Nostalgische Stimmung - 10 Jahre Oblivion!

Was für eine Rolle hat Oblivion für euch gespielt?

  • Eine sehr große Rolle

  • Eine große Rolle

  • Naja

  • Keine große Rolle

  • Nicht gern gespielt

  • Nie gespielt


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

Lefuet006

Bürger
Hallo zusammen,

ich konnte einfach nicht anders als diesen Thread zu erstellen, entschuldigung dafür. Kennt ihr dieses Gefühl, wenn ihr wieder Oblivion spielt und euch auffällt, wie sehr ihr das Spiel "liebt"? Ich finde es immer extrem traurig, dass die jetzt kommenden Generationen nichts mehr von Oblivion mitbekommen werden, da sie alle den Trends hinterherlaufen und Grafik exzellenter Story und Welt, Atmosphäre und außerordentlicher Musik vorziehen und alle jetzt die teilweise meiner Meinung nach trashigen Spiele vorziehen. Ich tue meinen Teil und versuche z.B. meinem kleinen Cousin Oblivion zu empfehlen, damit es nicht in Vergessenheit gerät, und er auch diese fantastische Erfahrung macht. Oblivion war für mich damals (und heute immer noch) eins der besten Spiele, die existieren und existieren werden, einfach wegen Atemberaubender Musik und dem Gefühl, das man beim zocken hat. ich habe mir den Musik-Ordner aus Oblivion separat zur Sicherheit gespeichert und komme immer wieder in Nostalgische Stimmung, wenn ich die Musik höre. Oblivion war meiner Meinung nach das beste TES und wird es für mich auch immer bleiben, es war für mich einfach das goldene Zeitalter der Videospiele, vielleicht auch nur weil ich damals noch jünger war. Oblivion war 4 Jahre lang Begleiter meiner Jugend und begleitet mich immer noch. Herzlichen Glückwunsch, Oblivion! 10 Jahre sind es nun her seitdem ich dich das erste Mal gespielt habe! Vielen Dank für eine wunderbare Zeit, ich freue mich auf weitere Zeit!
 
  • Like
Reaktionen: Internetkopf
Es gibt hier viele Threads in dieser Richtung, ist aber in Ordnung. 2 sogar von mir:
http://www.elderscrollsportal.de/themen/wer-spielt-noch-oblivion.49387/
http://www.elderscrollsportal.de/themen/wie-lange-habt-ihr-so-an-einem-charakter-gespielt.41691/

Für mich, hat Oblivion nichts nostalgisches, da ich es über die 10 Jahre immer wieder gespielt habe. Das Spielprinzip, ist auch noch nicht tot. Skyrim und Fallout, zeigen es. Und andere Rollenspiele, leben auch noch. Es gab auch früher einen Haufen Schrott, also ich sehe das etwas lockerer. Und dass es für dich das beste auf immer bleiben wird, ist entweder nostalgisch oder pessimistisch :p.
Mich würde interessieren, auf welchen Schwierigkeitsgrad ihr spielt.
 
  • Like
Reaktionen: Raubkopiesäbel
Hallo,

Danke Lefuet :) (schade das man nicht mehr Danke sagen kann...)

Ich glaube, ich finde mich in deinem Beitrag an manchen Stellen wieder.
Oblivion ist meine Nummer 1, wenn ich eines meiner Spiele wählen müsste, absolute Spitze keine Frage.
Auch wenn ich es "erst" seit 2011 spiele. Zum Glück hab ich das mitgenommen damals. Ich weiß noch als wär es gestern gewesen. HG Oblivionlove hat Wochenende, aber ihm steht ein Wachdienst am Samstag bevor und so fährt er Freitags in "die Stadt der Moderne" (höhöhöhö) um sich was zu suchen, mit dem die Zeit zu vertreiben sei. Und dann hält er dieses Spiel in der Hand und denkt sich: "Hm, sieht aber komisch aus." und weiter: "Aber für Zehn Euro, scheiß drauf, nimmst mit.".
Und hier komm ich ins Spiel Heute-Oblivionlove klopft dem HG-Oblivionlove durch die Zeiten auf die Schultern und sagt anerkennend: "Gut gemacht!". Zm Glück, hab ich mir das damals gekauft.
Ich glaube ich habe mich mit keinem anderen Spiel so derart beschäftigt, wie mit diesem. Paradoxerweise (oder ist das vielleicht ganz normal...) hab ich längst nicht alles gesehen, was es zu sehen gibt, ich hab längst noch nicht alles gehört, was es zu hören gibt.
Es gibt noch so viel zu entdecken, wo ich doch selbst hin und wieder einen kleinen wunderbaren Teil zu diesem wunderbaren Werk beitragen kann.
Das ist einfach toll. Und Zeitlos für mich.
Und ja, es stimmt, es gibt auch Gram, Zorn und Verdruss, wenn ich an Oblivion denke. Aber ohne das, wär es auch nicht echt, ganz ehrlich.
Und ich kann jetzt bald einen Freund an das Spiel heran führen, das wird richtig gut, da freu ich mich schon mega drauf :)

Auf dass es noch lange rastlose Wanderer geben möge, die durch diese Welt ziehen!!!


Vielleicht noch einen Satz, ich hab Morrowind mal probiert und Skyrim schon viel zugesehen, bzw. bei einem Freund gespielt (oder war das n Bruder?) aber die haben mich nicht so gepackt, ohne das ich das an sonderlichen Gründen festmachen könnte.

Ach ja: Schwierigkeitsgrad Standart, aber mit eigenen Mods, die die Waffen, Zauber und Kreaturen teils mächtig anheben, ein Wolf kann mich beispielsweise mit zwei, drei Treffern aus den Angeln heben
 
  • Like
Reaktionen: Lefuet006
Oblivionlove schrieb:
Ich glaube ich habe mich mit keinem anderen Spiel so derart beschäftigt, wie mit diesem. Paradoxerweise (oder ist das vielleicht ganz normal...) hab ich längst nicht alles gesehen, was es zu sehen gibt, ich hab längst noch nicht alles gehört, was es zu hören gibt.

Da kann ich dir nur zustimmen. Ich glaube Oblvion ist "sogar" größer und umfangreicher als Skyrim.

Veterano schrieb:
Mich würde interessieren, auf welchen Schwierigkeitsgrad ihr spielt.

Mittlerweile auf 100 %, Mods hab ich noch keine ausprobiert... ;)

Ich hatte Oblivion noch im Jahr des Releases gekauft, da ich TES vorher noch gar nicht kannte, aber Oblivion mir einfach ins Auge gefallen ist. Ich wusste nicht, was mich erwarten würde bis ich angefangen habe es zu spielen. Ehe ich es merkte hatte Oblivion mich in seinen Bann gezogen. (lag vielleicht auch nur an meinem damals jungen alter :)) Später entdeckte ich das Debug/cheat Menü und noch eine oder zwei wochen später die Nexusmods - Community und das Modding. Wobei ich schon vor Nexus auf Ei-der-Zeit und Planet Oblivion unterwegs war. Das war die Zeit, in der ich nicht vom Computer wegzubekommen war. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe erst Morrowind gespielt, dann die X Reihe von Egosoft, jahrelang, dann kam irgendwann so 2 Jahre nach Release Oblivion. nach 2 Jahren war ich Pfadfinder und Modsammler und vor 4 Jahren holte mich DarkRuler ins ModdingTeam. :rolleyes: Schöne Zeit auch mit Unbekannter und natürlich Arielle. Ein paar Soloprojekte und jede Menge Kram auf der Festplatte.

Andererseits habe ich es nur 2 Mal durchgespielt, einmal auf 100% aber ohne OWC:p
 
Zuletzt bearbeitet: