Oblivion Crash Prevention System

Hallo an alle erst mal und so weiter
Also das mal so nebenbei, seid ich Oblivion habe, und die ganzen wunderschönen Mods, die ich fleißig drauflege, komme ich nicht mehr weg von dem Spiel. Nur eines wundert mich, ...von was für Abstürtze redet ihr?
Habe bis dato noch nicht ein einzigen gehabt.
Nur wenn ich das Spiel beende meldet der GAZETROTTEL WINDOWS
einen Fehler, und fragt ob ich irgendwelche Meldungen geben will. Naja, den ignuriere ich einfach. Windows ist eben das größte Virus aller Zeiten.
Aber daß m,it Oblivion während des Spieles einfach abstürzt, nein das hab ich bis her noch nicht ein einziges Mal erlebt.:D
Euer Ernyubert ;)
PS. Leute eure Mods und so sind einfach Super!!!
Mit diesen macht das Spiel gleich hundert mal mehr Spaß
 
Nur eines wundert mich, ...von was für Abstürtze redet ihr?
Habe bis dato noch nicht ein einzigen gehabt.

Das beweist lediglich, daß du noch nicht genug Mods installiert hast. Also halt dich ran und dann kommen auch irgendwann bestimmt mal ein paar Abstürze.:)

Leute eure Mods und so sind einfach Super!!!
Mit diesen macht das Spiel gleich hundert mal mehr Spaß

Wo du recht hast, hast du recht.:)
 
...........
Nur wenn ich das Spiel beende meldet der GAZETROTTEL WINDOWS
einen Fehler, und fragt ob ich irgendwelche Meldungen geben will. Naja, den ignuriere ich einfach. ..........


Ich weiß nicht warum du das ignorierst. Mir gibt sowas immer zu denken. Dann suche ich nach Gründen dafür.
 
Ich habe nach Gründen gesucht, leider keine gefunden. Das einzige was er meldet ist daß er einen fehler sieht beim runterfahren des Spiels. Warum das so ist hab ich nicht herausgefunden.
Mods hab ich nebenbei bereits um die 40 geladen. Einige wieder rausgenommen, weil ich sie net brauche, aber funktionieren tun sie fast alle. Und jene die net funktionieren bei mir, naja das liegt dann wohl an meinem System denke ich mal.
 
Die Meldung das ein Fehler festgestellt wurde konnte ich eliminieren indem ich die Ladereihenfolge optimiert habe.

Tools und auch Anleitungen finden sich wenn man die Suchfunktion nutzt. Desweiteren habe ich, sowohl bei Morrowind als auch bei Oblivion, die Tools von Wrye (Wrye Mash und Wrye Bash) im Einsatz. Gerade letztgenannten Tools sorgen erst für das reibungslose Neben- und Miteinander verschiedener Mods.

Ich empfehle sie auf alle Fälle bei Einsatz von mehr als fünf Mods. Wenn jemand zwei verschiedene Oberhauls nutzt (dazu zähle ich auch Oblivion Improved) sollte Wrye bereits dann nutzen.
 
Vielen Dank für diesen Tip. Habe es beherzigt und es funktioniert. Find ich toll hier immer gleich Hilfe zu bekommen. Naja als absolute Laiin die den PC gerade mal anmachen kann und bisschen die Programme bedienen kann ich kaum mitreden. :roll:
Wie gesagt danke dir noch mal.:D