E
Ehemaliger Benutzer
Gast
Mittermeier hat die "Ossi-Chefin" aber ziemlich schlecht dargestellt, finde ich. Da sieht man wieder wie das ist wenn man keine ahnung hat
Mittermeier hat die "Ossi-Chefin" aber ziemlich schlecht dargestellt, finde ich. Da sieht man wieder wie das ist wenn man keine ahnung hat
Hui, wie erquickend einen derartigen Satz gerade von dir zu hören. :ugly:Da sieht man wieder wie das ist wenn man keine ahnung hat
"wobei ich mich aber als Franke sehe"Schneefeuer schrieb:(wobei ich mich aber als Franke sehe)
Klar sollten wir das.Bayern gegen Norddeutschland, Franken gegen Bayern, Wessis gegen Ossis. Wann hört das auf? Wir sind doch alle Deutsche. Vieleicht sollten wir uns auch mal als ein Volk aufführen...
Die Arbeitsstunden sind in den neuen Bundesländern höher und die Bereitschaft zu Überstunden sowie Schicht- bzw. Wochenarbeit ist viel eher vorhanden als in den alten Bundesländern.
Wie kommt es, dass man in einigen Berufen im Westen trotzdem mehr verdient als im Osten? :roll:
Wirst du aber noch sehen, wenn du mal so alt bist das du dich eventuell für eine Berufs- oder Ausbildungsstelle bewerben musst.Das halte ich für ein Gerücht...
Niemals...weil ich dann so ein heftiges Gegenargument bekomme, dass ich anfange zu weinen xDAuch wenn ich immer noch auf eine rechtfertigung von José warte...
Das hat schon mit der Ostmark angefangen, und genau deswegen sind meine Eltern geflüchtet. Sie wollten einfach ein besseres Leben, und siehe da, kaum sind sie weg, wird die Mauer eingerissen...trotzdem hat man hier einfach bessere Chancen in Bayern..warum, weiß ich leider auch nicht.Wie kommt es, dass man in einigen Berufen im Westen trotzdem mehr verdient als im Osten?
Zum Süden gehört ja eigentlich auch Baden-Württemberg dazu, aber anscheinend kennt man als "Nordmensch" ja nur Bayern im Süden. Daher finde ich es einfach peinlich, wenn man so eine Nord-Süd oder Süd-Nord aussage abgibt, ohne sich im geringsten auszukennen.
Wie steht ihr zu dem ganzen?
mal ganz davon abgesehen, dass nicht jeder in Ostdeutschland mit sächsichen Akzent daher redet ... zum größten Teil wird in den Neuen Bundesländer bzw. zumindest in Mitteldeutschland Hochdeutsch gesprochen, hier und da mal mit kleinen regionalen Abwandlungen - wie solls auch anders sein, was wir heute als Hochdeutsch kennen kommt in seiner Grundform ja aus dieser Ecke.Niedersachsen liegt im Norden, korrekt?
Sprich der größte Teil spricht Hochdeutsch.
Fast alle Bayern die ich kenne sagen sobald sie Niedersachsen hören irgendwas mit Osten. Weil sie nur an Sachsen denken.
diese Kombination aus "Hochdeutsch" vs. "irgendwas mit Osten" hat sich jetzt etwas mhh naja undeutlich angehört ... wenn ich mir deine Worte jetzt nochmal genauer durchlese, hab ich das wohl falsch gedeutet ... nimms so jetzt einfach als weitere Auflösung eines Vorurteils :roll:.Und was willst du uns damit sagen?
Interessanter Beitrag. Zeugt nur noch mehr davon, dass du dich nicht rechtfertigen kannst. Finde ich persönlich witzig. Du allerdings solltest deshalb wirklich anfangen zu weinen. Traurig, traurig.Niemals...weil ich dann so ein heftiges Gegenargument bekomme, dass ich anfange zu weinen xD