Release Nordländer-Ausstattung

NORDLÄNDER-AUSSTATTUNG/FROSTFALL - KOMPATIBILITÄT !!! :hah:

Hallo Brausebart,
werte Nordländer-Fans


Ich habe herausgefunden, dass man den Frostfall-Patch doch zum Laufen bringt, und mit mindestens Frostfall V2.4a DV funktioniert! (Bin nachher am v2.5 DV ausprobieren!)

  • Der Trick ist, wenn man die Nordländer-Ext., zusammen mit Frostfall benützen will, muss man ZWINGEND auch die Nordländer-Lite installieren!!!
Wenn man unter Plugins von NMM schaut verweist die bbLagerFrotsfallPatch.esp auf folgend benötigte Plugins:

  • [*=1]Skyrim.esm[*=1]Update.esm[*=1]bbLagerLight.esp[*=1]bbLager.esp[*=1]Chesko_Frosfall.esp[*=1]bbLagerFrotsfallPatch.esp
(Für seinen Schreibfehler beim Plugin kann ich nix dafür.) ;)
Hoffe auch bei Euch klappts. Habe vor zwei Wochen mit v2.4a und RV-ENB, über 50 Stunden ohne Probleme gezockt!
Ich habe die Ladereihenfolge so wie Oben beschrieben eingehalten.

Wollte gestern nach einigen Grafik-Korrekturen, die NLA-Ext-Version erneut mit Frostfall-Patch installieren:
CTD nach erblicken des Skyrim-Logos war die Folge.:cry:
Habe darauf die halbe Nacht das I-Net durchforstet und fand auf Brausebarts Nordländer-Forum, dass Alle ein Problem damit haben.
Ich habe diverse Versionen von Frostfall ausprobiert (2.0 - 2.5) und Alle crashten beim Spielstart!!!
Ich war nahe am Verzweifeln ... :headwall:
Vor einer Woche hat's funktioniert und jetzt nicht mehr, was zum :evil: geht ab?
Hab dann heute Morgen die Lösung gefunden, nachdem ich zum dutzensten Mal alles abgecheckt und ausprobiert habe!

Ah ja, den Komp.-Patch für Frostfall findet Ihr NUR im Nordländer-Forum von Brausebart. (Da der Patch eigentlich inoff. ist, so viel ich mitbekommen habe, weiss ich auch nicht, ob ich einen direkten Link hier posten darf?)

Ich wünsche auf alle Fälle viel Spass bei "Total-Immersions" mit Nordländer und Frostfall.

@ Brausebart

:win: Immer wieder muss ich Dir einfach für Deine geniale Camping-Mod danken, ohne sie und Frostfall, wäre Skyrim gar kein Skyrim.
Eine Frage habe ich in bezug auf eine Zusammenarbeit mit Cesko?
Ist es nicht möglich, Deine Feuerdaten Cesko zu übermitteln, damit er sie in Zukunkt gleich einprogrammieren kann? (Naja, im Moment läuft's ja so wie's ist ...)

Und wenn Du wieder mal Lust hast,an der NL-Ausstattung zuarbeiten, wie wär's mit einem Pausen-Modus für Brego? Nicht nur einfaches "Platz - hier warte", sondern zusätzlich wie bei der AFT- und Vilja-Mod, dass Brego z.B. im Pausen-Mode selbstständig Hasen jagt und sich so zum Teil auch ernährt, oder einfach nur herum streunt? :)

Zum Anderen, ich weiss nicht, vielleicht ist es auch nur mein Geschmack, denn wenn die RV-ENB-Mod(RLO-Version) mitläuft, hab ich das Gefühl, dass wenn ich Deine Zelte in der Nacht von Aussen anschaue, sie extrem Leuchten, und ich meine NICHT den Schein der eingeschalteten Laterne, sondern den Schein, der das Leuchten aus dem Innern simuliert. Gibt's da ne Möglichkeit das zu Verändern?

Ich weiss, Brausebart, wieviel Zeit Modden benötigt, man(n)/frau hat Familie, entwickelt sich Weiter, plötzlich andere Interessen usw., usf..
Aber ich muss Dir sagen, Skyrim lebt, Deine Nordländer-Ausstattung lebt! Sie wird gebraucht, denn mit dem letzten Winter-Sale haben sich viele wie ich, Skyrim-Legendary reingezogen und ich persönlich geh lieber ne Woche erholsam in Skyrim mit Deiner Camping-Ausrüstung in die Ferien, als mich da in stressige Flieger zu quetschen, und 12 Stunden keine Kippe im Mund zu haben ...
Mach bitte weiter mit Deiner Mod ... :good:

mit Grüssen aus der Schweiz

foxy
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für diese Information. Jetzt weiß ich endlich, warums nit funzte. :good:
Und falls er wirklich noch einmal Lust hätte über seine Mod zu schauen, würde ich mich über eine Komplettüberholung des Essens freuen. Da fehlen einige Nahrungsmittel in seiner Liste.
Grüße
:bye:

Und danke für den Link ;)
 
Ok, so wie ich bis jetzt beobachten konnte, mit Frostfall v2.5 DV funktioniert es zumindest mit dem Feuer einwandtfrei, das mit den Rezepten hab ich noch nicht ausprobiert!

Übrigens hab ich zu Frostfall auch noch Wet & Cold installiert. Läuft alles voll geil ... :-D

Oh sorry, the call of skyrim..., und tschüss ...

foxy
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
@ igorv001:

Diese Mod ist auf dieser Seite ganz unten über den Download-Button herunterladbar. Das steht aber auch im Startpost.
Falls du Frostfall meinst, wirst du mit Sicherheit eine Google-Suche bemühen können. ;)

nhskill schrieb:
@ igorv001: Achte bitte auf deinen Ausdruck, deine Rechtschreibung und das Aussehen deiner Beiträge. Ein solcher Beitrag wie oben ist inakzeptabel. Ändere das bitte.
Außerdem wirst du hiermit zum wiederholten Male dazu aufgefordert auf Rechtschreibung und Ausdruck zu achten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Antwort auf den Eingangspost:
Sieht großartig aus, die Präsentation evenfalls! Ich konnte nicht glauben wie lang der Eingangspost ist, als ich runtergescrollt habe :eek: Du füllst eine große Lücke (auch in diesem Forum :p) in Skyrim! Auf Brego freue ich mich auch schon und so ein Pferdefuhrwerk wollte ich schon immer haben. :D

DAUMEN NACH OBEN :good:
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber wie ich weis es e aber tja ich kopiere den mod ins Skyrim Data aber es zeigt es nicht an Bitte Hilft mir :cry:
Der mod gefält mir :good: Danke ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber wie ich weis es e aber tja ich kopiere den mod aber es zeigt es nicht an Bitte Hilft mir :cry:
Der mod gefält mir :good: Danke ;)
Drück dich bitte besser aus; Rechtschreibung, Interpunktation und ein vernünftiger Satzbau würden auch nicht schaden. Das soll jetzt kein Angriff auf dich sein, aber bei deinen Beiträgen weiß ich nun einmal nicht, worauf du hinaus willst oder wo das Problem liegt. Unter diesen Umständen kann ich nicht helfen.

Alles natürlich unter der Prämisse, dass ich nicht einfach zu dumm bin, um deine Beiträge zu verstehen, aber ich bin anscheinend nicht der Einzige, der Schwierigkeiten hat, deine Beiträge zu entschlüsseln.
 
Bitte achte auf deine Rechtschreibung. Was hast du wohin kopiert und was geht nicht? Wenn du uns genau erklärst, was du gemacht hast und was dann (danach) nicht funktioniert, können wir dir helfen.
 
Du lädst dir die vom Ei der Zeit angegebene Version herunter und entpackst sie mit einem Entpacker namens 7.zip irgendwo an einen Ort deiner Wahl. Wenn du den Enpacker noch nicht kennst, kannst du ihn dir hier herunterladen: KLICK!
Dann erscheinen ein Data Ordner dort, zwei Bilddateien und die dazugehörigen Textdateien die beschreiben wie das funktioniert.

Auszug aus der Readme namens bbLagerReadme:

*** Nordländer-Ausstattung - Extended Edition ***

eine Modifikation für TES V Skyrim

Autor: Brausebart
Version: 5.5
Datum: 27.08.2012
Kategorie: Spielverbesserungen
Sprachversion: Deutsch
Dateigröße: 39,7 MB
Benötigt: Skyrim mit Patch 1.7.7.0.6
Optional: Skyrim Script Extender (SKSE) 1.5.10 rel. 26 oder neuer (http://skse.silverlock.org/)
Download: http://www.ei-der-zeit.com/portal/index.php?option=com_content&view=article&id=2223

neben der ganzen Beschreibung, was diese Mod macht findest du dort auch die Installationsanleitung.
Auszug aus der Readme:
Installation:
=============
Die Modifikation beinhaltet folgende Dateien und Ordner:

- \Data\bbLager.esp
- \Data\bbLager.bsa
- \Optional\DLC Dawnguard Patch\Data\bbLagerDGPatch.esp
- \Optional\DLC Dawnguard Patch\DLC Dawnguard Patch - Info.txt
- bbLager_ReadMe.txt
- bbLager_WhatsNew_5_4.txt
- HDS-System_ReadMe.txt
- Lageplan.jpg
- Nordländer-Ausstattung.jpg

1. Bitte entpackt die innerhalb des Archivs bbLager.7z im Verzeichnis Data enthaltenen Dateien bbLager.esp und bbLager.bsa
in den Data-Ordner eurer Skyrim-Installation.

1.1. Wer die alternative Version mit den neuen Hühnernestern verwenden möchte, entpacke bitte anstelle der o.g. Esp die
Datei \Optional\Geänderte Hühnernester\Data\bbLager.esp in den Data-Ordner der Skyrim-Installation.

1.2. Zur Verwendung des Dawnguard-Patches entpackt die Datei \Optional\DLC Dawnguard Patch\Data\bbLagerDGPatch.esp
in den Data-Ordner der Skyrim-Installation.

2. Aktiviert im Skyrim-Launcher die bbLager.esp und ggf. bbLagerDGPatch.esp. Wenn der Dawnguard-Patch verwendet wird, muss
er in der Ladereihenfolge nach der bbLager.esp angeordnet werden.

3. Spiel starten. Ich wünsche viel Freude!

Die Ordner zur Installation befinden sich meistens im Verzeichnis: C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\Skyrim\Data
Dorthin kopierst du die Dateien.

Nutzt du ein Tool namens WyreBash, musst du die Dateien auch noch aktivieren, sprich anklicken.
Nutzt du den Steam Account, wirst du auch dort die Dateien unter dem Verzeichnis Datendateien anklicken müssen und somit aktivieren damit die Modifikation verfügbar ist.

Grüße
:bye:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Verschönerung Nordländer Austattung

Hallo Alle miteinander :)
Ich wollt Fragen Ob es eine verschönerung für Nordlander Austattung Gibt
Zb:. teppiche Im Wohnzelt , und Noch ein Verkaufs zelt wenn ihr nicht wisst was ich meine Hier: Beim Kashijk in Weislauf neben Dem tor . Er Hat teppiche,Schlafrolle, Glaube Kommode auch usw . gibt es das:huh: ?

Danke Das du Vorbeigeschaut hast :)

 
Hallo :)

Eine gute Frage und tolle Idee, so ein eingerichtetes Verkaufszelt, die sehen immer schön aus.
Ich kenne leider auch nichts, bin aber gespannt, ob jemand vielleicht eine Idee hat.
 
  • Like
Reaktionen: igorv001
Hallo Alle miteinander :)
Ich wollt Fragen Ob es eine verschönerung für Nordlander Austattung Gibt
Zb:. teppiche Im Wohnzelt , und Noch ein Verkaufs zelt wenn ihr nicht wisst was ich meine Hier: Beim Kashijk in Weislauf neben Dem tor . Er Hat teppiche,Schlafrolle, Glaube Kommode auch usw . gibt es das:huh: ?

Danke Das du Vorbeigeschaut hast :)

3522536-1356439521.jpg


http://forum.scharesoft.de/showthre...hkiin-s-Nomad-Equipment-amp-Dragonkiller-Cart
 
  • Like
Reaktionen: igorv001
Verschprochen nicht englisch aber ich meinte ein verkaufszelt
kann mann da was verkaufen oder gibt es einene mod ?
 
Verschprochen nicht englisch aber ich meinte ein verkaufszelt
kann mann da was verkaufen oder gibt es einene mod ?

hehe mir ist immer noch nicht klar, was du genau meinst :D

An wen willst du denn was verkaufen? Die Mod kannst du zusätzlich nutzen, dann hast du alternativen. Mein Zelt muss du selbst einrichten. Fell am Boden ist mit dabei. Stühle, Kisten Schlafsäcke Fackeln etc musst du extra herstellen und dann selbst im Zelt platzieren. Du kannst soviel herstellen wie du willst.

Du kannst dich da auch hinstellen und was verkaufen :-D aber es werde wohl keine Kunden kommen .. sowas kenne ich nicht.

Komm ESO spielen... da rennen richtige Menschen rum mit denen man auch handeln kann... rein schon desswegen ist ein Onlinespiel einfach .. hmm echter irgendwie.
 
Ich denke was "igorv001" fragen wollte war auf den Bezug der Bilder gerichtet aus dem Dovahkiin-Mod.

"igorv001" diese Sachen die dort aufgezählt werden sind nicht Dinge die Du verkaufen kannst, es sind Dinge die Du herstellen bzw. verwenden kannst bzw Sachen die vorhanden sind.
 
Es gibt da eine Mod an der man Sachen auch verkaufen kann mit Kunden, die auch darauf reagieren. Es ist zwar kein Zelt, doch ein einfacher Sitzplatz mit einer Auslage davor.
Nennt sich Your Market Stall und ist auf NEXUS zu finden. Gibts auch in Deutsch.