Oblivion AddOns?

Brandanus

Reisender
in den News von theelderscrolls.info wird Todd Howard mit der Aussage ""Wir haben mehrere AddOns für Morrowind gemacht, und schauen, dasselbe für Oblivion zu tun" zitiert.

Im Original sagt er "we did some expansion packs for Morrowind and we are looking at doing these things for Oblivion". Leider geht es vorher hauptsächlich um DLCs(*), aber er sagt deutlich "expansion pack".
Es wird TES V geben *und* weiterhin DLCs.
"DLCs helps keeping the team together", sprich: die Leveldesigner werden nach dem Release nicht arbeitslos ;).

Gerüchtequelle
Interview mit Todd Howard etwa ab 38:00.

Grüße,
Andreas

(*) DownLoadable Content

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich denke dennoch, dass damit auch ganz einfach die Bezahlplugins gemeint sind... Aber anderes wäre es natürlich genial :)

Scharesoft schrieb:
Naja, ich denke dennoch, dass damit auch ganz einfach die Bezahlplugins gemeint sind... Aber anderes wäre es natürlich genial :)
mir ist es wegen des Vergleichs mit Morrowind ins Auge (und dann ins Ohr) gesprungen, aber ich fürche auch, dass er eigentlich den DLC meinte, mit dem wir bis zum Erscheinen von TES V bei Laune ( :roll: ) gehalten werden.
Grüße,
Andreas.

Schließe mich Luzifer an. Auch ein Addon für einen normalen Preis kommt nicht in die Tüte.

Zuletzt bearbeitet:
Ich lade/kaufe es nur (herunter) wenn es unser geliebtes Morrowind oder Provinzen rund um Tamriel hinzufügt und diese auch mit Oblivion zugänglich sind!:(

----------------
Hoffe meine Signatur ist nicht zu lang schreibt mir ein Post wenn doch!:cry:

Das wird wohl kaum geschehen, denn MW konnte man ja noch im Vorgänger ausgiebig spielen, da wird es wohl nicht genommen. Außerdem wird in einem Addon sicher auch keine ganze Provinz hinzukommen, höchstens ein paar Inseln oder Gebiete wie in Bloodmoon.

Irgendwie schneiden die sich ins eigene fleisch mit ihren DLCs.
Ich werde mir TES V vielleicht mal holen wenns max. 10€ kostet,früher nicht.
Mal abwarten.

Na dann fröhliches Warten. Bis TES V draußen ist, hast du Haare bis zu den Füßen. Bis TES V 10€ kostet, beherbergst du wahrscheinlich ne ganze Horde Würmer, denn das wird so schnell nicht geschehen -.-

Bevor ihr TES V verteufelt solltet ihr vielleicht erstmal abwarten bis TES V erschienen ist bzw. in einer fortgeschrittenen Entwicklungsphase alles andere wäre den Entwicklern gegenüber äußerst unfair.

Mit den Bezahlplugins habt ihr glaub ich Recht, aber wie ich schon bei oben gesagt habe wäre es den Entwicklern gegenüber unfair jetzt schon über die möglichen Addons herzuziehen.

Mich haben nicht nur die Bezahl-PIs maßlos enttäuscht, sondern noch viel mehr an Oblivion, vor allem die grundlegende Einfallslosigkeit und Unausgereiftheit. Da müsste ein eventuelles Addon schon das Spiel komplett verändern, bevor aus Oblivion was vernünftiges werden kann. Und das wird sicher nicht geschehen, daher ist auch ein Addon für mich gestorben.

In gewissen Dingen muss ich Teridan recht geben. Oblivion macht erst richtig Spass durch die Mods, die ihr Modder eingebracht habt. Oblivion hat von Grunde her viel Potential, aber es ist von dern Bethesdianern nicht so geformt worden (ich persönlich denke weil Microsoft seine Finger mit im Spiel hatte).

Aber nun back to the Topic:Ich denke schon , das es für Oblivion ein Addon geben wird, lest euch den Satz nochmal durch:"Wir haben mehrere AddOns für Morrowind gemacht, und schauen, dasselbe für Oblivion zu tun."

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke auch, dass es ein Add-on für "Oblivion" geben wird. Das 1. Add-On zu "Morrowind" kam ja auch erst 20 Monate später heraus.

Cherubion

Add-on schon, aber...

Ich denke, oder befürchte vielmehr, dass zwar ein oder mehrere Add-Ons kommen werden, aber ich habe die Befürchtung, dass es wohl nur ein Bundle der bis dahin verfügbaren Bezahl-PI's wird. Sodass auch der europ. Markt in diesen zweifelhaften "Genuss" kommen kann...

Aber ausgereifte Add-ons erwarte ich nicht. Nicht nach diesem Debakel...

Ich bin zwar sehr angetan von der Questvielfalt und deren Ideenreichtum, denn es geht weitaus schlimmer, aber der richtige Tiefgang fehlt, leider!
Und die stümperhafte Umsetzung für den deutschen Markt, und ich schätze mal beim italienischen, polnischen etc. Markt wird es nicht anders sein, hat doch gezeigt, dass es einzig und allein darum geht, möglichst viel Geld zu machen...

So far, KayeM

• Like
Reaktionen: Teridan
Man muss den Entwicklern etwas Zeit lassen denn wir wollen ja auch wenn schon viele Neuerungen. Wenn es Addon oder ein komplett neuer Teil herauskommen soll kaufe ich ihn mir natürlich! :D

Tja warscheinlich habt ihr Recht, nicht zu früh über TesV herziehen,
aber in TesIV hätten einige Scripts vieleicht ein wenig Spannung eingebracht!:D

Dazu gabs glaub ich schon nen Thread (hat sich ja jetz erledigt). Wär mir eh neu, dass es ein addon geben soll.

Zuletzt bearbeitet:
Bei GamersReports ist ein offizielles Statement von Pete Hines zu lesen. Er sagt, dass weder ein Addon mit dem Namen "Knights of the White Stallion" in Entwicklung sei. Noch hätten sie spruchreife Pläne für neue Inhalte, Addons oder Erweiterungen. Wenn sich das ändere, würden sie Bescheid geben.
Quelle: globalgameport.com