Construction Set Oblivion benutzt neue Namen für Items nicht

ähm der SI ist ja eine ESP und wenn ich mich recht errinner kann man keine ESP mit einer ESP ändern, zumindest kann ich das nicht. Versuch mal die SI-ESP zu laden und darunter abzuspeichern, oder wenn du sie als neue Waffen benutzten möchtest Erstell dir neue mit den Meshes von denen, ansonsten wüsste ich nicht woran das liegen kann.

Richtig, es gibt zu SI keine eigene ESM Datei, sondern nur eine ESP. Dies allerdings weil sich der ganze SI Content in der Oblivivion.esm verbirgt. Lad einfach mal allein die Obli ESM ins CS und schau's dir an. Da steckt der ganze SI Kram drin, von Waffen über Möbel zu Potions etc.pp. In so fern sollten sich Teile aus SI problemlos in einer Mod benutzen lassen, ohne die Shivering ESP jemals anzufassen. Diese mit einer weiteren ESP zu modifizieren dürfte i.d. Tat nicht machbar sein, ist aber in diesem Falle auch nicht nötig.

Die ShiveringIsles.esp ist sowieso nur ein technisches Ding, um die BSA-Archive aufzuschließen.
Das Spiel kann nämlich nur BSAs öffnen, von denen eine ESP mit gleichem Wortstamm existiert und aktiviert ist.