Construction Set NPC-Reference bereits tot spawnen lassen

Fellan

Freund des Hauses
Ich habe einen NPC, der lebt. Bei einer bestimmten QuestStage wird der per Disable entfernt, dafür soll eine zweite Referenz vom selben NPC tot an anderer Stelle erscheinen. Wie mache ich das? Der NPC soll im Grunde nur noch als Container fungieren, noch nichtmal das, er soll einfach nur da sein, aber eben tot. Ich könnte ihn ja einfach in großer Höhe spawnen lassen, damit er von alleine das Zeitliche segnet, aber dann habe ich nicht unter Kontrolle, wie er am Ende liegt.
 
Geb der zweiten Variante im CS 0 Leben. Dann müsste der sofort beim spawnen tot umfallen. Hat bei MW jedenfalls funktioniert. :-D
Wenn es umbedingt das gleiche Objekt soll, dann kill ihn direkt nach dem Spawnen mit nem Befehl.
 
Dann muss ich zwar eine extra-ID erstellen, aber das ist ja nicht weiter schlimm. Dann kann ich die erste sogar als "QuestItem" beibehalten. Werde das ausprobieren, wenn's klappt, danke. ;)