75.jpg
    ScreenShot75.jpg
    58,2 KB · Aufrufe: 174
Hallo Lillyfee,

das sieht aus wie Statusmeldungen vom "Oblivion Stutter Remover" und die zeigen nur, dass er seine Arbeit verrichtet.
Wenn du den installiert hast, solltest du OBSE auf Version 18 (wie Nerrok schon gesagt hat) updaten. Die ist Voraussetzung für OSR.

Gruß Peter
 
  • Like
Reaktionen: Lillyfee
Hallo Leute,

@Kahmul: Ja, ich habe eine OBSE-Mod drauf.

@pk62: Ja, den Oblivion Stutter Remover hab ich drauf.
Ich möchte OBSE eigentlich nur updaten, wenn diese Meldungen Probleme bedeuten.
Ich habe von jemandem ein "Packet" erhalten mit besagter OBSE-Mod, dem OSR und eben OBSE.
Und der meinte, er hätte mit späteren OBSE-Versionen Probleme gehabt.

Da hab ich mal wieder was installiert, von dem ich keinen blassen Schimmer habe:roll: Ich wollte unbedingt diese Mod haben:roll:

@suzie Q: Vielen Dank fürs verschieben!:flower:

Grüssle, Lillyfee:bye:
 
ausprobieren
kopier wenns nich geht dann wieder die alte drüber
meinung eines obse unerfahrenen :)
 
Generell sollte die neueste OBSE-Version aber die beste sein.
Und von V. 18 ist auch schon eine Stable-Version raus, in welcher alle (groben) Fehler behoben sein sollten.

Und wenn's nicht geht, kannst du ja immer noch reybourne's Ratschlag befolgen.
 
  • Like
Reaktionen: Lillyfee
Ich möchte OBSE eigentlich nur updaten, wenn diese Meldungen Probleme bedeuten.
Probleme bedeuten diese Meldungen nicht!

Und der meinte, er hätte mit späteren OBSE-Versionen Probleme gehabt.
Viele Leute haben mit den späteren Versionen keine Probleme. Sowas kann man nicht verallgemeinern. Probiers einfach aus. OBSE kann man einfach drüberkopieren, auch eine ältere Version über eine aktuelle. Wenn das aktuelle OBSE bei dir tatsächlich Probleme macht, kannst du es also ganz einfach wieder rückgängig machen.

Gruß Peter
 
  • Like
Reaktionen: Lillyfee
Blöder OBSE -.-

Hallo. Ich wollte endlich mal die coolen obse-mods spielen und hab mich vorher über das ding installiert. Also hab ichs runtergeladen und exakt nach anleitung installiert. dann kam die meldung, dass ich die orginalversion von obli benutze und ich einen patch brauche. Also hab ich sowohl der SI- als auch den OBLIPatch runtergeladen und installiert. Nochmal gestartet -> Bethesda Logo -> Hauptmenü lädt -> Absturtz & Fehlermeldung

Also hab ich es über die launcher.exe und über die oblivion.exe probiert... selbes problem. Dann hab ich alle OBSE dateien deinstalliert aber das spiel is im ar.... Das lässt sich nichtmehr spielen, stürtzt immer ab.

Kann mir irgendjemand Abhilfe schaffen?
Das wäre wirklich nett. Vielleicht übersehe ich wieder das offensichtlichste:eek:
 
Wenn du SI hast, solltest du nur den Patch für SI installieren. Versuche den SI-Patch nochmal drüberzuspielen. An OBSE kann es jeden Falls nicht liegen, das verwenden ja viele andere auch ohne Probleme ;)

Wenn nichts hilft, kannst du immer noch Oblivion neu installieren, nur vorher die Spielstände sichern.