Ich habe lediglich gesagt, wo der Unterschied ist. Irgendwie lesen die meisten die erste Zeile und denken sich den Rest. Wo hab ich es verboten, hm?
Gar nicht.^^
Drayran schrieb:
Obwohl Scherze auch ziemlich verletzend sein können. Ich werde da sehr schnell giftig, beleidige was das Zeug hält und packe notfalls den Ellenbogen aus. Sehr primitiv und dumm ich weiß aber ads kommt reflexartig.
Stimmt. Primitiv und dumm.
Ich mache gerne Witze über andere, kann aber auch über (gute, nicht solche "fi*k-deine-Mutter-Witze") Scherze lachen, die auch mal mich selbst betreffen. Ich finde so etwas sollte man einfach können. Ich bin zwar recht schadensfreudig, aber wenn mir auf einmal (ohne Grund) einer in die Fresse haut, dann lache ich da selbstverständlich nicht. Ich kann also über vrebale "Witze" lachen. Auch
wenn sie mich betreffen. (Oder wenn mir mal ein Missgeschick passiert). Bei Gewalt (gegen mich^^) hört der Spaß aber dann recht schnell auf. Ich finde Gewalt in so fern nicht witzig, wenn Leute (oder Tiere) gefoltert werden o.ä.. Aber in z.B. Spielen (Shooter oder auch Oblivion oder Morrowind) finde ich es nicht schlimm. Das ist ja nur virtuell. Außerdem machen (mir) eigendlich keine Spiele, die großartig anders sind Spaß. Also so Sportspiele (Fußball, Rennen, etc.). Aber was ich manchmal auch ganz witzig finde (bzw. wo ich drüber lachen kann): wenn ein Typ in der Schule, der oft nervt (ich denke jetzt mal an ein paar bestimmte^^) einen anderen provoziert oder so und dieser andere sich rächt (ihn haut oder seine Mappe rum wirft). Dann habe ich zwei Gründe:
1.) es ist vielleicht lustig was Person nummero uno gemacht hat und
2.) die Rache der anderen Person ist manchmal auch witzig und/oder "gerechtfertigt" (besser gesagt: verständlich).
Wenn er jemanden haut meine ich nicht so lange auf ihn einprügeln, bis er nach Luft röchelt und Blut spukt oder er ernsthaft verletzt wird, sondern einen mehr oder weniger "leichen" Schlad gegen den Arm o.ä.... (Und ich bin kein Sardist oder so!).
Ich hoffe mein Standpukt ist klar: man sollte, wenn man schon über andere lacht auch über sich selber lachen können! Solche Leute, die gerne andere auslachen, aebr sauer sind, sobald die Sprache auf sie fällt kann ich eigendlich nicht leiden. Jedenfalls nicht in dieser Hinsicht!
Bis kurz vor gestern, Derd
P.S.: Bevor jemand super schlaues beginnt zu fragen: ich befürworte weder die Todesstrafe, noch Folter oder anderer Auslass von Gewalt an Verbrechern, etc. Obwohl man manchmal ja fast meinen könnte "wie du mir/ihr/ihm/ihnen, so ich dir"....