Technik Oblivion nach Patch kaputt?

Kriegsherr Sabata

Fremdländer
Guten Morgen,

ich verzweifle einfach nur noch.
Ich habe extra für das Construction Set für Oblivion den
deutschen Patch
oblivion v1.2.0416german.exe
draufgemacht, und nun Oh Wunder, Oh Wunder geht mein Oblivion nicht mehr.

Ich starte das Spiel ganz normal über den Launcher, hab nur
die
Oblivion.esm (Master-Datei)
drinne.
Nun startet das Spiel, man sieht eine kleine Überblendung von
"Hellschwarz" ins "Dunkel Schwarze". Jetzt ist oben ca 17x17cm
langes Quadratisches Quadrat. Jetzt kommt bei mir die Meldung,
Oblivion hat ein Problem festgestellt und musste beendet werden.

Komischerweise ist dies nur seid dem Patch.
Vorher hatte ich Patch 1.0 installiert.

Bloss für meine Mods brauchte ich 1.2, weil mein Constructions Set 1.2 ist.


Weiss einer von Euch Rat?
Oblivion ist wirklich mein Lieblingsspiel, und neuinstallieren würde ich im Notfall immer.

Aber wenn, wo sind die SaveGames?
Kann ich die überhaupt noch benutzen?


Mit freundlichen morgentlichen Grüssen,

Kriegsherr Sabata:eek:



/Nachtrag\

Ich bin grade bei TuneUp dabei, und lasse alles einmal durchlaufen.
Mal sehen ob das was bringt.

/Nachtrag\

Die Savegames aus dem Ordner "My Games" zu löschen/verschieben hat
auch nichts gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seltsam, bei mir tritt dieser Fehler seit dem Patch auch auf, aber erst, wenn ich das Spiel beende(und auch nicht immer). Aber das wird dir wohl ichts helfen:roll:.
Dieser Patch installiert ja sehr lange (ca. 10-15min). Warst du vielleich genervt, und hast den Patch ein bisschen zu früh beendet? Oder kam während dem installieren des Patches ne Fehlermeldung?
Auf jeden Fall würde ich dir raten den Patch nocheinmal aufzuspielen. Wenn das nicht funktioniert, mach Oblivion nochmal drauf (Saves sichern!!) und dann nochmal den Patch. Sollte das auch nciht funktionieren, installiere Oblivion nochmals, diesmal aber mit dem Patch, den du vorher draufhattest. Warte dann am besten auf Patch 1.3 oder so ;)

MfG
K_m_E
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen Patch 1.3 wird es sicherlich nicht geben. Bethesda fixt nur so viel wie sie müssen, und nach dem Shivering Isles Patch 1.2016 gibt es keinen "dringenden" Handlungsbedarf mehr. Ich würde zwar einen Patch 1-3 begrüßen, glaube aber nicht, dass es einen geben wird..
 
Einen Patch 1.3 wird es sicherlich nicht geben. Bethesda fixt nur so viel wie sie müssen, und nach dem Shivering Isles Patch 1.2016 gibt es keinen "dringenden" Handlungsbedarf mehr. Ich würde zwar einen Patch 1-3 begrüßen, glaube aber nicht, dass es einen geben wird..

:OT:
Ist doch nun egal ob es einen Patch 1.3 geben wird oder nicht. Dann müsste er halt einen der vorherigen Patches benutzen:roll:
 
Hallo Kriegsherr Sabata,

du brauchst den Patch 1.1 nicht.

Du hast geschrieben, daß du die Saves verschoben hast. Bitte ändere in dem verschobenen Ordner die Oblivion.ini in z.B. Oblivion.i

Du solltest nach dem Patchen auf 1.2016 die Oblivion.ini im Ordner My Games\Oblivion\Saves.

Durch den Patch hat sich der Aufbau der ini geändert.