Nutzlose Zaubersprüche

Joni

Neuankömmling
1. Untote bannen:
Ich hab zwar den Zauberspruch, mit dem ich Untote abstoße, aber ich hab es einmal eingesetzt und der Zombie hat weiter auf mich eingeprügelt.

2. Telekinese:
Wofür braucht man Telekinese, kann man damit Gegner, z.B. Minotauren wegschleudern? Ich hab den Zauberspruch noch nie gebraucht.

3. Beseitigen:
Ich habe immer noch nicht verstanden was er macht und gegen was er wirkt.

4. Erzürnen und demoralisieren
Also ehrlich gesagt sind beide Zauber extremst nutzlos. Die Daedra haben mich trotzdem angegriffen und es war sinnlos:(

1. kommt es auf bestimmte Stufen der Untoten an.
2.Zum Häuser einrichten oder Gegenstand in dunkle Ecken schaffen um sie dann unbemerkt zu stehlen.
3. Meinst du Magie bannen? Wenn ja, der Beseitigt negative Zauber auf dich.
4. In der Beschreibung steht, das die auch nicht gegen Deadra wirken.

Im Handbuch gibt es auch eine Kategorie die Zauber heißt. Dort sind alle verzeichnet.

mfg Sly

1. Siehe Slys Post.
2. Nur auf Gegenstände anwendbar. Lässt sich mit PIs ausbessern.
3. Siehe Slys Post. Aber auch positive Zauber.
4. Kommt wieder auf die Stufe an. Ich kann mich errinern, einen Daedroth mal demoralisiert (oder beruhigt?) zu haben.

Falls du mit dem Vanilla Magiesystem spielst, dann besorg dir unbedingt ein Overhaul (L.A.M.E., Mighty Magicka: (Reborn), Supreme Magicka usw.) dafür.
So ist die Magie in Oblivion imo zu schwach.

Wenn dir die Magie-Effekte allgemein zu langweilig sind, dann könntest du dir noch Midas Spells of Aurum holen.
Die DV gibts auf dem Ei der Zeit in der Download-Kategorie.

Edit: Ich habe gerade gelesen, dass du die Xbox-Version hast. Alles was dich interessieren sollte ist dick markiert.

Zuletzt bearbeitet:
1. Siehe Slys Post.
2. Nur auf Gegenstände anwendbar. Lässt sich mit PIs ausbessern.
3. Siehe Slys Post. Aber auch positive Zauber.
4. Kommt wieder auf die Stufe an. Ich kann mich errinern, einen Daedroth mal demoralisiert (oder beruhigt?) zu haben.

Falls du mit dem Vanilla Magiesystem spielst, dann besorg dir unbedingt ein Overhaul (L.A.M.E., Mighty Magicka: (Reborn), Supreme Magicka usw.) dafür.
So ist die Magie in Oblivion imo zu schwach.

Wenn dir die Magie-Effekte allgemein zu langweilig sind, dann könntest du dir noch Midas Spells of Aurum holen.
Die DV gibts auf dem Ei der Zeit in der Download-Kategorie.
2. Könntest du mir bitte eins nennen? :)

Nur, weil ich einen Spruch nicht brauche, muß er deshalb nicht nutzlos sein. Sicherlich gibt es verschiedene Möglichkeiten, einen Magier zu spielen.

1 - benutze ich auch nie,d enn ich will die Untoten ja kloppen und nicht verjagen. Ich hasse es eh, wenn Gegner flüchten ;)

2 - da mein Mage mit dem Bogen ne absolute Niete ist, ist Telekinese die einzige Art, in den Ayleidenruinen an die Welkyndsteine auf hohen Pfeilern ranzukommen.

3 - hab ich nie ausprobiert

4 - Erzürnen fand ich putzig, als ich ich im Quest der DB das Fest in Skingrad aufmischen mußte. :lol: