Technik Oblivion + Mods Auf maximalen Details ?

Ich halte nicht viel von Ram-Befreiung. Das ist nämlich etwas, was Windows automatisch selbst macht und auch noch recht gut. Bei den heutigen Ram-Preisen kauft man sich besser gleich 4 oder 8 GB DDR2. 4GB bekommt man für 30€, 8GB für entsprechend das doppelte.

Das wäre auch eine Lösung,allerdings ist meine Variante kostenlos und es hilft wirklich...bei mir ruckelte das Spiel vorher.Und nach er Verwendung von CachemanXP lief alles flüssig:good:
Achja und hier noch ein paar Links für Texturen Replacer:
http://planetelderscrolls.gamespy.com/View.php?view=OblivionMods.Detail&id=2363
http://planetelderscrolls.gamespy.com/View.php?id=3525&view=OblivionMods.Detail
http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=8771

und du findest noch viele gute Texturen-Replacer hier bei Scharesoft!
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, können mittlerweile die meisten ;)
Aber 8GB macht nur bedingt Sinn, ich habe 4GB und habe oft mehrere Programme nebeneinander laufen. Bei mir ist der Ram aber noch nie knapp geworden. Aber bei den Preisen im Moment, da lohnt es sich schon, weil sonst die Versandkosten höher sind als der Preis des Rams :-D
Aber 4GB sind heute eigentlich Pflicht, 2GB sind bei mir nicht selten ausgelastet. Aber die 3GB Marke habe ich noch nie geknackt :)

Wo gibt es denn überhaupt 4GB DDR2 für 30€? Link? :-D

Ich werde den CachemanXP mal ausprobieren, bin da aber alles andere als zuversichtlich.

edit: Habe den Cacheman jetzt mal installiert. Wie lange ist der denn kostenlos? Oder ist das in dieser Form unbegrenzt?
Irgendwelche Tipps zu den Einstellungen? Habe fast alles erstmal auf Standard gelassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte auf High gehen ;)

Also, bei mir läuft folgender Maßen:

Code:
Core-Duo Q6600
2GB Ram
Geforce 8800 Gts 612MB

Auflösung: 1680*1050
Alles auf High
HDR, kein AA

Frames liegen konstant bei 30 draußen, mit einigen Landschafts und "Mehr Npc" Mods. Und ich hab knapp 4-5Gb Mods drauf.

Was ab und an Probleme gibt, ist der Arbeitsspeicher, der dann doch irgendwann mal voll ist...

8GB DDR2? Gibt es überhaupt Mainboards, die mehr als 4GB verarbeiten können?

Mein Mainboard hat 4 Slots...

Genau, gib uns mal den Link wo es 4 Giga für 30€ gibt, ich brauch mehr... ;)
 
Ich bin am überlegen, mir einfach schonmal DDR2 RAM zu kaufen. Ich will mit dem Aufrüsten zwar noch ein paar Monate auf fallende CPU- und GraKa-Preise warten, aber der Arbeitsspeicher wird wohl eher teurer. Danke für den Link!
 
Die Preise von Grakas fallen im moment...Ein Freund von mir hat sich letztens eine Geforce 8800 GTS für 90 € bekommen!
Bei Ram würde ich jetzt zugreifen ich denke nicht das sich da preimäßig noch großartig was verändert;)
 
@Fellan Falls es nicht eilt, würde ich noch bis zu den P55 Mainboards und den billigeren Nehalems warten. Jetzt noch eine Sockel 775 CPU nachzurüsten ist doof. Eventuell lohnt sich auch ein Umstieg auf die bald kommenden Phenom II ;)
 
@Fellan Falls es nicht eilt, würde ich noch bis zu den P55 Mainboards und den billigeren Nehalems warten. Jetzt noch eine Sockel 775 CPU nachzurüsten ist doof. Eventuell lohnt sich auch ein Umstieg auf die bald kommenden Phenom II ;)

Meine momentan zusammengestellte Konfiguration ist für meine Zwecke perfekt. Es wäre natürlich toll, wenn die Preise noch weiter absinken. Mitte des Jahres (2008 ) hat der E8400 ca. 110€ gekostet, jetzt liegt er bei 140€. HD4850 für 120€ wird wohl kaum billiger, das gleiche gilt für den Arbeitsspeicher. MSI P45 Neo-F sinkt vielleicht auch noch weiter ab.

Und es "eilt" nicht, aber in 2-3 Monaten soll es dann doch mal losgehen. Ich hoffe nur, dass die Preise nicht noch steigen, das wäre ja der bekannte Griff ins Klo.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach auf kleinerer Auflösung spielen. Ich hab eine Geforce 8800 GTS 640 mb und kanns (Crysis) fast komplett auf sehr hoch spielen, weil ich "nur" 1280x1024 hab auf meinem 19" Monitor. Das gilt auch für Oblivion. Solange die Auflösung bei der Größe liegt kann ich alles auf Maximum spielen +Quarls Texturepack Redimized und 2 hardwarelastigen Veränderungen an der ini (Gras auf doppelte Distanz darstellen als normal und 9x9 statt 5x5 Zellen um den Spieler herum laden). Pixelig wirds ja dank AA nicht.
 
Ich versteh sowieso nicht, warum fast alle Tests auf 1600er- oder sonstwas-Auflösungen fahren, wer spielt denn damit? Ich hab nen 19"-Monitor und spiele immer mit 1024x768, weil bei allen anderen Auflösungen schlicht das Bild verzerrt. Besser sieht's davon in meinen Augen auch nicht aus.

Doge schrieb:
Einfach auf kleinerer Auflösung spielen. Ich hab eine Geforce 8800 GTS 640 mb und kanns (Crysis) fast komplett auf sehr hoch spielen, weil ich "nur" 1280x1024 hab auf meinem 19" Monitor. Das gilt auch für Oblivion. Solange die Auflösung bei der Größe liegt kann ich alles auf Maximum spielen +Quarls Texturepack Redimized und 2 hardwarelastigen Veränderungen an der ini (Gras auf doppelte Distanz darstellen als normal und 9x9 statt 5x5 Zellen um den Spieler herum laden). Pixelig wirds ja dank AA nicht.

Wie sieht das System denn neben der 8800 GTS aus? Prozessor? Arbeitsspeicher?
Spielst du Oblivion mit Mods wie RAFOO und UL-Mods?
 
Ich versteh sowieso nicht, warum fast alle Tests auf 1600er- oder sonstwas-Auflösungen fahren, wer spielt denn damit? Ich hab nen 19"-Monitor und spiele immer mit 1024x768, weil bei allen anderen Auflösungen schlicht das Bild verzerrt. Besser sieht's davon in meinen Augen auch nicht aus.



Wie sieht das System denn neben der 8800 GTS aus? Prozessor? Arbeitsspeicher?
Spielst du Oblivion mit Mods wie RAFOO und UL-Mods?
@fellan mit einer 4850 von ati Könntest du mit einem 19" Bildschirm alles max und Mods die performance ziehen mit 60 fps spielen
lg DarkLuca

edit ich selbst hab 4gb Ram 2x3,16ghz (E8500) und 4870 Spiele oblivion 1650x1050 qtp3 und rafoo mit 60 fps
hmmm mit handy schreiben braucht lange xD
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Fellan
So nachdem ich eine Woche auf Klassenfahrt war bin ich nun wieder da und präsentiere den ersten Teil meines Testberichtes:
Mein System hatte ich ja schon am anfang geposted. Ich habe RAFOO drauf sowie diverse Mods die die Weitsicht verbessern und alle UL Teile. Ich kann auf maximalen Details spielen nur leider musste ich Anti Alising (oder wie wird das nochma geschrieben :huh:) vollkommen ausschalten da es sonst extrem geruckelt hat.
Ich werde in nächster Zeit noch mehr Mods drauf packen und dann weitere Sachen die mir auffalen hier posten.