Oblivion Eastereggs

Londarus Trentos

Ehrbarer Bürger
Mit der SuFu gesucht, aber nix gefunden...
Also: Hier könnt ihr eure Eastereggs rund um Oblivion reinschreiben. Also auch CS oder so. Und damit will ich auch anfangen.
Geht mal im CS unter Magic->Spell auf KurtTestScriptEffect und schaut euch den Script an. Bethesda vertreibt sich mit sowas die Zeit xD

mfG L
 
Den Spell kriegste übrigens auch, wenn du psb in der Konsole eingibst.

Zu den Eastereggs:
Sicher kennt jeder Sanguines Rose und die dazugehörige Quest, in der
man die Party einer Gräfin platzen lassen soll, indem man alle Gäste per Zauberspruch nackig macht.
So, jetzt schaut euch mal das hier an. Man beachte den Bandnamen, den Songtitel und die ersten Zeilen im Text.

Öffnet mal im Kampfmusikordner "Battle_02". Ab der 25. Sekunde kann man den Morrowind-Theme hören.
 
Im ersten Kämpfergildenquest in Anvil ("Eine Rattenplage") soll man ja bekanntlich die Ratten der Dunmerin Arvena Thelas beschützen/retten. In Morrowind war der erste Kämpfergildenquest, der Dunmerin Drarayne Thelas die Ratten in ihrem Kissenlager vom Hals zu schaffen.
 
Wenn man den Auftrag vom Daedra Clavicus Vile annimmt, hört man wenig später die Stimme seines Hundes Barbas. Der ist von seinem Sockel hinabgestiegen und plötzlich zu einer kleinen Statue in der Tasche des Spielers geworden. Wie dem auch sei, auf jeden Fall erzählt er einem, was er so alles mal gemacht hat: Er war mal ein Rothwardon und auch einmal ein Skamp, der Geschäfte mit Orks gemacht hat. Jetzt dürft ihr dreimal raten, welcher berühmte Händler (der auch ein Skamp war) in Morrowind in einem Haus voller Orks zu finden war. ;)
 
Wenn man auf den Shivering Isles Sheogorath angreift, steht er auf, wirkt einen Zauber
und der Spieler wird weggezappt. Ein Blick nach unten verrät einem dann, dass man sich gerade in ca 100 Meter freiem Fall befindet, was dann (welch Wunder) den tod bedeutet.
Mit Sheo ist eben nichtzu spaßen :lol:
 
Er sagt auch noch "genieße die Aussicht".

Das dickste Easteregg nennt sich fbomb, und die Zündschnur wurde für alle SI Spieler schon gezündet.:cry:
 
Was M'aiq so alles zu Oblivion zu erzählen hat (nachdem er aus Vvardenfell extra nach Cyrodiil gereist ist) muss man nicht wirklich alles aufzählen, oder? ;-)
 
"Füße sind zum laufen da. Hände sind zum Schlagen da. Oder Tragen. MAnchmal auch zum Klatschen" :D
um mal ein beispiel zu nennen xD
 
Hmm, alo ich weiß nicht, ob man es wirklich als Easteregg bezeichnen kann, aber ich hab in Oblivion bisher 2 recht seltsame Gegner getroffen:
Erstens in Camorans Paradies - da gibts auf ner kleinen Insel, ein ganzes Stück von der eigentlichen Landmasse entfernt eine "geisterhafte Schlammkrabbe" (heißt echt so), also im Grunde ne ganz normale Schlammkrabbe, halt nur als Geist.
Zweitens: In der "Höhle des Zauberers" (glaube da musste man für die Diebesgilde rein - ist bei Bravil) gibt es ein geflutetes Areal, wo es an einer Stelle verdammt tief runtergeht. Ganz unten wartet ein riesiger Schlachterfisch - is größer als die eigene Spielfigur und hätte mich zu dem Zeitpunkt fast gekillt^^

Vielleicht gibts auch noch mehr, aber ich hab bisher nur die 2 gefunden.
 
und eben dieser Schlachtfisch hat auch ein Paddel im Bauch ... der scheint schon öfters Menschen begegnet zu sein^^
 
Im Kaiserpalast stehn riesige Möbel rum; geeignet für den Torwächter der SI :lol:

auch lustig ist ein bestimmtes Gespräch zweier NPCs, ich weiß nicht genau wie es geht, aber etwa so:

In Morrowind hat es viele Tote gegeben; sogar St. Jiub, der die Klippenläufer aus Vardenfell vertrieben hat, ist gestorben. Das Lustige dabei ist, das ebendieser St. Jiub derjenige war, der den Spieler bei Morrowind am Anfang aus dem Traum geweckt hat, auf dem Schiff:D ;)
 
Letztes Jahr gabs für Vielspieler auch schon eine spezielle Ostergabe namens Abomb.

Ich muß sicherlich nicht besonders erwähnen, daß sich Bethesda einen Dreck dafür interessiert hat, daß sich ein engagierter Coder hingehockt, die Saves analysiert, den fehlerhaften Abomb- Counter entdeckt, ein Tool zur Beseitung geschrieben und dieses Bethesda kostenlos angeboten hat.

Das Abomb- Problem (verlangsamte Animationen nach > 100 Spielstunden bis hin zur Slideshow bei Zaubern, Türenöffnen, Fackeln, Feuern usw.) besteht, vollkommen ignoriert von Bethesda, immer noch.

Erst gestern durfte ich einem User die Abhilfe mitteilen (Wrye Bash, Rechtsklick auf das Save, "Repariere Abomb").

Gut, wer zu blöd ist, nach einem Jahr mit einem Patch die lausigen Übersetzungen zu fixen, von dem kann man sicherlich nicht mehr erwarten.

Hey Growlf,

is schon der Hammer, was den Gamemachern so für Fehler unterlaufen. Aber solche Dinger kennt man als Gamer ja nur zu gut. Bestes Beispiel ist da ja Gothic 3...das war ja voll die Unverschämtheit... und immer sind die Spieler, die letzlich die Fehler ausmerzen und auch noch den Hauptärger damit haben...
Nun zu meinem eigentlichen Anliegen:
Hat sich erledigt: Habs ins Oblivionverzeichnis kopiert *strahl****

Bestens gelaunt,
RedMoon
 
Zuletzt bearbeitet:
Click mich!!!
Hier ist ein Video über viele easter eggs in Oblivion...
Das Video ist aus der EV, aber das meiste gibt es auch in der Dv wenn nicht soagr alles...

PS:
Am besten find ich den Helm...Bethesda ist schon sehr blöd:lol: :lol:
:lol:
 
  • Like
Reaktionen: der dunkelfürst
das video is ja cool. aber wie kommt man dazu den helm im wasser zu entdecken? mit CS oder hat der gesucht und zufällig gefunden?
 
Wahrscheinlich hat jeder Modder, der die Balance von Oblivion verbessert hat, auch diese Referenz und somit den Helm gefunden.
 
Heut bin ich im CS auf zwei Sounds namens "DRSMordorOpen" bzw. "DRSMordorClose" gestoßen:-D
Wahrscheinlich die Sounds für diese riesigen Tore auf den Oblivionebenen.