[NifSkope] CS meldet Fehler im nif

Mr.Raggaedeman

Freund des Hauses
Ich habe mal wieder ein Problem.
Ich versuche zurzeit einige neue "Waffen" ins Spiel einzubringen. Meistens klappt das eigentlich. Normalerweise nutze ich Theo`s Methode umd Kollisionsboxen zu erstellen, dieses Mal hab ich aber eine andere probiert. Es hat auch alles recht gut funktioniert bis ich die .nif in das CS einfügen wollte. Dann erschien diese Fehlermeldung:


Hier habe ich nochmal ein Bild von der Blocklist in NifSkope:


Ich hoffe mir kann jemand helfen.
Schon mal danke im Vorraus.
 
Ich hatte den gleichen Fehler, du solltest deine Nif in ein ORIGINAL Obl. nif einpacken dort die Originale nif löschen und mit der originalen kollisionsbox arbeiten.

Oder wenn du die Xshape (Weis nicht wie das Teil jetzt heißt) drinnen hast also die die sich dem Model anpasst. Dann solltest du nur mit BoxShape usw. arbeiten, denn die die sich anpasst funkt nicht , zumindest bei mir....:?

Hoffe konnte helfen

Hier der Link zu den Antworten die ich bekommen habe:LINK

Vielleicht helfen diese dir auch weiter...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mr.Raggaedeman
Alles was unterhalb von bhkCollisionObject steht ist interessant, das ist aber nicht ausgeklappt.

Vergleich am Besten mal die Werte von allem was dem bhkCollisionObject untergeordnet ist mit einer Originalwaffe.

Und der Wert bei NumChildren stimmt nicht. Du hast nur 2 NiTriStrips, also ist der 2, nicht 4. Korrigieren, anschließend mit der rechten MT auf Children gehen und Update Array. Dann Children ausklappen und im Value die Zahl die jeweils vorm NiTriStrips steht eingeben sofern die Zuordnung nicht nach dem Update stimmt.
 
  • Like
Reaktionen: Mr.Raggaedeman
Ich weiß ja nicht, mit welchen Asbach- Versionen von NIFskope Ihr arbeitet.

Ab 0.9.8 geht das alles automatisch. Aktuell ist 1.0.1.
 
Ich weiß ja nicht, mit welchen Asbach- Versionen von NIFskope Ihr arbeitet.

Ab 0.9.8 geht das alles automatisch. Aktuell ist 1.0.1.

Ich habe Nifskope 0.9.8 und da geht das nicht automatisch.
Wenn ich mit Rechtsklick auf NiNode -> Past Branch ein NiTriStrip einfüge, wird die Anzahl in NumChildren zwar erhöht und ins Array eingetragen, aber wenn man z.B. die arstatue01.nif nimmt und die NiTriStrips löscht, dann wird im Array der Value nur auf None gesetzt, aber weder der Wert von NumChildren verringert noch der Eintrag aus dem Array entfernt.

Inzwischen hab ich mir eine bereinigte Kopie der arstatue01.nif gespeichert wo NumChildren auf 0 steht und somit ein manuelles Update entfällt. "Altlasten" müssen aber immernoch per Hand entfernt werden.
Aber du kannst gern einen alternativen Weg beschreiben.