Construction Set Npcs sollen nicht gelockte Türen wieder schliessen.

robinH

Ehrbarer Bürger
Wie ist es möglich, das ein NPC nachdem er eine nicht verschlossene Tür geöffnet hat, diese nachdem hindurchgehen wieder schließt?

Habe einen Stall gebaut mit Stalltüren. Doch die NPCs wandern da hin und öffnen die Türen. Schauen sich das Pferd an und gehen wieder. Danach bleiben die Türen offen. Das sieht voll dämlich aus. Dann kann man die Türen auch weglassen.

Bei Zauntüren das selbe, und innen in den Räumen auch.
 
Vielleicht (ich weiß nicht ob) gibt es einen Timer-Skript der nach einer bestimmten Zeit das Tor automatisch schließt. Ich glaube kaum dass man einen NPC mit Skript oder Tagesablauf dazu bringt n Tor zuzumachen. (Irren ist menschlich)
 
Es gibt doch diese Innentüren mit Animation. Dann mach doch ein Skript, dass besagt, dass die Tür aktiviert wird, wenn der NPC in einer Triggerzone vor der Tür ist. Dann geht er durch, wenn er auf der anderen Seite auf die Triggerbox geht, wird die Tür wieder ativiert und schließt sich dadurch.
 
Es gibt doch diese Innentüren mit Animation. Dann mach doch ein Skript, dass besagt, dass die Tür aktiviert wird, wenn der NPC in einer Triggerzone vor der Tür ist. Dann geht er durch, wenn er auf der anderen Seite auf die Triggerbox geht, wird die Tür wieder ativiert und schließt sich dadurch.


Das sind keine Triggerzonen, sondern gehört zum Tagesablauf.
Die NPCs machen die Türen selbst auf und wenn man ein Häkchen bei "Lock Doors" macht, dann schließen sie alle Türen, durch die sie durchgegangen sind. Bei "Unlock Doors" öffnen sie alle Türen, solange sie einen Schlüssel haben.

Aber das funktioniert eben nur mit Türen.
 
Ja aber bei den besagten Türen gehts ja um Türen die zu sein sollen, aber nicht verschlossen werden. Also auch ohne Schlüssel wieder geöffent werden. Geht das mit Lock doors? Das wäre ja dann die Lösung. Dachte lock bedeutet mit Schlüssel abschliessen.

Das mit der Triggebox hört sich auch Plausibel an. Wie müsste ich das denn dann machen?
 
Man erstellt von der gewünschten Triggerbox eine neue Art, indem man die ID ändert. Dann editiert man den Skript und fügt folgendes hinzu:

Code:
RefIDderTür.activate

RefIDderTür natürlich durch die echte Ref ID ersetzen. Die neu erstellte Triggerbox setzt man auf beide Seiten einer Tür (geht nur bei Türen innerhalb eines Raumes; nicht bei Türen, die zu anderen Worldspaces teleportieren). Bei der Triggerboxauswahl ist auf die Verwendung zu achten: Soll ein NPC und der Spieler diese Aktivierung auslösen oder nur (ein NPC/der Spieler)? Sonst vielleicht mal bei den Türen in bereits vorhandenen Interiors schauen, wie es dort gelöst ist.
 
Das geht auch einfacher:



Damit kann man dafür sorgen, dass Türen wieder geschlossen werden. :)


Genau das habe ich gemeint.
Bethesda hat das genau so gemacht, ihr werdet keine einizge Triggerbox vor einer Tür finden, die dazu dient diese zu öffnen.
Wäre zu aufwändig, umständlich und performancelastig.
Triggerboxen ziehen angeblich ziehmlich an der Performance.