Technik Oblivion mit Vista x64 oder XP?

So. Jetzt wollte ich mir Windows 7 downloaden, der Download wurde aber gespert. Bekomme ich die Beta noch irgendwoanders her?

Soweit ich weiß, wurden alle offiziellen Downloadquellen auf Wunsch von MS geschlossen. Möglicherweise kann Dir aus Deinem Bekanntenkreis eine DVD aus der iso-Datei brennen. Die Produkt-Keys sind öffentlich und funktionieren auch noch. Ansonsten kommt nach bisherigen Meldungen Anfang April der Release Candidate wieder in einer öffentlichen Version. Möglicherweise musst Du dann auf die Warten.

• Like
Reaktionen: bjoernret
Also n Kumpel hatte Windows 7^^
Ich habe den Download leider ein Tag zu spät mitbekommen-.-
Aber jetzt hab ichs ja:-D

Ich hätte zwar 4 GB Ram habe aber nur Vista 32 Bit. Kann ich das irgendwie umrüsten ohne einer kompletten Formatierung? Z.B. per Upgrade oder so?

Würde sich das überhaupt lohnen? Welche Spiele brauchen eigentlich schon mehr als 3 GB Arbeitsspeicher? Oblivion vielleicht?

In Zukunft interessieren mich grad mal Diablo 3, Gothic 4 und TES 5. Wenn das alles "4 GB RAM-Bringen-nicht-mehr" Spiele werden, dann bleib ich wahrscheinlich bei meiner 32-Bit Version.
Wenn es aber heißt NEUINSTALLATION, müsste ich mir dann ein komplett neues Betriebssystem kaufen?

Wenn Du bisher kein 64-Bit System besitzt, so musst Du Dir eins kaufen. Üblicherweise kann man nur die 32- oder 64-Bit Betriebssystemvariante kaufen. Ob man beide zusammen erwerben kann, weiß ich nicht, aber ich würde erwarten, dass sie dann mehr als eine einzelne Version kosten.

Ob zukünftige Spiele von 4 GB profitieren, kann ich wirklich nicht sagen. Ich vermute jedoch, dass zunächst die Multicore-Optimierung kommt.

Sorry für den Doppelpost! :roll:

Aber für die, die Windows 7 mal ausprobieren wollen. Trotz der Entscheidung von MS kann man hier die Beta downloaden. Den Activierungskey bekommt man hier.

Übrigens läuft bei mir Oblivion unter W7 ohne Probleme!

• Like
Reaktionen: bjoernret