Idee Oblivion Online komplett

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

OblivionCoderSix1

Fremdländer
Hallo allezusammen, ;)

Ich weiß ich bin neu, aber ich bitte euch ein Moment mir zu zuhören:

Ehm..ich spiele Oblivion auch gerne wie jeder andere hier. Jeder wünscht sich mit seinen Freunden das Spiel in der Ego Perspektive zu spielen. Ich suchte im Internet nach Hinweisen auf ein Online Oblivion. Das einzige was ich fand war ein unoffizale Beta Version (Alpha Version). Wie jeder andere probierte ich sie aus. Die Verbindung klappte wie bei anderen 1000 Spielern nicht. Nun dachte ich mir das ich dies ausbaue. Also ich programmiere ein Login System mit Registerieren und bauen einen ganz normalen Hamachi Server, führs erste.
Später hoffe ich das ich ein 24 hours Server baue. Nun es wäre toll wenn jemand mir helfen will. Ich weiß es ist wirklich viel Arbeit. Doch es ist bestimmt möglich. Hier noch schnell meine Plan:

- Zuerst versuche ich das Multi auszubauen (Die Alpha Version) damit man Lan wenigstes machen kann.

-Ich kaufe Bücher über Netzwerk und Login Systeme über C++.

-Dies lerne ich erstmal auswendig

-Dann versuche ich ein neuen Hauptmenü zu bauen. Mit Login und Charakter erstellung.

-Nun lösche ich alle Quest die man nur alleine machen könnte.
oder ich änder sie so das man sie sogar in Gruppe oder Online Spielen kann.

-Ich erstelle neue Quests mit Scriper ( Wenn Hilfe :p) sonst wenige für Anfang

-Dann stelle ich so in 8 Monaten oder 10 das erste Beta raus.

-Das bekommen dann 25 Leute, der Server wird dann immer um 21:00Uhr anlaufen. Die Beta Tester schauen ob Bugs oder anders vorhanden ist.

Erstmal so ne kleinen Plan später ausgebaut.

Hier ein kleines Bild wie der Login Berreich ungefair aussehen soll:

img.php
www.pixul.de/img.php?id=123454a4d01313cbd2.jpg

Ich bedanke mich für ihre Aufmerksamkeit

PS: Wenn Rechtschreibfehler vorhanden sind bitte kurz über PN schreiben danke! :)

Gruß Six
picture.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Abgesehen davon, wie stellst du dir das mit den Rechten vor?

Glaubst du, das du das von Bethesda das Ok dazu gibt? Da es immerhin um ihr Spiel geht ;)

mfg
Raven
 
Wenn du's schafst, bist du ein Held. :p

Als Betatester würde ich mich einschreiben lassen.
 
ehm gute Frage. Ich werde ein E-Mail senden und auserdem werde ich ja wie alle anderen ein kostenlosen Mod anbieten. Auserdem spende ich dann dem Bethesda meine Arbeit. Ich will nur endlich das erreichen was schon lange alle haben wollen ^^ :)
 
Und wer bezahlt dann den Server? Es ist nicht so einfach, das was du vor hast, einmal abgesehen das Spiel Online spielbar zu machen ^^

mfg
Raven

PS. Aber wenn das klappt, dann ziehe ich den Hut vor dir ;)
 
als Betatester wär ich wahrscheinlich nicht dabei, 21 Uhr ist für mich ne blöde Zeit, aber ich würd sofort runterladen. Ich hoffe es wird was.
 
Hast du denn schon Erfahrung in Programmierung? Egal mit welcher Sprache. Das dauert nämlich schon so seine Zeit bis man programmieren gelernt hat, vor allem wenn man vorher nichts oder wenig damit zu tun hatte. Einfach mal eben ein Buch lesen reicht da leider nicht aus. Die meisten Bücher für Fortgeschrittene sind nämlich eher drauf ausgelegt längere Code-Beispiele zu verstehen. Es werden also gute Grundkenntnisse vorausgesetzt.

Hm, es ist in der Tat sehr viel Arbeit. Ich kann nicht einschätzen was du wie gut drauf hast. Aber stell's dir nicht zu einfach vor. Es versuchen nicht umsonst auch andere ein Oblivion Online auf die Beine zu stellen.

Die Geschichte mit den Quests löschen und "mal eben" selber neu scripten/erstellen und auf mehrere Player auslegen... das ist auch nicht wirklich einfach und eine echte Knochnarbeit, könnte ich mir vorstellen.
Die 8 bis 10 Monate überdenkst du vielleicht auch nochmal oder?

Es wäre allerdings cool wenn das so umgesetzt werden könnte wie du dir es vorstellst. Von daher wünsche ich dir viel Erfolg! Und wenn du das nötige technische Know-How mitbringst, um so besser.
Bin mal gespannt ob du das gestemmt bekommst.
 
  • Like
Reaktionen: OblivionCoderSix1
Also ich denke das das mit genug Kenntnissen und Leuten schon schaffbar ist . Immerhin gibt es für GTA San Andreas auch einen funktionierenden Multiplayer . Und dort gibt es sogar verschiedene Spielmodi , Server etc. . Also Nichts ist unmöglich.
 
Bitte hilfe!

Hey ich bins nochmal,

Gibs jemand der ein gutes Buch über Netzwerk mit C++ kennt. Also empfehlungswert ist zu kaufen? Mit Loginsystem usw?
 
Warum willst du das in C++ machen? Gibt's da nen bestimmten Grund? Wenn's schon ne C-lastige Sprache sein soll, dann nimm C#. Da sind die ganzen Netzwerk-Geschichten auch leichter zu handeln, weil die Sprache an sich schon einfacher ist als C++. Alles objektorientiert und es gibt für jeden Mist schon vorgefertigte Klassen. Ob das in C++ auch so einfach ist wag ich zu bezweifeln.
 
  • Like
Reaktionen: OblivionCoderSix1
Der GTA-Multiplayer war meines Wissens bereits implementiert und musste nur noch frei gemacht werden.

@OblivionCoderSix1: Wie ist dein Vorwissen in Programmieren? Ich besitze ein paar Bücher zu dem Thema. Ich kann dir aber nix empfehlen, wenn ich nicht weiß, wo man da ansetzen kann.

Ich würd an deiner Stelle die Ziele erstmal nicht so hoch stecken. Fang klein an. Versuche erstmal, das Tool so weit zu verbessern, dass es stabil mitspielen lässt. Wenn du das geschafft hast, kannst du sehen, dass alles relevante synchronisiert wird (ganz wichtig Mobs :-D ). Dann kannst du dir die Quest mal angucken. Leg Prioritäten fest und setzt dir Meilensteine.

In Sachen Netzwerkprogrammiererei würde ich auch eher C# bevorzugen. Ist einfach einfacher ;)
 
Ich will dich ja nicht entmutigen aber das was du da vorhast ist so gut wie unmöglich wenn du im legalem Bereich bleiben willst.
In der Lizenz steht eindeutig, dass das dekompilieren des Spiels verboten ist(kann man übrigens im Handbuch nachlesen). Und das wirst du tun müssen um das Spiel Netzwerk kompatible machen zu müssen. Selbst wenn Beth dir eine zustimmung gibt(was ich für sehr unwahrscheinlich halte) gibt es noch folgendes Problem:
-Ich kaufe Bücher über Netzwerk und Login Systeme über C++.

-Dies lerne ich erstmal auswendig
C++ lernt man nicht einfach mal von heute auf morgen auswendig! Eine Programmiersprache zu erlernen ist verdammt viel Arbeit!
 
Na und? Bei SA-MP hat's doch auch irgendwie funktioniert.
 
Na und? Bei SA-MP hat's doch auch irgendwie funktioniert.

Ja, Oblivion ist aber wieder ein anderes Kaliber würde ich sagen. Andere Engine, andere Systemanforderungen, eine offenere, größere Spielwelt, inhaltlich komplexer und dynamischer und und und.
Kann man bei SA-MP auch das Spiel an sich spielen? Kann ich mich grad gar nicht erinnern ob das möglich war.
Außerdem ist SA-MP auch nicht optimal in meinen Augen. Ich hab das mit nem Kumpel gespielt und absolut nichts getroffen. Dann meinte er ich müsse den Laufweg des Gegners quasi vorhersehen und dann dahin schießen, wo der Gegner vorraussichtlich gleich sein wird. Das macht doch keinen Spaß...


Wenn OblivionCoderSix1 das mit dem Programmieren hinbekommt, dann kann man weiter sehen. Ich hab ihm per Icq klargemacht, dass das nicht einfach so mit nem Buch abgetan ist und hab ihm erstmal ein Einsteigerbuch empfohlen um überhaupt eine Programmiersprache zu lernen. Ob er drauf hört ist eine andere Frage, aber es wird ohne schlicht nicht klappen. Ohne die Grundlagen kommt nichtmal eine funktionsfähige Zeile raus.

Wir sollten ihn jetzt einfach mal machen lassen...
Allerdings hab ich keinen Plan wie man sowas überhaupt umsetzen müsste und ich bin in 2 Wochen staatlich geprüfter Anwendungsentwickler. Aber warten wir's mal ab.

Nochmal an OblivionCoderSix: Es ist nicht so einfach wie du es dir vorstellst.
Hast du dir das Oblivion Online mal angeschaut, das du gespielt hast? Also welche Bestandteile das hat und wie es aufgebaut ist etc. Inhaltlich mein ich. Esps, Dlls oder was auch immer. Nicht ingame.:roll: (Ich hab's noch nicht gesehen) Vielleicht solltest du das auch erstmal machen.
Naja, fang erstmal an und dann sieht man weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du's schafst, bist du ein Held. :p

Einfach nur Dito. Wird aber mit Sicherheit ne ganze Menge Arbeit sein.
Als Betatester würd ich vllt. auch mitmachen.

Edit: Wär auch geil wenn du schon vorher Mods mit einbringst. Denn wenn jeder unterschiedliche Mods hat gibts ja dann Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.