Technik Oblivion funktioniert nicht mehr ...

So hier bitteschön ;)
 

Anhänge

  • plugins1.jpg
    plugins1.jpg
    190,1 KB · Aufrufe: 116
  • plugins2.jpg
    plugins2.jpg
    214,7 KB · Aufrufe: 119
der nvidia blackscreen fix ist zweimal da, einmal als dv, einmal am schluss nochmal: eine esp, die dv, müsste reichen... desgleichen mit crowded roads, einmal als dv, einmal als revamped nochmal... die real lights dv direkt vor bbc: so beleuchtungsgeschichten immer eher am schluss, sonst besteht die gefahr, dass andere atmosphäremods dazwischenfunken. ansonsten muss ich aber hier klein beigeben, denn ich kenne deine mods zuwenig, da sollte jemand anderes was dazu sagen, der weiß, was diese mods bewirken. im zweifelsfalle: nacheinander aktivieren und gucken, wo die probleme liegen könnten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Mythos,

wenn der BBC-Mod die englische Version ist, solltestst du das Schilder-PI auf jeden Fall dahinter laden, da es sonst wieder überschrieben wird.
 
Den Nvidia Blackscreen Fix hab ich auf tesnexus.com geladen, hab ned mitbekommen, dass der schon dabei is, aber um ehrlich zu sein, die "mitgelieferten" wie in z.B. OI bringen rein gar nix bei mir, einfach im Sneak Modus sein und dann Bug, und das hatte mir mal die Belohnung versaut für die DB (aufm Schiff der Mord) xD

Ich werde mal versuchen, die OI Blackscreen Fix DV abschalten und die EV zu benutzen, da ich mit der Oblivion Improved Version unzufrieden bin.

Und wegen Crowded Roads:
Ich dachte bisher, dass Crowded Roads und CR Revamped unterschiedlich sind, sprich der eine fügt NPCs ein und der andere auch, wie is das jetzt?

/edit beim schreiben (^^):
Ich hab im OMM gesehn, dass Crowded Roads an sich nur NPCs hinzufügt, die um die Städte laufen und Revamped fügt NPCs auf den Hauptstraßen hinzu.

Und sagt blos ned, ich soll den BBC Mod hier runterladen, weil der ja deutsch is xD (hab den von hier ...)

Also, ich werde jetz dann noch meine PIs ordnen, Sachen die eher Quests, NPCs und ähnliches hinzufügen, weiter oben und Sachen die neue Dinge wie Lampen, Lichter, etc. einfügen weiter unten.

Desweiteren erstell ich grad die .omod für RAFIM 6.1, kann ich das Ding hernehmen oder iwi RAFOO, ach ich kenn mich da ned aus, gibt ja ROO, OOO, RAFIM, RAFOO, und was weiß ich noch alles :D

LG
Mythos
 
wenn bbc die dv ist, dann passt das schon... ob rafim, roo oder rafoo... tja. also rafim ist die älteste version, wenn du aber roo4 oder rafoo benutzt, dann erübrigen sich einige deiner mods von ganz allein, die sind nämlich dann in dem paket dabei.in diesem falle gehst du einen anderen weg, der sowieso einiges verändert. die leichteste installation von Roo4 (bleibt wohl am nächsten an vanilla oblivion dran) wäre mit deinem modmanager dann hier:
http://www.scharesoft.de/joomla/forum/showthread.php?t=22803&highlight=roo4+omod

dann brauchst du aber auch kein oblivion improved mehr, auch wenn viele hier drauf schwören...

mehr informationen kriegst du dann auf der entsprechenden seite. ich würde es dir schon empfehlen, aber du musst dein spiel dann sowieso nochmal neu aufsetzen.
EDIT: das war jetzt schon fast eine empfehlung, aber ich glaube wirklich, dass du dir so viel ärger sparst und ein spiel hinkriegst, wie du es dir vorstellst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bekomme ich mit ROO4 auch die geilen Hauserweiterungen?
Wenn nein, dann muss ich leider verzichten, denn Keller und so Zeugs zum Kaufen is schon hammer, auf des möchte ich ned verzichten :(
 
welche hauserweiterungen meinst du?
roo 4 bringt ein neues balancing, neue rüstungen, neue oberfläche etc. hauserweiterungen sind da nicht dabei. aber welche meinst du jetzt? die von obl improved? alles andere kannst du selbst hinzufügen. zb. beinhaltet roo4 oder rafoo auch deine natural-weather-mods, die du aber optional auswählen kannst. deine extras darfst du alle behalten;) oder kannst sie nach bedarf hinzufügen,denn roo schließt solche mods nicht aus, nur mods, die selbst an der balance rumschrauben - auf die musst du dann verzichten, da heißt es entweder-oder. aber schau doch einfach auf die raimundp-seiten, das brauche ich dir hier nicht zu erklären.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut denn die Oblivion Hauserweiterungen von Oblivion Improved sin hal sau geil und joa, ich werd dann mal alle Mods und Plugins deaktiviern und mal ROO4 raufhaun, denn wenn schon so viel drin is ... dann kenn ich mich ja gar nimmer aus^^

LG
 
wenn du roo 4 benutzt, darfst du aber dann nur, und das ist wichtig!, entweder raimunds patches oder dein oblivion improved benutzen, gell?
 
ich werd dann mal alle Mods und Plugins deaktiviern und mal ROO4 raufhaun
Das würde ich so nicht tun. Grad dabei gibts die meisten Fehler, man vergisst etwas zu löschen, die INI anzupassen, etc pepe.


  • Aktuelle Konfiguration sichern, also ein komplettes Backup des Spiels anlegen.
  • Dann Oblivion restlos deinstallieren.
  • Oblivion wieder installieren, evtl mit SI wenn gewünscht, dann die Patches.
    (spielt man sowieso immer mit OBMM, OBSE, kann man sich die jeweilige gepackte Version davon holen und ins Spielverzeichnis kopieren, eine Installation entfällt und bei einer Aktualisierung der beiden Tools kopiert man nur drüber -und frischt auch das Backup auf)
  • Oblivion einmal bis zum Spiel-Menü starten, also bis dahin wo man einen Spielstand laden oder ein neues Spiel starten kann.
  • Oblivion erneut sichern, also ein komplettes Backup anlegen.
  • Erst jetzt ROO4, oder was auch immer installieren und spielen/testen.
  • Geht etwas schief, braucht man nur drei Verzeichnisse löschen, sein Backup zurückspielen und kann erneut testen.
  • Hat man die Schnauze voll von der Testerei und will sein Spiel wieder so haben wie es war, braucht man ebenfalls wieder nur das Backup zurückkopieren.

Man kann sich so auch mehrere Installationen anlegen. Schau dir dazu mal den Beitrag an:
Doppelinstallation von Oblivion

Man kann sich eine Menge Arbeit ersparen, wenn man sich angewöhnt so vorzugehen.
 
und wie kann ich die Oblivion Improved Balancing Sachen rausbekommen?^^

Denn die Hauserweiterungen (Keller, Garten, Hund, bla bla bla, Räume, usw) sind mir halt wichtig, weil des schon viel ist, aber sonst könnte ich auf OI verzichten ;)

LG
 
Wenn du die Hauserweiterungen aus OI erhalten willst, wirst du wohl bei OI bleiben müssen.
Kann sein dass es die auch extra gibt, gesehen habe ich die aber noch nicht.
 
Hallo Mythos,

es gibt House Improvements DV auf NewRaven.net, die (soweit ich weiß) als Grundlage für die Erweiterungen von OI dienen.

Hier ist der Downloadlink.
 
ja, house improvements hatte ich schon mal mit roo3, ich konnte keinen unterschied zu den hauserweiterungen bei oblivion improved feststellen, also kannst du raimunds patches und eben diese hauserweiterungen benutzen. danke suzie q! ich fühl mich hier jetzt irgendwie versantwortlich:)
 
Ich würd jetz so gern was sagen, aber ich glaub das is hier eher unangebracht :D

Nun ja, danke Raimund, dass ich gleich mein Oblivion neu installiern darf, da ich mich wida ned auskenn (der hat ja 60% der Mods in seinen teil reingebaut xD) und UL und die andern ned deaktiviern kann (shame on me at omod creation! -.-) :D
 
ja, also richtige deinstallation (siehe fennighors beitrag) ist wichtig, aber wieso kannst du denn die uls nicht deaktivieren? hast du da keine omods gemacht? die uls sind auch nicht bei roo dabei, wie du weißt, nur die better cities, die ist allerdings nicht auf dem neuesten stand, das ist aber schon wieder ein anderes thema...
 
Also:
Die ULs hatten iwi ein Prob beim aktiviern und warn nacher, wie man auf den Screens sieht, schwarz. Wenn ich deaktiviern will gehts einfach ned, da ich den ned mal richtig aktiviert habe.

Und ich habe jetz Oblivion deinstalliert, die Schilder Mods, Verbesserte Magiergilde und Bücher Mods und dann mit dem Prog Tera Copy das komplette Oblivion Verzeichnis gelöscht (meistens nur übrig gebliebene .esp und die Textures von QTP3 und andere Ordner).

Werde jetzt Oblivion installiern, patche und dann Backup erstellen.
Danach werde ich mein QTP3 raufmachen und ROO4, wenn was ned geht, hab ich ja das Backup.

@Fennighor: Habe deinen Beitrag leider ned mitbekommen, da ich sofort auf Seite 3 gekommen bin :D

LG
 
verstehe, ich empfehle beim nächsten mal für jede ul ein einzelnes omod zu machen, nicht alle in eine kiste. dann hast du es auch später mit evtl nötigen fixes leichter...
 
Und wie ich gerade bemerkt hab, brauch ich SI für ROO4 ... nun ja, alles mit seiner Zeit :D