Oblivion INI Tuner

Trivio

Abenteurer
So, ich habe mal ein kleines Programm geschrieben, mit dem ihr die Oblivion INI nach euren Wünschen anpassen könnt. Ist erstmal eine Beta, hat auch noch nicht so viele Funktionen, mal schauen, ob sich was entwickelt. Je nachdem wie das Feedback aussieht werd ich dann weiterarbeiten oder nicht. Allerdings ist das Tool in erster Linie mal eine Übung für meine Javakentnisse, und ansonsten auch das erste Projekt in der Form von mir, also seid nicht zu streng :oops:
So, also DL Möglichkeiten findet ihr hier
Und die offizielle Seite dazu hier ;)
 
Hi
Habe mir das gezogen. Leider weis ich nicht was ich nach der installation machen soll. Das steht Tuner.jar habe dann entpackt aber nix da was das Programm startet. In der Readme steht auch nix drinne
 
Hi
Kann Java Update nicht runterladen, kann irgendwas mit installation Paket nicht öffnen. Habe Java installiert 1.5. er reagiert nicht

EDIT: Habe es mal nach mehrmaligen versuchen manuell runterzuladen. Klappt. Nur startet der tuner nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
okay dann versuch mal das:

1) erstell ne Verknüpfung zur java.exe im JRE-Verzeichnis
2) ändere den Programmpfad so, dass folgendes da steht:
(...)\java.exe -jar (...)\tuner.jar
Nicht vergessen die (...) durch den entsprechenden Pfad zu erstzen.
3) auf die Verknüpfung doppleklicken
 
dafür muss er das jdk installiert haben und den classpath richtig gesetzt haben.
Einfach dein Extrahier Proggi öffnen und unter einstellungen abschalten das jar files extrahiert werden.
 
äahm, bei mir gibt es überhaupt keinen ordner derjava.exe.. heißt, wie kann ich dann den tuner.jar ordner da reinkopieren??
 
Hmm, weiß gar nicht, dachte die java.exe is beim JRE mit drin. kann auch sein, dass die nur beim JDK dabei is. spontan weiß ich auch nich mit welchem Programm des JRE's man die JAR's verknüpfen muss.
Im Zweifelsfalle installierst du dir noch das JDK und machst es wie ich das oben beschrieben hab.
 
Ich finde bei Java nicht das JRE

EDIT: In mein WinRar Einstellungen ist kein Hacken bei JAR
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch ich habe das Programm trotzdem startet der Tuner nicht. Er öffnet WinRar obwohl bei der Einstellung kein Hacken an ist. mmmhhh:huh::huh:
 
Dann mach mal nen Rechtsklick auf die JAR und ändere über den "Öffnen mit"-Dialog die Standardverknüpfung. Wenn du Glück hast steht in der Liste schon das JRE (oder Java) zur Auswahl, wenn nich musste mal forschen womit du die Datei verknüpfen musst bzw. ob noch Startparameter (wie das "-jar" o.Ä.) nötig sind.
 
Tut mir leid, das will irgendwie nicht klappen Habe das so gemacht wie du es geschrieben hast. Jetzt ändert sich das Icon in Java um
 
ich muss irgendwie zu blöd sein, immer wenn ich es öffnen will kommt die fehlermeldung invalid or corrupt jarfile und dann der weg zu dem tuner.jar... und irgendwie kapiere ich deine beschreibung nicht...:cry:
 
Ah jetzt hab ich die nötigen Optionen:

1) JRE installieren
2) Verknüpfung erstellen, Inhalt:
C:\WINDOWS\system32\javaw.exe -Xmx1024m -jar (...)\Tuner.jar
(noch Pfad anpassen)
3) Doppelklicken, fertig (bei mir getestet)
 
komisch, ich muss schon sehr doof sein (tut mir leid dass ich dich nerve..)
ich öffne die datei jawaw.exe im von dir genannten ordner und kopiere dort tuner.jar rein... und dann kommt diese fehlermeldung schon wieder...
Edit: oops, wenn ich die datei jawas öffne die kommt die übliche meldung, wenn ich die datei in die andere jawaw kopiere kommt: could not find the main class. Programm will exit...
 
Edit: oops, wenn ich die datei jawas öffne die kommt die übliche meldung, wenn ich die datei in die andere jawaw kopiere kommt: could not find the main class. Programm will exit...
Wie meinst du das? Die javaw is ne EXE-datei und die Tuner.jar ne JAR-Datei - wie kannst du da ne JAR in ne EXE reinkopieren?
Du musst nur ne Verknüfung erestellen über Rechtsklick->Neu->Verknüpfung, dann fügst du dann die obige Zeile ein und änderst das (...) also den Pfad der Tuner.jar entsprechend dem Ort wo die JAR-datei liegt. Dann is es schon fertig.
Bei mir wird auch die mainclass gefunden, sehr merkwürdig...