[NQ] Diebes Gilde fertig und was nun...

Papa Roach

Reisender
Ich habe den NQ Diebesgilde nun fertig, bin Gildenmeister und habe Zugang zu dem Haus im Hafenviertel. Jedoch hat plötzlich keiner der Hehler das Icon mit dem Handel??? Ist das normal?? Wo werde ich meine gestohlenen Sachen nun los??

Liebe Grüße
Papa Raoch

Hi Papa Roach.

Mein schlaues Buch sagt diesbezüglich folgendes:

Dareloths Haus (Hafenbezirk, Kaiserstadt) ist nach der Quest-Reihe quasi dein Haus. Betretbar vom Garten aus, da die Vordertür verbarrikadiert bleibt.
Dies ist nun das Hauptquartier der Diebesgilde. Da du nun Gildenmeister/Graufuchs bist, musst du nicht mehr durch ganz Cyrodiil hetzen, sondern bekommst im HQ Besuch von alten Bekannten, die als "Kontaktmänner" zu den Hehlern dienen.

Armand Christophe kommt mittags & bleibt bis Mitternacht,
Ileif, der Freigiebige kommt werktags immer abends,
Methredel immer montags, mittwochs & freitagabends,
Amusei dienstags & donnerstags,
Carwen & Jair kommen an den Wochenenden.

Mehr will ich nicht verraten. ;)

Ich hoffe, das reicht dir.

MfG, KayeM

Du musst die Hehler zu bestimmten Zeitpunkten ansprechen denn wenn du zB einen Ansprichst wenn er schläft und du ihn aufweckst wird er mit dir keine Geschäfte machen (kA warum).

Bei dem Hehler in Bruma konnte ich nur Handel treiben wenn er in seinem Haus war jedoch nicht als er in der Schänke war.

Du musst die Hehler zu bestimmten Zeitpunkten ansprechen denn wenn du zB einen Ansprichst wenn er schläft und du ihn aufweckst wird er mit dir keine Geschäfte machen (kA warum).

Bei dem Hehler in Bruma konnte ich nur Handel treiben wenn er in seinem Haus war jedoch nicht als er in der Schänke war.

Tja alle Hehler treiben sich in meinem Haus rum, aber keiner will handeln...

Habe nun einen Hehler in Leyawin aufgetrieben, der mir meinen kram abnimmt... mal sehn vielleicht beruhigen die anderen sich ja wieder...

Danke,

Liebe Grüße
Papa Roach

Das gleiche Problem habe ich auch, der Händler in der Gildenhalle will nicht mehr handeln, weder wenn ich ihn draußen treffen sollte oder in der Halle.

Mit den anderen daheimgebliebenen kann ich problemlos weiter hehlen.

Aber Herr Ules taucht ja nicht mehr in seiner Bude oder auf seinem angestammten Platz auf und man kann ihn auch nicht per Questpfeil verfolgen lassen, so ein Scheiß.

Bei mir funktionieren alle Händler normal, nur der Typ aus Chorrol will nicht, weil ich ihm das Schwert damals nicht gebracht habe. Habe aber auch nie versucht in meinem Diebeshauptquartier etwas an den Mann zu bringen. Gehe eigentlich meistens zum Schmied in Anvil.

Ich kenne seinen Namen gerade nicht, aber es ist der Händler der sich am Schluß in deinem Diebesgildehauptquartier rumtreibt. Auch ist es der Händler mit der meisten Kohle, der als letzter "freigeschaltet" wird.

Hab mich kurz schlau gemacht: Der Typ heißt Fathis Ules.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist der schon mehrfach erwähnte Händler aus der Kaiserstadt, ich habe ihm nach dem ich Gildenmeister war nur zum handeln gebracht, wenn ich ihm stundenlang gefolgt bin, irgendwann lässt er in der Stadt wieder mit sich handeln.
Er geht in den Baumgarten-Bezirk, das ist er willig.

bei mir steht fathis ules (so heißt der gute mann) in ner schenke in chorrol herum, da wo ich ihm das schwert gegeben habe und sagt nur: "wir sind fertig" findei hc recht schade, weil der so viel gold hat

...vielleicht ist das jetzt quatsch, hab den Quest auch noch nicht durch, aber habt ihr die Kutte an? Man ist eine andere Persönlichkeit, wenn man die Kutte anhat und vielleicht folglich auch erst dann der Graufuchs...

Ich denke mal schon, also... vergessts wieder....:?

nee... daran hab ich auch schon gedacht... Kutte, und Tarnkappe habe ich mal an und mal aus gehabt... keine Änderung...

Liebe Grüße
Papa Raoch

Na DAS ist dann ja mehr als merkwürdig!!! :shock:

Sry, da kann ich ooch nit weiterhelfen... :cry:

Also

bei mir verhält es sich so, das Armand Christoph in Dagoths Haus ist und im bezug auf die Hehler ändert sich auch nichts.

Fathis Ulen (also der Hehler mit den 1500 Gold) treibt sich ab und zu in der Gildenhalle rum, läßt aber nur äüßerst selten mit sich handeln.

Wenn man die Zwillinge aus Chorrol zu ihrem Bauernhof nach Wetterlin zurückgebracht taucht Fathis Ulen in Chorrol auf und Fordert einen auf die Ehrenklinge zu suchen.

Wenn man diese Klinge abgibt (egal an wen) spricht Fathis Ulen nicht mehr einem, was schade ist, da er der Händler mit dem meistem Gold im Spiel ist

Man sollte deshalb diese Quest nicht abschliessen

Gruß

Feigling