Nightwish

Na wenigstens haben sie soviele Alben produziert bevor sie sie rausgeschmissen haben ;)... Es bleibt also einiges erhalten ;)... Ich persönlich finde es uch schade, dass es passiert ist, ist sicher ein großer Verlust für die Band, denn die Frau kann wirklich singen.

@Black Mordred: Ich hab mir mal erlaubt deinen Beitrag ein wenig zu kürzen.

Ich find die Band eigentlich ganz gut. Nicht so wie Trivium oder Blind Guardian, aber ansonsten.
Und die Sängerin schmiessen se raus :cry:
Dafür könnt ich die :Grana:
Die Band wird nie mehr so sein wie sie mal war :cry:

<- hat alle Nightwish-Alben + 2 DVDs (Once und From Wishes to Eternity Live)

Das Tarja rausgeflogen ist bzw. sowieso gegangen wäre ist schade, aber wenn die nicht mehr miteinander klar kommen gehts nicht anders. Mal hören wie sie sich nun anhören.

Cheecat schrieb:
<- hat alle Nightwish-Alben + 2 DVDs (Once und From Wishes to Eternity Live)

Das Tarja rausgeflogen ist bzw. sowieso gegangen wäre ist schade, aber wenn die nicht mehr miteinander klar kommen gehts nicht anders. Mal hören wie sie sich nun anhören.

<--- hat auch alle Alben + DVDs und schaut mal kritisch in die Zukunft, was nun aus Nightwish wird :?

*aufwach* Nightwisch haben sich von der Taria getrennt? Ich habe echt einiges verpasst.
Weckt mich wenns was interessantes gibt *weiterschlaf*

P.S.finden sie halt ne andere Sängerin , die so ähnlich singt. Ist ja kein Beinbruch.

Die sind schon auf der suche. Es wird sicher nicht schwer ne Sängerin zu finden, da tuts im Grunde jede x-beliebige. Tarja is geflogen, weil sie ne Diva geworden is.

Ah hauptsache sie werden nicht schlechter der rest ist mir egal. Und sie stellen nicht Britney Spears oder so an. Dann erschieß ich sie.

So letzter Post bevor ich abhaue. FeaR hat vollkommen Recht es tut jede x-beliebige Sängerin. Es gibt ja wohl genug die so wie Taria singen können.

Und sonst kann ich auch nur Darksister zustimmen Liv Kristine wäre schon ziemlich genial als neue Nightwishsängerin.
Die Frau hat echt eine klasse Stimme.
Aber ich glaube leider nicht, dass sie bei Nightwish sinegn wir. DAfür hat sie bestimmt schon zu viele Projekte am laufen.
Schade eigentlich...

Ich hab gerade gelesen dass ausschlaggebend für Tarja's Rausschmiss war, dass sie ein ausverkauftes Konzert absagen mussten weil Tarja nicht singen wollte an dem Tag. Mom ich such mal grade den Link raus ...

EDIT: Ah ja hier ist es.

Naja, das hab ich ja gesagt. Tarja is zu ner kleinen Diva geworden. Das mit dem Konzert hat das Fass dann zum überlaufen gebracht.

Hab das mal auf der offiziellen Nightwish-Seite gelesen: Tarja war ein Kinobesuch mit Freunden wichtiger als ein ausverkauftes Konzert, deshalb musste es abgesagt werden.

Sooooo toll fand ich die Stimme gar nicht. Aber sie hat halt einfach gut gepasst zu der Musik. Aber die Stimme der Sängerin von Within Temptation finde ich eigentlich besser.

Ja find ich auch. Außerdem laufen da oben in Skandinavien zig Tarjas rum, da merkt man bestimmt keinen Unterschied. Das beste beispiel sind hier Girlbands, da sehen die nachfolgerinnen ihren vorgängerinnen sogar ähnlich (und klingen tun sie dank Computer eh alle gleich)...

Ehrlich gesagt ist die Sängerin von Within Temptation nicht viel besser. Wie wäre es denn wenn wir uns damit abfinden und eigene Favoriten für Tarias Nachfolge erstellen.
Hier sind meine Top 3:
Liv Kristine
Liv%20Kristine%20Photo%201.jpg

die Frau hat einfach eine super Stimme. Und ist gar nicht mal so weit von Tarja enternt. Aber Liv macht alles besser als Taria

Helen Vogt(von Flowing Tears)
flowing_tears__05.jpg

Ist zwar eine eher tiefe weibliche Stimme,aber trotzdem (oder gerade deswegen) klingt ihr Gesang sehr gut. Ist zwar weit vom Original entfernt aber viel ohrenschonender als taria.

Lisa Middelhauve(von Xandria)

lisa-xandria.jpg

Keine Ahnung warum ich die noch mit draufgetan habe :?:

nochmal wegen NW ohne Tarja ist kein NW. Ich weiß zwar nicht genau, wer die Songs schreibt, aber die Qualität der Musik allein von der Stimme abhängig zu machen ist doof. Denn das hängt ja wohl mehr damit zusammen, wer die Musik schriebt und die Texte schreibt. Das ist für mich ausschlaggebend. OK, wenn Tarja dies Getan hat, dann ade, aber sonst...ich verstehe euch nicht

Ich glaub John Lennon war es mal der geasgt hat:"It's the singer. Not the Song"
Ich sehe das anders.
Und soweit ich weiß schreibt der Bärtige(Stargazer :?: ) die Songs. Oder war es der Keyboarder :?: Ist ja auch egal. Jedenfalls ist der Hauptschreiberling einer von den Kerlen.
Also wird sich wohl an den Songs an sich nichts ändern.