[Nifskope] Objekt wird unsichtbar

MK_94

Neuankömmling
Hallo zusammen:

Ich hab gerade eine Felswand mit Blender modelliert und wollts mal im cs testen. da ist mir aufgefallen, dass die Wand unsichtbar wird, wenn man sich einige Meter von ihr entfernt.

Wie mach ich, dass man sie so lange sieht, bis man die Zelle verlässt?
Schätz mal ich muss irgendwas in Nifskope tun, find aber einfach nicht den richtigen Eintrag :cry:,.

Hoffe ihr könnt mir helfen :)

mfG
 
Da muß schon in blender was falsch gelaufen sein, was mich allerdings irritiert ist, dass die Wand erst zu sehen ist.

Kannst Du mal ein screen in blender machen und eins im CS, wo die Wand noch da ist!

Ansonsten nochmal in blender "recalculate outside" und "apply scale und rotation" auf das mesh anwenden, Textur-Einstellungen überprüfen und nochmal neu exportieren.

Mehr wüßte ich so ohne weitere Infos auch nicht.:(

Edit: Obwohl, eine Wand, die auf Entfernung unsichtbar wird/ist, könnte auch interessant sein.


Greets, TheDaywalker!!!;)
 
  • Like
Reaktionen: MK_94
Danke für die schnelle Hilfe :)

Das problem lag wirklich in Blender. Habe das Objekt zu klein exportiert, und dann im cs scale auf 10 gesetzt. Deswegen wurde es unsichtbar .

mfg
 
@Daywalker:Ja, tut er. Wenn man im CS einen Gegenstand ins RenderWindow zieht und dann doppelt drauf klickt, kommt ein Fenster in dem man "visible when distant" ankreuzen kann. Das bewirkt, dass der Gegenstand im Spiel aus größerer Entfernung zu sehen ist. Im CS macht sich diese Änderung erst nach einem Speichern und neu Laden sichtbar.
 
@Knochenkeule:

Hatte mich schon gewundert, da ich ja für Morrowind modde und das noch nie gesehen hab.:lol:


TheDaywalker;)