Norden versus Süden

Mittermeier hat die "Ossi-Chefin" aber ziemlich schlecht dargestellt, finde ich. Da sieht man wieder wie das ist wenn man keine ahnung hat

Mittermeier hat die "Ossi-Chefin" aber ziemlich schlecht dargestellt, finde ich. Da sieht man wieder wie das ist wenn man keine ahnung hat

Mittermeier ist KOMIKER, meine Güte. Der verdient seine Brötchen damit, dass er sich über andere lustig macht.

Und nu BTT, bitte.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist richtig. Und sogar Django Asül, der ebenfalls aus Bayern stammt, wie man unschwer überhören kann, macht Witze über die Bayern. Natürlich auch über radikale "Landsleute". (Er hat ja türkische Vorfahren)

Cherubion

Da sieht man wieder wie das ist wenn man keine ahnung hat
Hui, wie erquickend einen derartigen Satz gerade von dir zu hören. :ugly:

Mittermeier ist ein(meinermeinung nach ziemlich schlechter) Komiker, der Witze über alles und jeden reisst. Der muss ja von irgendwas leben. Wenn er dabei seine eigene Herkunft ausklammern würde, wäre das langweilig. Otto macht das ja auch und Niemand regt sich drüber auf. Warum auch?

Schneefeuer schrieb:
(wobei ich mich aber als Franke sehe)
"wobei ich mich aber als Franke sehe"
Entweder bist du a Frank, oder ned.

lol, jetzt mal im Ernst:

Das ist doch in der regel alles nur ein Spass (Soweit mich das betrifft)

Bei uns Schwaben sind die bösen immer schon die Gelbfüßler (Badenser) gewesen^^
Und heute teilen wir uns das gleiche Bundesland, und der Name fängt mit ihrem an :lol:

Bayern gegen Norddeutschland, Franken gegen Bayern, Wessis gegen Ossis. Wann hört das auf? Wir sind doch alle Deutsche. Vieleicht sollten wir uns auch mal als ein Volk aufführen und nicht immer aufeinander rumhacken!

Ich als Franke, komme schließlich auch sehr gut mit meinem besten Kumpel, einem Saarländer, aus.
Witze über die anderen sind natürlich erlaubt, aber man sollte diese immer als das sehen, was sie sind: SPASS :lol:

Ganz genau. Und die Meisten verstehen ja auch Spaß, weil sie die beschriebenen "Eigenarten" in den Witzen auch leben.

Cherubion

Bayern gegen Norddeutschland, Franken gegen Bayern, Wessis gegen Ossis. Wann hört das auf? Wir sind doch alle Deutsche. Vieleicht sollten wir uns auch mal als ein Volk aufführen...
Klar sollten wir das.
Aber wie wäre es, wenn man im Osten mal ein wenig mehr verdient. Die Arbeitsstunden sind in den neuen Bundesländern höher und die Bereitschaft zu Überstunden sowie Schicht- bzw. Wochenarbeit ist viel eher vorhanden als in den alten Bundesländern.
Wie kommt es, dass man in einigen Berufen im Westen trotzdem mehr verdient als im Osten? :roll:

Die Arbeitsstunden sind in den neuen Bundesländern höher und die Bereitschaft zu Überstunden sowie Schicht- bzw. Wochenarbeit ist viel eher vorhanden als in den alten Bundesländern.
Wie kommt es, dass man in einigen Berufen im Westen trotzdem mehr verdient als im Osten? :roll:

Das halte ich für ein Gerücht...

Auch wenn ich immer noch auf eine rechtfertigung von José warte...

@Wesen: Glaub's oder glaub es nicht. Es ist Tatsache, dass manche Menschen in den neuen Bundesländern bis zu 40% (!) weniger Lohn/Gehalt bekommen als ein Mensch im Westen, der den selben Beruf ausführt aber zeitlich gesehen weniger arbeitet.
Lohn- und Gehaltstafeln beweisen das. Das ist nunmal Fakt. Genau wie es Fakt ist, dass Frauen weniger verdienen als ein Mann im selben Beruf.

Also bisher noch. Aber eher wird es eine "Lohnangleichung" zwischen Mann und Frau als zwischen Ost und West geben.

Cherubion

Auch wenn ich immer noch auf eine rechtfertigung von José warte...
Niemals...weil ich dann so ein heftiges Gegenargument bekomme, dass ich anfange zu weinen xD

Nun, es gibt wirklich lustiges, aber manchmal schweift das ganze dann einfach ins beleidigende ab, und das mag ich eigentlich gar nicht.

Wie kommt es, dass man in einigen Berufen im Westen trotzdem mehr verdient als im Osten?
Das hat schon mit der Ostmark angefangen, und genau deswegen sind meine Eltern geflüchtet. Sie wollten einfach ein besseres Leben, und siehe da, kaum sind sie weg, wird die Mauer eingerissen...trotzdem hat man hier einfach bessere Chancen in Bayern..warum, weiß ich leider auch nicht.

Zum Süden gehört ja eigentlich auch Baden-Württemberg dazu, aber anscheinend kennt man als "Nordmensch" ja nur Bayern im Süden. Daher finde ich es einfach peinlich, wenn man so eine Nord-Süd oder Süd-Nord aussage abgibt, ohne sich im geringsten auszukennen.

Wie steht ihr zu dem ganzen?

Dazu geehrter Bayer habe ich folgendes:
Niedersachsen liegt im Norden, korrekt?
Sprich der größte Teil spricht Hochdeutsch.
Fast alle Bayern die ich kenne sagen sobald sie Niedersachsen hören irgendwas mit Osten. Weil sie nur an Sachsen denken. So viel zu den Geograhpischen Grundkenntnissen der Bayern. Und ich weiß was ich sage weil ich habe viele Jahre in Bayern und viele Jahre in Niedersachsen verbracht. Und was genauso "dumm" von den "Nördlern" ist, ist dass viele denken das in Bayern alle Sender auf Bayerisch sind XDDD (bzw. alle Lederhosen haben)

Vorurteile und Unwissen gibts also auf beiden Seiten.

Niedersachsen liegt im Norden, korrekt?
Sprich der größte Teil spricht Hochdeutsch.
Fast alle Bayern die ich kenne sagen sobald sie Niedersachsen hören irgendwas mit Osten. Weil sie nur an Sachsen denken.
mal ganz davon abgesehen, dass nicht jeder in Ostdeutschland mit sächsichen Akzent daher redet ... zum größten Teil wird in den Neuen Bundesländer bzw. zumindest in Mitteldeutschland Hochdeutsch gesprochen, hier und da mal mit kleinen regionalen Abwandlungen - wie solls auch anders sein, was wir heute als Hochdeutsch kennen kommt in seiner Grundform ja aus dieser Ecke.

Und was willst du uns damit sagen?
diese Kombination aus "Hochdeutsch" vs. "irgendwas mit Osten" hat sich jetzt etwas mhh naja undeutlich angehört ... wenn ich mir deine Worte jetzt nochmal genauer durchlese, hab ich das wohl falsch gedeutet ... nimms so jetzt einfach als weitere Auflösung eines Vorurteils :roll:.

Jetzt ist es schon politisch inkorrekt andere Bundesländer abzuwerten. Wann darf man nicht mehr München, Cottbuso. Bremenfans beschimpfen? Man kann ja echt alles übertreiben.

Niemals...weil ich dann so ein heftiges Gegenargument bekomme, dass ich anfange zu weinen xD
Interessanter Beitrag. Zeugt nur noch mehr davon, dass du dich nicht rechtfertigen kannst. Finde ich persönlich witzig. Du allerdings solltest deshalb wirklich anfangen zu weinen. Traurig, traurig.

Aber um mal bem Thema zu bleiben:
@Drayran: Witze und Scherze über ein Bundesland oder eine Stadt zu machen ist etwas anderes, als es zu beschimpfen. Beschimpfungen sind meist aggresiv und gemein gemeint. Scherze hingegen sollen auf typische Dinge oder kleine Macken anspielen.