Ressourcen-Icon

Release Oblivion Race Overhaul Pack[OROP] 1.4

tHeDeAtH

Neuankömmling
Oblivion Race Overhaul Pack [OROP]

Das Oblivion Race Overhaul Pack hat es sich zum Ziel gesetzt, alle Rassen von Vanilla Oblivion komplett zu überholen.

Heißt:
Die Optik aller Rassen wird verändert. Es werden aber auch Basis Attribute, Fertigkeitsboni, Reaktionen und Starteigenschaften angepasst, sodass jetzt ein Hochelf nicht mehr empfindlich gegen Magie oder Elementare Kräfte reagiert. Näheres dazu in der Readme oder im Changelog!

OROP wird regelmäßig geupdated! Es empfielt sich, regelmäßig nach Updates zu sehen!

WICHTIG! OROP steht nur als Setup zum download! Ihr müsst, wenn ihr eine neue Version installieren wollt, erst die alte deinstallieren, sofern vorhanden.

WAS IHR BENÖTIGT:
-Robert's Male Body Replacer V4
-HGEC Female Body Replacer V1.21
-Oblivion DV 1.2

WICHTIG! Wenn ihr Replacer wie "Natural Faces" oder "Ren's beauty Pack installiert habt, deinstalliert diese bitte! Dieses Pack verändert wirklich ALLE Texturen der Rassen und deren Augen!


Name: OblivionRaceOverhaulPack
Version: 1.4
Date: 01.02.2010 17:41:12
Author(s): Niklas1995

Description
========
Dieses Pack verändert alle Rassen. Das gilt hauptsächlich für die Optik. Es wurden jedoch auch Attribute, Fertigkeitsboni und Reaktionen angepasst. Dremoras sind nun auch spielbar!

Requirements
==========
Oblivion Patch 1.2.0.214 (Official 1.2 Patch)
HGEC Female Body Replacer 1.21
Robert's Male Body Replacer V4
[Diese Version stellt eine neue spielbare Rasse zur Verfügung. Die Halb Vampire. Um diese zu spielen empfielt sich der RaceEnabler.Falls ihr diese Rasse nicht spielen wollt, braucht ihr diesen nicht!]

Installation Instructions
=================
Setup ausführen und in das Oblivion Verzeichnis installiieren.
ACHTUNG! Ihr müsst möglicherweise den Pfad ändern! Bitte installiert in den Ordner: "...\Bethesda Softworks\Oblivion\"!!!

WICHTIG! Falls ihr ältere Versionen verwendet, deinstalliert diese bitte, bevor ihr die neue Verison installiert!!!

Uninstallation Instructions
===================
Einfach unins000.exe ausführen oder im Startmenü unter "Oblivion Race Overhaul Pack" Die "ROP entfernen" ausführen.

Incompatability
===========
Mods, die...

...Die Augen der Rassen verändern.
...Die die Texturen der Rassen verändern.

Oder: Optik Mods allgemein.

Known Issues
===========
Wenn ihr Mods installiert habt(als exe - setup), wie z.B. "Singlers Übersetzungen", kann es sein, dass die unins000.exe der jeweiligen Mod
überschrieben wird.

Wie ihr das verhindern könnt:
*****************************

Zu der "unins000.exe" gehört auch eine "unins.000.dat". Benennt einfach die alte "unins000.exe" in z.B. "uninsSingler.exe" und die "unins000.dat" in "uninsSingler.dat".
Geht so auch vor, wenn diese Mod installiert wurde. Benennt einfach die neue "unins000.exe" in "uninsOROP.exe" um und geht so auch bei der .dat - Datei vor!

Credits
======
Danis13: Gesichtstexturen
Robert: Male Body Meshes
Zephranthes: Dremora Face Textures
Capuzine: Augen Texturen
Niklas1995/Assassine1995/tHeDeAtH: Zusammenfügung, integration, Argonische HD Gesichtstexturen, Khajiiten HD Gesichtstexturen, Augen Texturen, Halb Vampir Rasse.

Licensing
=======
Ich hafte für keinerlei entstandene Schäden durch diese Mod!


Kontakt
======

Ihr findet mich auf TESNexus als "Assassine1995"
oder im Scharesoft Forum als "tHeDeAtH"

oder ihr schickt mir eine Mail an: "niklasx1995@googlemail.com"


Last but not least
===============

Viel Spaß mit der Mod! Und bitte gebt mir Rückmeldung!

MfG Niklas1995

Oblivion Race Overhaul Pack - Changelog
***************************************

Version 1.0:
************

-Neue Körpertexturen für alle Rassen außer Argoniern.(Robert's Male V4 & HGEC 1.21)
-Neue Gesichtstexturen für alle Rassen außer Argoniern.(Danis13's Patch for Natural Faces 0.95)
-Reaktionen, Attribute, Fertigkeitsboni aller Rassen außer Argoniern angepasst.
-Dremora Rasse spielbar.
-Neue Augentexturen für alle Rassen außer Argoniern.(Capuzine)
-Neue Ork - Kopf - Meshes.(Danis13's beauty Orc Heads)

Version 1.1:
************

-Argonier Overhaul hinzugefügt.
-Anpassungen der Attribute, Fertigkeitsboni und Reaktionen verbessert.
-Größe einiger Rassen angepasst.

Version 1.2:
************

-Neue Augentexturen für Orks hinzugefügt.(Von mir ;) )
-Neue Augentexturen für Argonier hinzugefügt.(Von mir ;) )
-Ork - Kopf Meshes zurückgesetzt -> Standart Ork - Kopf - Mesh.
-Neue Kopftexturen für Ork - Kopf hinzugefügt.(Angry Orc Textures)
-Größe vieler Rassen verändert -> Realistischer.
-Einige neue Klassen hinzugefügt.(Elite Killer, Händler, Pirat, etc.)
-Hochelfen Anfälligkeit gegen Magie und Elemtare Mächte entfernt, Immunität gegen Gift hinzugefügt.
-Dremora Reaktion hinzugefügt.
-Allgemeine Reaktionen der Rassen angepasst.
-Hochelfen Fertigkeitsbonus "Mystik" durch "Schwertkampf" ersetzt.
-Ork Fertigkeitsbonus "Nahkampf" durch "Schwertkampf" ersetzt.
-Elfen(Waldfelfen, Dunkelelfen und Hochelfen) Reaktionen untereinander angepasst(z.B. Waldelfen +5, Dunkelelfen +5, Hochelfen +5)
-Dremora neue Fähigkeiten hinzugefügt(Giftspeichel, Spezielle Daedra Fähigkeiten, etc.)
-Neue Augentexturen für Dunkelelfen.


Version 1.3:
************

-Neue Augentexturen für Kaiserliche, Bretonen, Hochelfen, Nods, Waldelfen und Rothwardonen.
-Neue Rasse "Halb Vampire", welche sich durch "Geringe Mächte" zum Vampir machen können und zurück.
-Neue Augentexturen für Halb Vampire und Vampire.(Einige davon von mir ;) )
-Einige neue Klassen.
-Ren's Haare hinzugefügt.(Nur für Bretonen, Dunkelelfen, Halb Vampire, Kaiserliche, Hochelfen, Nords, Rothwardonen und Waldelfen spielbar!!!)
-Neue Argonier-Gesichtstexturen hinzugefügt/alte ersetzt.(Improved Argonian Face Textures 1.1)


Version 1.4:
************

-Die Namen der Dunkelelfen und Hochelfen in "Dunmer" und "Altmer" geändert.
-Dremora Texturen männlicher und weiblicher Dremoras verändert -> besser/realistischer/schöner
-Eine neue Dremora Augentextur.
-Dremora Reaktionen angepasst.
-Eine neue Starteigenschaft für Dremoras hinzugefügt.
-Dremora Fertigkeitsboni "Veränderung + 5" durch "Schütze + 5" ersetzt.

Download:
-TESNexus(Alle Versionen)
-Scharesoft(Version 1.4)

OPTIONAL:

-Dremora Patch 1 (Direkter Downloadlink!)
(Nur für Version 1.3!)
-Dremora Male Body Textures Patch(Direkter Downloadlink!)
(Nur für Version 1.4!)

Version 1.4 wird die letzte "vollständige" Version der Mod sein! Ich werde ab jetzt nur noch Optinale Packete hochladen, die dann hinzugefügt werden können, für die aber auch Version 1.4 vorrausgesetzt wird!

Ich empfehle euch, wenn ihr Version 1.4 installiert habt, den "Dremora Male Body Textures Patch" zusätzlich zu downloaden. Wie der Name schon sagt, verbessert er die Body Texturen von männlichen Dremoras und verhindert unterschiede zwischen Kopf und Körper Texturen.

 
Zuletzt bearbeitet:
Das hört sich wirklich sehr vielversprechend an. Wenn in der Version 1.3 wirklich die Haare von Ren drin sind, wird die Mod auf jeden Fall gezogen!
Super:-D

Noch ne Frage: Kannst du schon eine ungefähre Zeitspanne geben, in der die neue Version fertig wird?


Danke
 
  • Like
Reaktionen: tHeDeAtH
@DonMett93: Version 1.3 wird warscheinlich morgen fertig sein, evt. sogar heute schon.
Wie in der Vorschau bereits erwähnt wird es eine Vampir Rasse geben, die sich per Zauber in einen Vampir und zurück verwandeln kann. Diese ist bereits fertig. Einige neue Augen für Waldelfen, Bretonen, Hochelfen, Rothwardonen, Bretonen und Nords sind ebenfalls schon integriert. Ich muss nur noch Ren's Haare einfügen ;)
 
Tadaa! Version 1.3 steht zum download bereit! Informationen zu den Änderungen könnt ihr im Changelog nachlesen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi.

Ich wollte mal fragen, ob mir jemand den Link vom Female Body replacer posten kann?
Konnte den nicht finden.
Möchts endlich ausprobieren.

Danke
 
Erstmal, mit einem Monat Verspätung, Willkommen im Forum! ;) Die Mod gefällt mir gut, werde ich mal runterladen und testen :)

MfG,

Merin
 
Irgendwie klappt es bei mir nicht:(

Hab beide Body Replacer schon im Spiel drinne, aber es hat, nachdem ich es installiert habe, nicht geklappt.

Andere Replacer, die das verursachen könnten, hab ich meines Wissens nicht.
Rens Haare hab ich extra vorher runtergelöscht.

Hier meine Modliste, falls sie hilft:

Akatosh Mount DV 1.9
AliveWaters.esp
All Natural.esp
Amajor7 Imperial Furniture.esp
Amulette über Rüstung.esp
ANBToggleGrab.esp
armored coats DV.esp
Armory of the Silver Dragon.esp
Bananasplits BetterCities2.-Skingrad.esp
BananasplitsBetterCities3.0-Leyawiin.esp
BananasplitsBetterCities4.0-Chorrol.esp
BBC-ANVIL.esp
BBC-Anvil-UL-LoastCoastFIX.esp
BBC-IC.esp
BBC-Reduced-Bravil.esp
Bds_Havok_Tapestry.7z
Beards by Pudding.esp
Bessere Unterwassersicht.esp
Better Prices.esp
Bugfix,Haeuserpreise.esp
Capes and Cloaks [DV].esp
Cembalos in Cyrodiil.esp
cidnothump.esp
CurseOfHircineDV.esp
DecoratorAssistant with OBSE v1.1.esp
deutsche_Weltkarte_Farbe.7z
Dude Wo ist mein Pferd DV.esp
ebenerz.esp
Ei der Zeit
Elfische Ebenerzrüstung.esp
Elys_USV.lip
Extra Robe Pack.esp
FCC-IC-Arena.esp
FCC-IC-Elfengarten.esp
FCC-IC-Talosplatz.esp
Garak's Stab Replacer Feuer&Frost DV v1_5.esp
Garak's Staff Replacer Blut&Blitze.esp
Harpsichords in Cyrodiil.esp
HGEC_Body_v1dot21-15802.7z
Inventory Tracker.esm
Jollina's Fashion Reloaded Mod.esp
Kaiserpalast Overhaul.esp
Map Marker Overhaul.esp
Mounted_Spellcasting.esp
Mounted_Steering.esp
Mounted_Trampling.esp
Niben-Bay-Horse-Ranch_DV.esp
Nirnwurz aus der Truhe.esp
Oblivion_Deutsch_v3_2.esp
oblivion-vampire.esp
OBSE_-Elys-_Universal_Silent_Voice_v93-16622
OBSE-EnchantmentRestore.esp
P1DkeyChain.esp
P-Froggys Corpse Carry.esp
Raceenabler.esp
RaceOverhaulPack[1.3].esp
Reznod_Mannequin.esp
Robe des Erzmagiers.esp
RobertsMaleBody4_NormalMapReplacer-19879.rar
Rosendornhalle-Balkonverschönerung.esp
ScriptIcon_Replacer.esp
Slof's Neckchains DV.esp
Tegeals Extra Robes.esp
Town_Ceremonial_Armor.esp
Tragbarer Plunder 1.0.esp
Try before you buy DV.esp
Underworld Armor.esp
Veränderungen an Kreaturen.esp
Villa Flugfels v4.0.esp
Villa Flugfels v4.1.esp
wegschleuder_spells.esp
Wetterzauber.esp
Wizard-Elemental-Pack-201.esp
 
Suzie Q hat recht! Du hast da einige Mods, die noch nicht einmal entpackt sind!

Wenn Texturen auf den Models nicht richtig dargestellt werden, kann ich dir nurnoch raten, zu prüfen, ob du alles in die richtigen Ordner gepackt hast.

ODER: es KANN sein, dass du OROP.esp als LETZTES oder als ERSTES vor anderen esp's laden musst.

ODER: Du hast bei der Installation den falschen Pfad angegeben. So muss es sein: "<Festplatte>:\Unterordner z.B. 'Programme'\Bthesda Softworks\Oblivion" (Natürlich ohne '' und <>)
Du darfst auf KEINEN FALL IN DEN DATA ORDNER INSTALLIEREN!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: DonMett93
Also, der Pfad ist richtig, da hatte ich extra darauf geachtet gehabt.
Wie genau läuft das mit dem entpacken?
Ich hab Win-rar und7-zip, aber welche meiner Mods sind denn nun nicht entpackt? Welche endung haben die?
Entpackt man sie, indem man sie extrahiert?

Meintet ihr, dass die beiden Body Replacer vom selben Dateityp sein müssen, z.B. dass beide Dateien 7zip Dateien sind?

Ich würde gerne die Ladereihenfolge ändern, aber mein OBMM spinnt. Wenn ich z.B. auf "Move up" klicke, springt die ausgewählte Mod gleich ein paar stellen nach oben und wenn ich dann nochmal darauf klicke, dann ist sie auf einmal ganz unten in der Liste. Der macht nicht das, was ich will.

Danke für die schnellen Antworten!
 
Zuletzt bearbeitet:
1.)Also zuerst einmal: Wenn du WinRAR installiert hast, verknüpfen sich alle ".rar", ".zip", ".7z", etc. mit WinRAR. Auf den Icons der Dateien sollten nun ein paar gebundene Bücher zu sehen sein(WinRAR Symbol). Doppelklicke auf die zu entpackende Datei und ein Fenster öffnet sich. Der Inhalt des Archivs wird angezeigt. Jetzt kannst du einfach alle Dateien z.B. auf den Desktop ziehen.

2.)Die Art des Archivs(7z, rar, zip) sind egal! Die darin enthaltenen Dateien sind entscheidend! Und da sind eh alle Dateien gleich. Bei den Body Replacern solltest du dir allerdings erst die Readme durchlesen, einfach so entpacken geht da nicht!

3.)Ich würde dir empfeheln, den OBMM neu zu installieren, oder einfach die neueste Version runterzuladen.
 
  • Like
Reaktionen: DonMett93
Soooo, endlich hats geklappt!!!!

Ich musste Win-RAR doch noch installieren. Ich dachte, ich hätte den schon auf meinem PC, aber das war noch auf meinem alten.
Hab die Dateien entpackt und nun funzt es!

Und nun kann ich auch ein Feedback abgeben:

Sieht wirklich Klasse aus! Die Mühen haben sich gelohnt!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: tHeDeAtH