Ressourcen-Icon

Release nONatees Shivering-Isles - Karten-Überarbeitung 1.0

nONatee

Fremdländer
MODNAME: "nONatees Shivering-Isles-Karten-Überarbeitung"
VERSION: 1.0
AUTHOR: nONatee.. (Mai 2007)
BENÖTIGT: Shivering-Isles-Addon

Diese kleine Mod ersetzt die Weltkarte der "Zitternden Inseln" im Spiel wahlweise durch eine identische Karte mit deutscher Beschriftung, oder durch eine kolorierte Version ebenfalls mit deutscher Beschriftung.

Download über Scharesoft-Portal [827 KB]

Alle weiteren Informationen (Installation, Nutzung etc.) findet ihr in der Readme im Archiv.

Viel Spaß, nONatee..

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank für die deutsche farbige Karte :) Endlich passen die von Cyrodiil und die von den Shivering Isles perfekt zusammen.
 
wow, die farbige sieht echt geil aus! jab ja bald SI, dann brauch ich die :-D
dafür gibts ein "danke".
lg :)
 
Ich habe schon das erste Problem. Ich hatte auch deine farbige Cyrodiil-Karte drauf. Alles lief wunderbar. Dann habe ich deine Karte draufgemacht (farbig). Aber jetzt ist da wieder die original Cyrodiil-Karte:cry:Und auf den Shivering Isles wird auch die original-Cyrodiil-Karte angezeigt:eek::shock:
Ich hoffe, dass jemand mir helfen kann.
 
Sehr merkwürdig!

Bist du sicher, dass alles an den richtigen Ort installiert worden ist?
Das müßte in etwa so aussehen:

für die farbige Cyrodiil-Karte:

Oblivion/data/textures/menus/map/cyrodiil_resized.dds [Größe 4097 KB]
Oblivion/data/textures/menus50/map/cyrodiil_resized.dds [Größe 1025 KB]
Oblivion/data/textures/menus80/map/cyrodiil_resized.dds [Größe 4097 KB]

für die farbige Shivering-Isles-Karte:

Oblivion/data/textures/menus/map/tes4semap.dds [Größe 513 KB]
Oblivion/data/textures/menus50/map/tes4semap.dds [Größe 129 KB]

Alle Dateien sollten sich an den genannten Orten befinden. Ob du die richtigen (farbigen/nichtfarbigen) Texturen installiert hast, kannst du ganz einfach durch öffnen in einem Viewer herausfinden (z.B. mit dem kostenlosen Irfanview).

Außerdem ist es wichtig, die entsprechenden Einträge in der Datei "Oblivion/ArchiveInvalidation.txt" vorzunehmen, um dem Programm mitzuteilen, dass Originaltexturen ersetzt werden. Folgende Einträge sollten enthalten sein:

textures/menus/map/cyrodiil_resized.dds
textures/menus/map/tes4semap.dds
textures/menus50/map/cyrodiil_resized.dds
textures/menus50/map/tes4semap.dds
textures/menus80/map/cyrodiil_resized.dds


Solltest du irgendeinen dieser Punkte nicht abhaken können, sollte das die Ursache für deine Probleme sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man muss die eine Datei in Oblivion/Data/Textures/menus/map/world reinkopieren (tes4semap.dds),
die andere Datei kommt in Oblivion/Data/Textures/menus50/map/world rein (tes4semap_50.dds).
Sonst funktioniert das NICHT.

In der Datei ArchiveInvalidation muss man die Folgen Zeilen anders einfügen als wie es nONatee erklärt hat:

textures/menus/map/tes4semap.dds --> textures/menus/map/world/tes4semap.dds

textures/menus50/map/tes4semap_50.dds --> textures/menus50/map/world/tes4semap_50.dds

*Rot bedeutet fehlende Angabe!!

Wenn man das so gemacht hat wie ich beschrieben habe, dann funktioniert das.
(@Computerbild: readme hätte dir geholfen, is ja nich umsonst drinne :good:)

mfg, Hamii
 
  • Like
Reaktionen: Vannar