[NQ] Amulett des Vaters

Cherubion

Gebannter Benutzer
Die etwas verwirrte Leiterin der Leyawiiner Magiergilde, Dagail hat etwas von einem magischen Amulett gesprochen. Wenn sie es hat, hat sie nicht mehr die Visionen vom letzten und womöglich auch schrecklichen Kampf ihres Vaters, als sie noch jung war. (Glaube ich zumindest)

Dieses Amulett soll in der Vampir- (oder besser gesagt "Marauder-") Festung " Blaublut" liegen.
Ich habe mich mal durch 13-15 Marodeure geschnetzelt und bin bis zu einer Tür ganz im Südosten dieser Festung gelangt. Unglücklicherweise hat diese Tür die Schlossstufe "umöglich", so dass ein Verwenden von Dietrichen nicht möglich ist.
Also könntet ihr mir bitte sagen, wo dieser Schlüssel zu finden ist? Oder reicht es auch, mit einem Dietrich herum zu hantieren?
Danke, Danke, Danke


Cherubion
 
In dem großen Raum vor der verschlossenen Tür (dort wo die Brücke über den kleinen Fluß führt) ist einer der Marodeure die man besiegen muss ein "Hauptmann" und trägt einen Schlüssel bei sich. Dieser Schlüssel öffnet sowohl die Tür zur Gruft mit den Särgen als auch eine weitere Tür (Achtung Schlagfalle) durch ein Gitter (Hebel ander Seite) schneller wieder nach draußen führt...

Noch ein Tipp für den Rest des Dungeons: Im letzten Raum warten zwei ziemlich böse Gegner (jedenfalls war es bei mir so...)
 
@Nicodemus: Woran erkenne ich diesen Hauptmann und ist er noch da, wenn ich mit der Schnellreisefunktion zu dieser Festung zurück kehre?

Na ja. Die Gegner (Goblins und Skelettkrieger) sind mir durch Oblivion-Guide bekannt.


Cherubion
 
Normalerweise bleiben die Leichen eine ganze Weile liegen. Allerdings weiß ich nicht mehr genau, wie der Hauptmann aussah, schau dir doch einfach alle Leichen an, die im Hauptraum herumliegen. So viele waren es ja nicht (ich glaube drei oder vier).

Welche Skelettkrieger und Goblins?
 
@Nikodemus:

Hauptraum ist relativ: Es gibt mehrere "Haupträume": Einer, mit einer Kampfpuppe, die an zwei Ketten hängt.

Ein Raum mit zwei Treppen in der Mitte des Festungsdungeons, wobei der Mittelgang wieder zurück zum Ausgang führt.

Natürlich der "Endraum" mit dem Wasserbassin, den Regalen und der Brücke.


Also, welcher Raum ist es denn genau? Ich danke dir. Ich habe nämlich kein Lösungsbuch, ich will lediglich von euch wissen, wo sich dieser f****kin`Schlüssel befindet um zur Gruft zu gelangen.



Cherubion
 
Hi,
ich hab' auch kein Lösungsbuch...;-)

Also wie ich schon sagte meine ich den Raum mit dem Wasserbassin (oder Fluß), der Brücke, die drüber führt, ein paar Kisten und Truhen.

Der letzte Raum von dem auch die verschlossene Tür abgeht, wenn ich mich nicht irre.

Also dein "Endraum", wenn du ihn so nennen willst...
 
Der Marodeur-Kriegsfürst, ein Ork, hat den Schlüssel. Er befindet sich in "Festung Blaublut, Hallen".
Bitte nicht verwechseln mit der naheliegenden Zelle, die nur einen Bindestrich anstelle eines Kommas hat, nämlich "Festung Blaublut - Hallen".
 
Ja, danke schön. Also der Ork bei den "schwingenden Streitkolbern" oder ist der Typ bei den "FestungBlauBlutHallen" mit Bindestrich?

(Na ja. Bei dieser Dunkelheit und dem Labyrinth" verliert man schon leicht die Orientierung).

Cherubion
 
Seine Waffen und Rüstungen sind gelevelt, daher kann man nicht sagen, was er trägt und womit er kämpft. Aber wie gesagt, er befindet sich in dem Raum ohne Bindestrich, mit Komma.
 
Alles klar. Danke. Ist gut gelöst worden. War nur etwas verwirrt, weil es manchmal so ist, dass wichtige Questgeber einfach so verschwinden.

Cherubion
 
Wie meinst du jez "verschwinden"? Die questgeber, von dem Quest bleiben doch da. Sie halten sich nur nicht immer am selben Ort auf.