[Nifskope] 3 Objekte zu einem

Verganon

Angehöriger
Sooooodele. also der Titel sagt ja eigentlich alles. ich zeig mal eben ein Bild:

Unterarmdolch (noch untexturiert)

also. die Objekte "left hand 1" und "left hand" sollten mit "left hand 0" verbunden werden. warum? wenn ichs nicht hinbekomme wird der Dolch im Spiel und CS nicht angezeigt, nur der Handschuh. was muss ich machen? bitte ne genaue anleitung, ich bin bei dem programm ein n00000b :roll:

Was macht das 2 NiNode unter 1 NiNode und 1 NiNode unter 0 NiNode? Das passt glaub ich nicht.
Ich denke, das müsste
0 NiNode
- NiTriShape
- ...
- NiTriShape

usw. heißen. Also die NiNodes nicht schachteln.

Was macht das 2 NiNode unter 1 NiNode und 1 NiNode unter 0 NiNode? Das passt glaub ich nicht.
Ich denke, das müsste
0 NiNode
- NiTriShape
- ...
- NiTriShape

usw. heißen. Also die NiNodes nicht schachteln.

man sieht auf dem bild nur nen ausschnitt. der handschuh ist von Tribunal (zusammen mit dem körper und dem anderem handschuh) in einem objekt. ich hab da nur meine beiden teile für den Dolch dazu eingefügt. das problem is halt nur, das ich keine ahnung hab wie ich so ein NiNode oder was anderes verschiebe. das wird bei mir nie zu nem dateibaum, das sammelt sich immer alles untereinander und ergibt letztendlich... keinen sinn o_O"

Ich weiß jetzt nicht, ob es Unterschiede zwischen Oblivion und Morrowind gibt.
Beim Oblivion-Nif kannst du auf NiNode klicken und siehst in den Block Details den Eintrag Num Children. Bei Value muss dort die richtige Anzahl angegeben werden. Dann geht du auf Children -> Rechtsklick -> Update Array. Wenn du Children ausklappst hat du die Anzahl an Children die du eingegeben hat. Wenn du 2 Objekte unterordnen willst, müsste dort 2 mal als Value None stehen. Dort trägst du jeweils eine der Zahlen dem unterzuordnenden Objekt ein.

Allerdings weiß ich nicht, wie die Struktur eines Morrowind-Nifs auszusehen hat. Vielleicht gibt es da auch ein Tutorial.

Edit: vielleicht findest du hier was nützliches: http://cs.elderscrolls.com/constwiki/index.php/Main_Page

Das ist Asbach.

In NIFskope ab 0.9.3 rechtsklickt man auf die oberste Zeile 0 NiNode Scene Root und dort auf Block > Paste Branch. Das wars.

Außerdem kannst Du einen Dolch nicht einfach in eine bonehaltige .nif einbauen, ohne ihn vorher zu weightpainten.

• Like
Reaktionen: Verganon
Das ist Asbach.

In NIFskope ab 0.9.3 rechtsklickt man auf die oberste Zeile 0 NiNode Scene Root und dort auf Block > Paste Branch. Das wars.

Außerdem kannst Du einen Dolch nicht einfach in eine bonehaltige .nif einbauen, ohne ihn vorher zu weightpainten.

den letzten absatz hab ich 0 verstanden... aber okay o_O

*edit zum erstem teil vom post* wenn ichs so mache, landets wieder ganz unten, statt an der gewünschten position... oder überhaupt ansatzweise in der nähe o_O

Zuletzt bearbeitet: