Oblivion: Projekt Machinima

Fantersam

Fremdländer
Machinima in Oblivion

Hallo Leute , Aus diesem Treath möchte ich eine Sammlung von Mods, Console Commands machen die einen schönen Dreh von Machinima movies in Oblivion ermöglichen. Das Thema Machinima in Oblivion ist nicht sehr ausgereift es gibt auch nur wenig gute, was eigentlich schade ist , da man mit den richtigen Mods schon schön-anzusehende Filme drehen kann. Diesen Treath kann man auf verwenden um seine Projekte vorzustellen und hilfreiche Tipps zu geben.


hilfreiche Mods für den Dreh des Films:

*ActorsInEmotion/ActorsInCharge/ActorsInMadness: Sehr wichtig , damit könnt ihr aus Menüs von Animationen auswählen z.b. hinsetzten, Boden fegen und unmengen an Animationen mehr

*Animation Ersetzer: Gibt es viele auf Tesnexus , ich benutze kaum welche , einfach mal umschauen -> ersetzen standart animationen mit schöneren , spannenderen wie der Seph's True Acrobatics Mod

*Hilarity: Fügt einige lustige Spells hinzu, manche sind allerdings hilfreich wie der "Follow Me!"-Spell , womit ihr einen Npc zwingt euch eine bestimmte Zeit zu folgen

*Unnatural Aura: Ihr könnt die Aura von z.b. Geistern, Feuer-Monstern usw. annehmen , euer Charakter bleibt aber dabei in seiner Form bestehen

*Polymorph: Ein OBSE-Mod der es ermöglicht sich in alle möglichen Tiere/Gestalten zu verwandeln

*Vanity Camera Smoother: Nicht soo wichtig , aber dennoch manchmal hilfreich , dieser Mod verfeinert die Mausrad-Klick Kamera Drehung

*Andere Kamera Mods: Einfach "Camera" auf Tesnexus bei der suche eingeben, diese Mods können die Kamera Optionen stark verändern/verbessern


Mods für die Grafik:

Falls ihr einen leistungsarmen Computer habt könnt ihr den Teil überspringen, diese Mods verbessern die Grafik in Oblivion, natürlich erzielt man die besten Effekte wenn man im Video Menü schon alles auf Maximal dreht

*Natural Environments: Dieser Mod verbesster die Wetter-Effekte , Wasser-Effekte ungemein, Die Baumgröße wird angepasst und es werden Vögel und anders hinzugefügt

*Qarl's Texture Pack 3: Ein wirklich großer Texture-Mod der glaube alle Texturen im Spiel verschönert aber Achtung : er ist über 1.5 GB groß und man sollte einen guten PC haben

*REALLY Almost Everything Visible When Distant: Dieser Mod erweitert im die Distance-View Reichweite , eigentlich selbsterklärend.


Konsolen-Commands :

*tgm : God-Mode

*tfc : Freie Kamera*

*tm : Hud-Verstecken

*disable : löscht beliebigen NPC

*creatfullactorcopy : Erstellt ein genaues ebenbild von euch als NPC

*tdetect : Kein NPC greift euch an

*showracemenu : Lässt euch euren Charakter neugestalten


Allgemein hilfreiche Mods:

*OBSE : Dringend die neuste Version installieren, fast immer zu gebrauchen

*BOSS : Sortiert eure Ladereihenfolge auf die bestmögliche Variante, ihr solltet euch aber auch die neuste Masterlist downloaden.



Aufnahme/Bearbeitungs-Software

So , du hast eine Idee , die nötigen Mods , und nun weißt du nicht wie du drehen sollst?, Kein Problem.


1. Aufnahme

*Fraps: Für die Aufnahme nimmt man immer Fraps, weil das das beste ist was es momentan gibt. Mehr zur Aufnahme später


2. Bearbeitung

Hier wird es schon etwas komplizierter , da es eine größere Auswahl an Bearbeitungsprogrammen gibt. Ich habe mit vielen Erfahrungen gemacht

*Windows Movie Maker : Sollte jeder haben , isticht zu bedienen und kostet nichts , allerdings bietet es nicht viele Möglichkeiten für Effekte und ähnliches , sollte für den Anfang aber reichen

*Adobe Premiere : Große Auswahl, viel effekte, kostet allerdings was , für Anfänger schwer zu bedienen , man muss sich also efassen , wie mit allem von Adobe ;)

*Sony Vegas : Beschreibung folgt

*Magix Video Deluxe : Auch sehr gutes Teil , kostet was , Testversion
__________________________________________________________


So, erstmal fertig , das ist noch längst nicht alles was ich euch schreiben werde, habe aber grad keine Lust mehr :) verbessert wird also nacher.

Und bevor ichs vergesse : schreibt hier bitte eure Tipps für Mods und Console-Commands die ihr kennt , aber noch nicht im Text sind

MFG Fantersam
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein , eigentlich nicht , denn er will direkt einen Film drehen. Der Treath soll eher den Leuten helfen die einen Machinima Film drehen wollen aber nicht wissen wie das am besten geht ... Darum hatte ich vor ein paar Mods aufzulisten und auch ein paar Ideen von euch zu bekommen , es gibt bestimmt genug Commands , Mods die ich noch nicht kenne
 
  • Like
Reaktionen: Maxo
danke für die Infos.

Aber was brauche ich wen ich einen kurzfilm drehen will.
So wie "Drunken Argonian" auf Youtube.
Bitte mit Link (wen es geht nicht bei TESnexus, kotzt mich an die seite, ich kapier garnichts und das anmelden war auch fürn ***** dort)
 
Du brauchst ein Programm, um Videos aufzunehmen (z.B. Fraps), und ein Programm, mit dem Du die Videos bearbeiten kannst (z.B. Windows Movie Maker).

EDIT: Zu spät. :(
 
  • Like
Reaktionen: Biosck_CB
ok,
gibt es auch zauber, scripte oder ähnliches was einen helfen kann ???
bei "Drunken Argonier" konnte der typ voll schnell zuschlagen und er konnte auch aufeinmal hinfallen oder flog dann durch die gegend als er stolperte.
 
Bei den Konsolenbefehlen bin ich jetzt ein wenig Skeptisch, vorallem bei showracemenu. GreyWolf aus WoP hat schon öfters geraten, nie diesen Konsolenbefehlen zu benutzten, weil man sich dadurch den Spieler verschießen kann. Den darf man auch nur dann Anwenden, wenn man dann den Spielstand löscht. Und einen anderen wieder benutzt, wo dieser Konsolenbefehl noch nicht benutzt ist. Nur so ein kleiner Tipp.;)
 
  • Like
Reaktionen: Biosck_CB
Showracemenu ist kein Problem, wenn Du es richtig machst: Gesicht verändern, Konsole öffnen, abspeichern und neuladen.
Dann ist dein Charakter verändert, aber nicht seine Werte. ;)
Zu dem Video:
Er hat verschiedene Mods verwendet, da musst Du auf Tesnexus schauen.
 
  • Like
Reaktionen: Biosck_CB und Myron
Die Animationen sind hier nicht beigelegt.
Vielmehr wurden sie aufgezählt.

Wenn du sie haben willst, musst du danach suchen (Tesnexus.com ist eine gute Anlaufstelle dafür)
 
ok, hab welche gefunden.
Aber einer fehlt mir. (den könnte man glaub ich auch selbst machen)
Was muss man tuen um Umzufallen, also Stolpern.
Wen die Ausdauer weg ist fällt man doch immer hin, oder??
 
Das Umkippen bei Ausdauerverlust ist meines Wissens nach nur dann da, wenn die Ausdauer < 0 ist. Also z.B. wenn man durch Ausdauerschaden betroffen ist.

>= 0 macht das meines Wissens nach nicht.