Technik obl deinstall/install "problemchen"

SkoomaSüchtling

Abenteurer
nabend leute

hab folgendes problem:

hab mir heute den obl ptach auf 1.2 gezogen installation ging ohne probleme

spiel hat auch gestartet aber ich hatte im menü kein buttons mehr (neues spie, optionen usw.) danach wollte ich das spiel neu installiern was nicht geklappt hat da sich die deinstallations routine immer aufgehängt hat

hab das spiel danach manuell entfernt (wirklich ALLES und sämtliche reg einträge mit tuneup ins nirvana geschickt und hinterher nochmal manuell geprüft ob auch alles weg is)

so jetzt hab ich das problem das die setup.exe der meinung is das speil sei noch auf meinem system was eigentlich net sein kann und will das spiel deinstalliern

was dazu führt dass die deinstallations routine beim ersten balken hängen bleibt und net vorwärts kommt


kurz gesagt ich brauch hilfe!!11 wer mir hilft bekommt keks oder banane :-D
 
haste die registry einträge auch gelöscht?

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Bethesda Softworks\Oblivion
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\TES.Master
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\TES.Plugin
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\Curr entVersion\Uninstall\{35CB6715-41F8-4F99-8881-6FC75BF054B0}

wenns hilft würd ich die banane nehmen ;)
 
  • Like
Reaktionen: SkoomaSüchtling
ich würde dir empfehlen, da du ja tuneup hast, die registrierugsdatei und was man da sonst noch so reinigen kann zu reinigen, und dann den pc neustarten (kannst du eigentlich auch als erstes probieren;)). tja, du kannst natürlich auch ne neue festplatte einbauen, ich glaube, dass löst auf jeden Fall dein problem:lol:.
so, ich hab dir geholfen, bekomme ich jetzt nen keks per post zugestellt:p

@Olfrygt: du drängler :yeah: :lol: :lol: :lol:
 
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\Curr entVersion\Uninstall\{35CB6715-41F8-4F99-8881-6FC75BF054B0} <<die sau wars *goldene banae überreich* DANKE DANKE DANKE
 
wohoooo xD

hatte mal des selbe problem und dann kam mir irgendwann mal der gedanke das sich oblivion (da des ja über den install-shield läuft) sich bestimmt im uninstall verzeichnis in der registry einträgt ^^"
man hilft ja gern ;)

@kind_meiner_eltern
hab gedacht ich mach mal was produktives wenn schon 15 von 19 beiträgen im offtopic forum stehn ;)
 
Zuletzt bearbeitet: