Nightwish

Folgende Meldungen ham mich heut erreicht:

Der Nightwish Player ist ein exklusives Tool für alle Nightwish Fans. Der Player bietet:
Screensaver mit Bildern und Videos
Aktuelle Infos zu Nightwish

Installiert auf einem Windows-PC bietet dieses Programm die Möglichkeit, als Bildschirmschoner oder Mediaplayer eine direkte Verbindung zum Nightwish Server im Internet herzustellen. Die Inhalte werden regelmäßig aktualisiert und erweitert: Es lohnt sich also immer wieder vorbeizuschauen!

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Was am 21.Oktober 2005 noch 12.000 fanatischen Fans in der ausverkauften Hartwall Arena in Helsinki vorbehalten war, findet nun seinen Weg in die großen Kinos der Republik!
In Kooperation mit der UCI KINOWELT und KINOPOLIS präsentieren NUCLEAR BLAST am 22.05. exklusive Events, die es ermöglichen bereits zwei Wochen vor der Veröffentlichung (02.06.) die neue NIGHTWISH-DVD "End Of An Era" genießen zu können.
Ausgewählte Kinos der UCI KINOWELT und KINOPOLIS zeigen das jetzt schon legendäre letzte Konzert mit der ehemaligen Sängerin Tarja Turunen.
Dieses bietet neben spektakulären Special Effects und entfesselten finnischen Fans eine fantastische Performance der Band, die diesen Auftritt zum wahrscheinlich bisher besten Konzert in der Geschichte von NIGHTWISH werden ließen.
Ein absolutes Gänsehauterlebnis, das am 22. Mai 2006 ab 20:00 Uhr in folgenden Kinos bundesweit in perfektem Bild und Ton "erlebt" werden muss. Für ca. 6 %u20AC können Fans das über 1 ½ stündige Konzert auf einer großen Leinwand erleben!
Datum: 22.05.2006
Beginn: 20:00 Uhr
Eintritt: 6 %u20AC (außer an mit * markierten Standorten. Da 4 %u20AC Eintritt)

Tickets können ab dem 06.04. vor Ort in den beteiligten Kinos oder über folgende Websites bezogen werden:
www.uci-kinowelt.de
www.uci-kinowelt.at
www.kinopolis.de
(ausgenommen KINOPOLIS Karlsruhe und Landshut).

Sichert euch jetzt euer Ticket!

Berlin, UCI KINOWELT Zoo Palast
Bochum, UCI KINOWELT Ruhr Park
Dresden, UCI KINOWELT Elbe Park
Düsseldorf, UCI KINOWELT
Gera, UCI KINOWELT
Graz, UCI KINOWLET (A)
Hamburg, UCI KINOWELT Mundsburg
Kaiserslautern, UCI KINOWELT
Karlsruhe, UNIVERSUM
Koblenz, KINOPOLIS
Köln, UCI KINOWELT Hürth Park
Landshut, KINOPOLIS *
Leipzig, UCI KINOWELT Nova Eventis (Saale Park)
München, MATHÄSER
Sulzbach (bei FFM, KINOPOLIS Main Taunus
Wien, UCI KINOWELT Millennium City

Sondervorstellung im Turmtheater in Schwäbisch Gmünd

Datum: 27.05.2006
Beginn: 20:00 Uhr
Eintritt: 6 %u20AC, mit Kinopass 5 %u20AC

Weitere Infos unter www.turm-theater.de

Quelle: Nuclear Blast

Deja Vu schrieb:
nochmal wegen NW ohne Tarja ist kein NW. Ich weiß zwar nicht genau, wer die Songs schreibt, aber die Qualität der Musik allein von der Stimme abhängig zu machen ist doof. Denn das hängt ja wohl mehr damit zusammen, wer die Musik schriebt und die Texte schreibt. Das ist für mich ausschlaggebend. OK, wenn Tarja dies Getan hat, dann ade, aber sonst...ich verstehe euch nicht
Die Songs schreibt hauptsächlich der Keyborder, z. T. sind auch die anderen Jungs beteiligt. Tarja war die einzige, die niemals am Songschreiben mitgewirkt hat. ;)

Übrigens gibt es seit ein paar tagen ein Nightwish-Video-Blog, da sieht man äußerst spannende Sachen, bespielsweise, wie Tuomas mit Jukkas kleiner Tochter Frisbee spielt. :-D http://fanblog.nightwish.com/main.site?action=siteupdate/view&id=2

Ich würd noch vorschlagen:

htl6_143.jpg

Simone Simons von Epica :hail:

Naja, muß man einfach mal abwarzen... Bands wie Sepultura, Benediction oder Cannibal Corpse haben auch (z.T. öfter) die Sänger gewechselt und hatten hinterher noch Erfolg :roll:

nihilus schrieb:
Und sonst kann ich auch nur Darksister zustimmen Liv Kristine wäre schon ziemlich genial als neue Nightwishsängerin.
[omg]Liv Kristine bei Nightwish??? :shock: [/omg]
Weißt du eigentlich dass sie ihr letztes Album mit Leave's Eyes total in den Sand gesetzt hat? Was denkst du würde aus der werden, wenn se für so ne "Leistung" noch mehr Erfolg bekommen und bei NW einsteigen würde?? Zurück zu den guten alten Lovelorn-Tagen!

Auf jeden Fall braucht die Band dringend eine weibliche Stimme ... hab esletzt ein Leid ohne Tarja gehört (ein neues) und das war mit viel Leibe noch mittelmäßig ...

Seit gestern ist die Identität der neuen Sängerin bekannt. Wie findet ihr sie? Meine Meinung ist, dass sie ein Tarja-Klon ist, ihre Stimme klingt bei weitem nicht so imposant wie die von Tarja. Aber man hofft noch imer auf das neue Album...

die Sample zur Single Eva klingt sehr schnulzig und kein bisschen nach Metal

Hab' sie mir auch grade mal angehört...schlecht singen tut sie ja nicht, die neue Sängerin...und auch, wenn es etwas schnulzig ist, auch gegen ruhigere Sachen von Nightwish habe ich noch nie was gehabt (siehe Sleeping Sun und Walking in the Air-> waren/sind auch schön ruhige Lieder von NW!)...dann heißt es, zumindest für mich: Abwarten, was noch kommt, bis ehrlich gesagt gespannt :)

Optisch passt sie zur Band, aber von der Stimme her? Ich weiß nicht. Eher nicht. An Tarja kommt sie bei weitem nicht ran. Ihre Stimme ist bei weitem nicht so klar und rein wie die von Tarja.

Auch das Sample gefällt mir nicht besonders. Das klingt nicht mehr nach Nightwish. Viel zu schnulzig und zu wenig Melodic Gothic Metal, nix besonderes, d.h. es hebt sich nicht vom Mainstream ab.

Muss man echt mal abwarten. Aber große Hoffnungen hab ich nicht.

*den alten Nightwish-Zeiten nachtrauer und Sleeping sun hör*

von der Sache her ists mir auch egal was mit Nightwish ist da ich nie so der Fan ihrer Musik war, wenn ich was mit weiblichem Gesang hören will greif ich und empfehle ich :

"Draconian".

Das ist eine schwedische Goth/Doom-Metal Band die auch schon 3 Alben und recht viele Demos veröffentlicht hat. Die Sängerin hat eine wunderschöne Stimme (man könnte sagen sie mimt den Engel) und der Sänger kann schick growlen (so gesehen das Gegenstück zu ihr), die Musik ist episch und melodisch, sehr traurig und die Songs bewegen sich jeweils zwischen 5-15 min.
Death, come near me ist mein favorit, ebenso wie My Grieving Heart.

PS: noch als Tipp für den waren Doomfan richtig schleppender Klänge, ihr Gitarrist hat noch das Ein-Mann-Projekt "Doom:Vs" am laufen, wo er alleine alle Instrumente spielt, sowie singt und growlt. Gefällt mir persönlich sogar noch besser da es so ein zwischending aus Funeral-Doom und Death/Doom ist ;)

Ich mag nicht das Engel vs. Growlen bei vielen Gothic Bands.....

@Nightwish:
Die Hoffnung stirbt zuletzt, obwohl ich auch eher ein "alter" Fan bin (oceanborn ftw !) ;)

Die neue Sängerin passt zwar vom Aussehen her in die Band, aber diese Hörprobe von "Eva" lässt mich schlimmes befürchten...
Das "Engel vs. Devil"-Thema kommt auch in diversen Nightwish-Liedern zur Anwendung, man denke Devil&TheDeepDarkOcean, 10thMandown oder Wish I Had An Angel.
Nun denn, dum spiro, spero....

Der Rausschmiss von Tarja kam damals nicht plötzlich, der hatte sich lange angekündigt. Optisch passt Anette sehr gut zur Band. Die Zeit wird zeigen ob sie die richtige Wahl war. Ich persönlich freue mich, dass es zu einem Wechsel kam. Tarja live empfand ich für meine Ohren nicht so berauschend auf dem berliner Konzert, die Bühnenshow war dafür umso besser :D..

@DarkSister Angelzoom würde ich nicht als Gothic-Rock-Band bezeichnen. Das ist maximal EBM oder Darkwave- mit viel Augen zu drücken (und ich habe nichts gegen die Band, habe selbst das Album)..

Kann man schon und zwar da ;)

Wärst du im ICQ könntest du das Lied auch ganz haben :p
(Heißt übrigens "Eva", das Lied, falls du es noch nicht weißt...;) )

• Like
Reaktionen: Black Mordred
Hier mal für diejenigen, die es noch nicht kennen, mal ein paar Sekunden eines der neuen Lieder des Albums "Dark Passion Play" von Nightwish, welches am 28. September veröffentlicht wird:

Amaranth

Also ich finde das Lied gut, auch wenn dieser Ausschnitt nur sehr kurz war, aber für mich jedenfalls hat sich kurzzeitig wieder das alte Nightwish-Feeling aufgebaut...

Ist zwar ganz gut, aber der opernhafte Gesang fehlt. Jetzt klingts nicht mehr so unverwechselbar.

Hier noch n Auszug über die Satanismus Vorwürfe gegen Nightwish von Stupidedia (im offiziellen Nightwish Forum gibts dazu auch nen ernst gemeinten Thread^^):

Wegen ihres düsteren, schwarzen Wahnsinns-Auftretens und den gewohnt brutalen Death/NSBM Songs, deren Texte teilweise auf dem Index landen (wie z.B. "Dead Boys' Poem", ein Song, den sie über eines ihrer im Ritual geopferten Kinder verfassten), werden Nightwish zurecht als "kinderfressende Satanisten" bezeichnet. Allerdings demontierte die superscharfe Ex-Sängerin Tanja diese Aussagen unlängst und bestätigte, dass die Band ausschließlich PR und gelegentliches Anzünden norwegischer Kirchen betreibe und dass die Vorwürfe "absolutly correct" seien. Seit Nightwish sich mit ihrem Song über die grausame Ermordung des Disney-Fisches namens "Nemo" auch bei selbstmordgefährdeten, vernachlässigten Kinder beliebt machten, sind viele Eltern besorgt um ihre Kleinen, sowohl, dass diese durch Musik und Texte einen nachhaltigen seelischen Schaden davontragen könnten, als auch dass sie ihre Vorbilder nachahmen und somit zu Hampelmännern mutieren ; auch bekennende ***** forderten ein Verbot von NW, da ihre katholisch-satanistischen Anhänger mittlerweile durch das Anzünden evangelischer Kirchen einen immensen Sachschaden verursacht hätten. Nightwish-Konzerte dürfen und sollten nur von Personen über 81 Jahren besucht werden, da die Band auf der Bühne nicht auf Blut, -Rituale und frische Leichen verzichten möchte.

Abzocker-Vorwürfe gegen diesen Zusammenschluss des Teufels wurden bisher nicht laut, da die Fans oft noch etwas doofer sind und nicht kapieren, dass die Band nur euer Bestes will. Euren Willen. Sie werden euch an den Satan verfüttern... Aber wer die Ork-Uruk-Hai-Band Lordi kennt, weiß bereits, dass mehr als ein Kurztripp in die Hölle, nämlich ein Konzert, lange nachwirkt. Nehmt euch in Acht.

Zuletzt bearbeitet:
lol ... Nightwish is chvrchbvrning ^^ die sind viel zu weich dafür ^^

der Artikel zu Evanescence bei Stupidedia is auch lustig