Technik Oblivion Performance erhöhen

ich bete das ding abends einmal rauf und runter *irnoie* das war eigentlich speziell auf die einstellungen von CachemanXP bezogen, danke trotzdem :)
 
@ Captain-DC
Hört sich ganz gut an, werde das gleich mal ausprobieren, aber könntest du denn nicht so ungefähr sagen, "was" du alles umgestellt hast, damit Oblivion schneller läuft?
 
@ Captain-DC
Hört sich ganz gut an, werde das gleich mal ausprobieren, aber könntest du denn nicht so ungefähr sagen, "was" du alles umgestellt hast, damit Oblivion schneller läuft?

Im Prinzip kannste den Wizard erstmal durchlaufen lassen, falls du manuelle Einstellungen setzen willst, die sind selbsterklärend wenn du dich zumindest einigermassen mit gut mit einem PC auskennst. Wenn nicht hilft google immer weiter.
 
Verganon ich hab einen Rat für dich: Kauf dir eine neue Grafikkarte, z.B. eine Geforce 8600GT, die kostet unter 100€ und ist extrem viel besser als der, sorry, Schrott der bei dir zur Zeit eingebaut ist. Dein Prozi und dein RAM wären auf jeden Fall mehr als stark genug für Oblivion auf ordentlicher Auflösung und in mittelhohen Details. Nur die Office-Grafikkarte die du drin hast ist Schrott. ;)

Ansonsten gibt es noch Plugins wie
Short Grass
oder
Low Poly Grass,
die die Performance deutlich verbessern ;)

BTT:
Ich hab Cacheman drauf aber nie gecheckt dass es solche Profiles gibt...mal schauen ob ich mir CachemanXP hole als Vollversion....

MfG, Schleicher
 
:shock::shock::shock::shock::shock::shock::shock::shock:
Es ist im *****!!! Mein ganzes Betriebssystem! Jetzt hock ich bei nem Kolegen um das zu schreiben. Ich hab den blöden Wizard drüberlaufen lassen neugestartet und noch gings. Dann starte ich Oblivion und nix geht mehr. Neustart nochmal probieren und immer noch nix:cry:. Ini. gelöscht neu instaliert alles bringt nix. Ander Spiele probiert gehen alle nicht und nach und nach fallen dann auch meine Programme aus. Dann Morgens der Schock XP ganz im Eimer nix geht mehr. Zum Glück noch Sicherungen meiner Oblivion Spielstände und der meißten anderen wichtigen Sachen. Aber ich kann jedem nur raten die Finger von dem Programm zu lassen.
 
Benutze zur Zeit...

...das Plugin für Oblivin "Streamline 3.O.", ist "Cacheman" besser, oder kann ich mir einen Wechsel sparen?

Hab gesehn, das ist eine Shareware version, läuft das nach 30 Tagen ab?

Grüßlis
DESTERO
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt etliche Programme wie Cacheman odgl.

Lasst die Finger davon. Alle diese Programme sorgen nur für Ärger und, das bedenken die wenigsten benötigen selbst einiges an Ressourcen um zu laufen.

Die beste Wahl ist ein Ausmüllen der Dienste und Autostarteinträge und Eingriffe in der Registry z.B Registry System Wizard. (Auf eigene Gefahr)

Entgegen aller hartnäckigen Gerüchte ist die Speicherverwaltung unter XP wesentlich besser als ihr Ruf