Oblivion Improved Einstellung vs. Oblivion ESP

Bulwyf

Ehrbarer Bürger
Also mal eine Frage zu den beiden Möglichkeiten.

1.Oblivion Improved
(SArchiveList=Oblivion - Meshes.bsa, ArchiveInvalidationInvalidated!.bsa, Oblivion - Textures - Compressed.bsa, Oblivion - Sounds.bsa, Oblivion - Voices1.bsa, Oblivion - Voices2.bsa, Oblivion - Misc.bsa)

2.Oblivion.esp
(Dateien, die nicht in den BSA-Files festgehalten sind, haben eine höhere Priorität und werden via esp völlig unproblematisch geladen, wenn sie ein aktuelleres Datum haben. Zitat: "It works be avoiding ArchiveInvalidation altogether, BSA's that are loaded via plugins don't suffer from any invalidation issues. Files outside the bsa always take priority over the files in the BSA unless the file date is lesser then that of the BSA file."
Voraussetzung um sich von der ArchiveInvalidation zu verabschieden ist folgender Weg, den Quarn nach dem Beispiel der DLCShiveringIsles.esp herausgefunden hat.)
........................................................................

Jetzt sehe ich gerade, dass ich bei Methoden auf einmal laufen lasse und möchte mich aber von einer verabschieden, denn beide erfüllen ja denselben Zweck.

Oblivion Improved erstellt diese (ArchiveInvalidationInvalidated!.bsa) und bei der Oblivion.esp muss man halt die Einträge in den BSA-Pfaden in der INI löschen.

Beide machen in etwa dasselbe und man kann sich anschließend von der ArchiveInvalidation.txt verabschieden. Bei Oblivion Improved muss man, damit auch CS richtig funktioniert, die Einträge in der ConstructionSet.ini abgleichen.

Doch was muss man bei der Variante mit der Oblivion.esp in der ConstructionSet.ini verändern damit das auch richtig funktioniert?

Hat sich von Euch schon einer mit der Thematik auseinander gesetzt bzw. was verwendet Ihr.
 
Ich benutze die Archive Invalidation Invalidated!, weil sie mir persönlich recht einfach erschien und ihre Sache wirklich gut macht.
 
Ja das hatte ich eben vorher auch so, nur das mit der Oblivion.esp ist halt wirklich simpel. Leider weiß ich nicht wie das CS darauf reagiert.
 
Gar nicht, da es eine eigene Ini hat.
Ich nutze selber die ESP Methode.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@nnw und Du hast keine Probleme mit CS? Weil mir persönlich würde die esp Variante auch besser gefallen.
 
Nein. Hin und wieder muss ich lediglich die BSA eines Mods in die Ini des CS eintragen, weil sie sonst nicht mit geladen wird.
 
Also lässt man in der CS-ini einfach die BSA - Dateien aktiv. Dann ist der ganze Spuk vorbei :eek: Denk ich mal^^
 
Ja, genau. Aus der Oblivion.ini entfernen und in der des CS so lassen.