Technik [Nif-Skope] - Meshes kombinieren

Wikinger

Gebannter Benutzer
Servus,

ich lese zwar in einigen englischsprachigen Tutorials etwas davon, das es möglich ist Objekte zu kombinieren, aber weiter nichts konkretes. Block und removen ist ja ganz leicht, aber wie bekomme ich denn was da rein?
Edit: Grade rausgefunden. Block/copy und dann eben paste im nächsten Model. Nur, wie kann ich diese Mesh jetzt auf und ab bewegen?

Und gibt es in NifSkope eine möglichkeite paralele/synchrone Objekte wie Schulterplatten zu "vereinfachen"?

Zu guter letzt könnte mir vielleicht jemand sagen, wie ich Objekte zum "glänzen" bringen kann. Dieses Tut, hat mir nicht grade sehr geholfen. "NiMaterialProperty". Wo zum Henker ist denn das?

Für Hilfe bin ich mehr als dankbar!;)
 
Zuletzt bearbeitet:
"Push"

Ich hab immer noch Probleme. Wenn ich neue Texturen auf ein Hemd oder eine Rüstung lege, bei der man die Arme des Chars sieht, zeigt es meine Textur Ingame nicht an. Das gleiche Problem hat Oblivion War Cry bei mir. Der Torso ist einfach Weg. NifeSkope zeigt aber alles an,
 
Zu aller Erst:

Ich kann dir das Tut hier empfehlen, falls du das nicht schon abgearbeitet hast.

Servus,

ich lese zwar in einigen englischsprachigen Tutorials etwas davon, das es möglich ist Objekte zu kombinieren, aber weiter nichts konkretes. Block und removen ist ja ganz leicht, aber wie bekomme ich denn was da rein?
Edit: Grade rausgefunden. Block/copy und dann eben paste im nächsten Model. Nur, wie kann ich diese Mesh jetzt auf und ab bewegen?

Du musst nichts auf und ab bewegen, wenn du ne neue Rüstung aus vorhandenen zusammenbastelt sollte alles am richtigen Ort sein. Falls du es trotzdem bewegen willst, musst du auf den gewünschten "NiTriShape" oder "NiTriStrip" Eintrag klicken und dann siehst du im "Block Detail" Fenster nen Eintrag "Translation", wo rechts daneben dann 3 Werte eingegeben werden können. Jeweils für x,y und z Achse. Das Block Detail Fenster kannste mit F3 einblenden, falls du das net siehst.
Wiegesagt davon ist aber abzuraten, da es festgelegte Koordinaten gibt, wo zb der Helm, die Hosen usw sein sollen. Ich glaub bei Rüstung wird das sogar ignoriert und falls nicht, gibt es spätestens in Verbindung mit den Bones Probleme, wenn du da was verschiebst. Nur bei Waffen kann man über NifSkope nochma die Koordinaten abändern, falls sie nicht ganz in der Hand liegt.


Und gibt es in NifSkope eine möglichkeite paralele/synchrone Objekte wie Schulterplatten zu "vereinfachen"?

Was meinst du mit vereinfachen?


Zu guter letzt könnte mir vielleicht jemand sagen, wie ich Objekte zum "glänzen" bringen kann. Dieses Tut, hat mir nicht grade sehr geholfen. "NiMaterialProperty". Wo zum Henker ist denn das?

Für Hilfe bin ich mehr als dankbar!;)

Den Eintrag "NiMaterialProperty" findet man im darüber liegenden "NiTriShape" oder "NiTriStrip" Eintrag des Meshes. Danach kannste das Tut, was du oben verlinkt hast, getrost abarbeiten. Das sollte alles so stimmen.
 
  • Like
Reaktionen: Wikinger
Was meinst du mit vereinfachen?
Also dass bei syncronen Schulterplatten, dann nurnoch eine da ist. Und das man gegebenen falls auch einfach die Modelle "spiegelt". Also ins spiegel verkehrt setzen.
 
Zuletzt bearbeitet: