[NQ] weiteres Geheimnis von Vathacen

Cherubion

Gebannter Benutzer
Nachdem ich es endlich geschafft habe, die Säule zu dem Vathacen-Bergsee zu öffnen, bin ich durch dieses Gebiet gerannt. Ich habe den einen oder anderen Geist besiegt, bin über einige miese Fallen getappt (Stachelfallen) und habe die sog. "Ayleiden-Schalen" geplündert.
Dennoch komme ich an einen Punkt nicht weiter. Es handelt sich um Steintreppen, die noch tiefer in diese Region hinein führen sollen. Darauf steht, sie seien ferngesteuert.
Wo ist aber die Fernsteuerung?

Ach ja: Ich greife die "übernatürlichen" Gespenster mit dem Zauberstab an. Unglücklicherweise brauche ich dazu mehrere Ladungen dazu. Das führt dazu, dass er leer wird. Was passiert dann mit diesem Stab, wenn kein Zauber mehr durchführbar ist?
Fliegt er dann aus dem Inventar oder kann man den in der "Zaubereruniversität Imperial City" aufladen?

Ich danke euch selbstverständlich für die Antworten.


Cherubion
 
Ich denke mal den Stab kannst Du aufladen lassen, ich benutze immer Zauber gegen Gespenster, ist effektiver.
In dem Raum gibt es noch eine Treppe, geh die mal hoch :wink:
 
Für die "Vernsteuerung" musst du dich nur ein bisschen umschauen. Da gibts irgentwo nen schalter. Oft lassen sich solche Türen auch nur von der anderen Seite öffnen
 
- Deinen Zauberstab kannst du bei bestimmten Leute aufladen lassen (z.B: in jeder Magiergilde)

- Spoiler: In dieser großen Halle mit der Treppe, die noch nich ausgefahren is, musst du, wenn du genau davor stehst, nach rechts gehen dort findest du eine weitere Treppe. Die gehst du hoch. Besiegst die Gegner dort und findest oben an der linken Seite (glaub ich^^) einen Schalter den musst du drücken und (oh Wunder) die Treppe in der Mitte des Raumes geht hoch und du kannst dir das Artefakt vom Sockel nehmen.
 
Na gut @Meister Dieb. Ich kann mich darauf verlassen, dass die Himmlels-Richtung stimmt. Nämlich, dass ich auf die "fest installierte" Treppe hoch gehen muss und den Knopf drücke.

Cherubion