Oblivion Problem

Bernd009

Ehrbarer Bürger
Hi Leute,
wie schon der Titel sagt habe ich folgende Probleme. Türen und Schalter reagieren in Ruinen nicht mehr.
Wenn ich zaubere, also z. Bsp. Licht mache kommt der Nebel (der dann erscheint) verzögert und bleibt sehr lange bis er dann zögerlich wieder weggeht. Da beide Probleme gleichzeitig auftraten denke ich, daß es vielleicht zusammenhängt.
Hat jemand eine Ahnung woran es liegen könnte?
Danke

• Like
Reaktionen: Ecki007
Hört sich für mich nach einem dieser typischen Oblivion Probleme an, von denen letztlich keiner wirklich weiß, wo sie her kommen. Ich schätze mal, dein Oblivion bremst sich aus irgendwelchen Gründen vollständig selbst aus und der Befehl zum Türen öffnen hängt irgendwo mit niedriger Priorität in einer ewigen Warteschleife (die Sache mit dem Lichtnebel deutet halt darauf hin). Hatte das Prob auch mal so ähnlich (mit Stadttüren). Am Ende hat seinerzeit nur noch eine Neuinstallation geholfen. Woher das Prob kam, weiß bis heute keiner und sollte ich Obli nochmal starten, würde ich daher wohl damit rechnen müssen, daß es jederzeit wieder auftaucht...

@Angus,

neu installieren hilft da auch nicht, habe ich schon probiert. Ich hatte das Problem früher schon einmal. Ist mir damals, genau wie diesmal, erst in den höheren Leveln passiert. Bei anderen Zaubern ist es genauso. An den Mods kann nicht liegen, denn ich hatte damals keine drauf. Außer die beiden Prob. läuft es einwandfrei.
Trotzdem mal Danke

Seid gegrüßt,

Höhere Level => Höhere Stundenzahl. Lies Dir mal folgendes durch: Readme zu Wrye Bash
Sollte die Beschreibung auf Dein Problem passen, ist auch die Lösung auf der selben Seite ganz oben: Wrye Bash installieren, weiterspielen...
Wenn Du deine alten Savegames noch hast, kannst Du die auch retten.

mfg
rentner

• Like
Reaktionen: Bernd009
Seid gegrüßt,

Höhere Level => Höhere Stundenzahl. Lies Dir mal folgendes durch: Readme zu Wrye Bash
Sollte die Beschreibung auf Dein Problem passen, ist auch die Lösung auf der selben Seite ganz oben: Wrye Bash installieren, weiterspielen...
Wenn Du deine alten Savegames noch hast, kannst Du die auch retten.

mfg
rentner

Danke für deine Antwort. Leider ist mein Englisch nicht so gut. Das Programm habe ich schon vor einer Weile runtergeladen, doch nie zum laufen bekommen.
Einen Thread der sich damit beschäftigt habe ich auch nicht gefunden.

-----------------------------Edit-----------------------------------------
Wie bekommt man das zum laufen?

Zuletzt bearbeitet:
Hi Bernd !

Du hättest schon mal fragen können.
Aber seis drum.
Hier giebt es eine Deutsche Starthilfe, Gerade was den Download betrifft. Man brauch so nebenher auch ein Programm, was Python heisst.

Wrye Bash Installationsanleitung

Dort sind auch alle nötigen Downloadlinks mit angegeben.
Dank an DWS.
Ich hatte Dir schon mal einen Link gegeben. Damit kann man alle englischsprachigen Seiten übersetzen lassen (etwaiger Wortlaut).

Hi Lady Rowena,
ich danke dir vielmals für deine Hilfe. Den Link von dir zur Übersetzung habe ich ausprobiert, doch bis jetzt ist nichts in meinem Email Postfach angekommen.
Fragen! Da hast du recht, aber ich habe versucht über die Sufu einen Thread zu finden der sich mit der Installation beschäftigt, ohne Erfolg. Ich versuche immer erst mal selbst klar zu kommen mit meinem Probl새粘. Die ganze Zeit hatte ich nicht wirklich einen Grund das Programm zum laufen zu bringen, aber da ich nun dieses Spielstandproblem habe ist es zwingend erforderlich.
Diese Anleitung ist genau das was ich benötige. Echt top von dir. Werde ich gleich ausprobieren.
Mein Dank ist dir sicher.
Ciao
-----------------------EDIT--------------------------------------------------------
Die Installion hat geklappt. Danke
Das Oblivion Problem ist ebenfalls erledigt.

Zuletzt bearbeitet: