3D Fertiges Objekt für Morrowind erstellen

Ey sry jetzt kommt auf einmal wieder die Fehlermeldung Die ich als Bild gepostet hab. Oh nee nicht schon wieder vorhin hat es noch funktioniert.
:?
 
Kann das vielleicht damit zusammenhängen das meine Textur auch nicht mehr richtig projeziert wird wenn ich das Bild Render (Verschoben, vorhin hat es noch funktioniert)
:?
 
Die Fehlermeldung kriegst du deshalb, weil dein Würfel 2 Materialien hat, von denen eines im "map input" panel noch auf "orco" steht. Das Nif Format arbeitet nur mit "UV". Das mußt du jedesmal vor dem export umstellen!




TheDaywalker;)
 
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Danke super dafür bekommst du ein Danke denn jetzt klappt es jeah :-D
Ich hab nur noch ein paar mini Fragen:
Als ich das Objekt im Constructon eingefügt hab war die Textur weg und in Blender verschoben angezeigt, früher wurde es richt angezeigt warum ?
 
und ich kann im Meshes Ordner die Datei nicht sehen kann sie nur per Nifskope und Blender öffnen ist das Normal ?
Danke nochmal XD
 
Kann es sein, dass du Win 7 benutzt? Das Schloss zeigt dann höchstwahrscheinlich an, dass die Datei schreibgeschützt ist. Geh mal mit Rechtsklick auf Eigenschaften und und vergleiche die Einstellungen mit denen einer Datei, wo kein Schloss davor ist.
 
Ich benutze selbst kein Win 7, aber versuche mal die Einstellungen deines Meshes-Ordner zu ändern. Du kannst auch bei den Ordneroptionen mal schauen, ob du die Option für das Ausblenden versteckter Dateien aktiviert hast.
 
Aha jetzt hab ich es verstanden: Das ist passiert weil der Morrowind Ordner schreibgeschützt ist und somit auch dir .nif schreibgeschützt wurde.
(Hab auf Desktop expotiert und das Problem ist weg doch die Texturen sind immer noch im Constructon weg warum?)
 
Was genau meinst du mit verschwunden? Wird nur ein weißer Würfel angezeigt? Welche Dateiendung und weche Maße hat deine Textur?
 
Hat sich erledigt hab mit Nifskope dank deiner Anleitung ein Template erstellt und jetzt geht es danke XD
Das Objekt ist bloß noch ein bisschen zu klein aber kann man ja schnell mit Nifskope skalieren danke euch allen (Lyali und Daywalker)
XD endlich klappts
 
Das Objekt geht irgendwie nicht kleiner der wert war auf 1.0000 und ich hab ihn auf 10.0000 gemacht und ist immer noch gleich groß wie geht das ????
 
Hat sich auch erledigt hab falsche scale genommen aber wisst ihr wie man an die Orginalen Dateien von Morrowind rankommt
 
Um die MW Dateien zu entpacken brauchst du einen BSA unpacker oder BSA browser, Schau mal auf Morrowind Nexus (kann leider nicht direkt verlinken):

http://morrowind.nexusmods.com/

Wenn du die Goty Edition hast, dann liegen die Dateien aber schon entpackt auf der DVD vor!


TheDaywalker;)