Construction Set [Nif-Scope]Texturen automatisch zuweisen??

TheDarkRuler

Hortator
Hi zusammen,
ich habe das Problem, dass ich Texturen neu zuweisen muss, weil ich das Verzeichnis verändert habe.

Doch jetzt muss ich ewig lange die Plus-Zeichen öffnen und dann nach diesen lilanen Blüten suchen. Gibt es eine Möglichkeit, dass in den bereits bestehenden Texturpfaden einfach etwas dazwischen geschrieben wird?

:bye:

Also ich weiß nicht ob ich das verstanden habe, aber ich glaube der einzige Weg, wenn du etwas an dem Pfad verändert hast, ist der, über diese "lila Blüten" Schneller geht es meines Wissens nicht... :?

mfg
Raven

• Like
Reaktionen: TheDarkRuler
Doppelklick in den Texturpfad, Cursor setzen und Textblock mit CTRL+ V einfügen. Abspeichern.

Alternativ Explorerfenster mit den .dds öffnen und die Textur auf die Strip/ Shape im 3D- Fenster ziehen. Solange man nicht losläßt, wird eine Vorschau angezeigt, ansonsten die .dds eingefügt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Auf Tesnexus gab es doch ein Tool, das diesen Prozess vereinfacht... *Suchmaschine anwirft*... ja, hier ist es: NTE - Nif Textures Exporter

Ever wanted to retexture an interior ?
You had to look for every texture path in the nif , find each texture ,copy them into a folder and finally retexture them , a process that can take lots of time (20 meshes, lets say ?).
NTE will do this for you.
Just copy the nifs you want in the same folder as NTE.exe and start the program.

Ich habe es noch nicht ausprobiert, aber es klingt vielversprechend

Zuletzt bearbeitet:
Hey Drakruler,

es ist übrigens auch möglich die Texturen, die du auf deine Meshes legen möchtest einfach vom Exlporer auf das Objekt in Nifskope zu ziehen. ;)
Das Prorgamm hört sich allerdings in der Tat gut an. :)

Momo

• Like
es ist übrigens auch möglich die Texturen, die du auf deine Meshes legen möchtest einfach vom Exlporer auf das Objekt in Nifskope zu ziehen. ;)
Allerdings hat man dann den kompletten Texturpfad(C:\....) und nicht den relativen zum Data-Verzeichnis. Das muss dann für Veröffentlichungen logischerweise wieder angepasst werden.

Allerdings hat man dann den kompletten Texturpfad(C:\....) und nicht den relativen zum Data-Verzeichnis. Das muss dann für Veröffentlichungen logischerweise wieder angepasst werden.

Ja, das hätte ich erwähnen sollen. Danke für die Ergänzung. :) Allerdings scheint das auch nur bei einigen der Fall zu sein. Bei mir ist es seitdem ich Nifskope upgedated habe nicht mehr der Fall. dann beginnen die texturpfade auch mit texture\ und nicht mit C:\

@Darklady:

Ich schließe mich dem Dank von Raven an.
Ich bin nämlich auch schon ewig am probieren, wie ich einzelne Teile aus div. MODs in mein PI "Mein Krempel" bekomme, ohne, bei Neuinstallation, immer die kompletten MODs wieder mitinstallieren zu müssen. Langsam steige ich nicht mehr durch, welches Teil aus welchem PI stammt.

Grüsse an Alle

Will ja jetzt nicht drängeln, aber weiß denn wirklich niemand was?

Hallo DarkRuler,

das Programm kopiert alle Texturen, die von den ausgewählten Nif-Dateien benötigt werden, in ein Verzeichnis. (Kurzfassung) Es editiert nicht die Texturpfade in den Nif-Dateien und ich glaube, dass du genau das machen willst.
Dafür gibt es dieses Programm:
Texture Replacer

Damit kannst du die Texturpfade aller Nif-Dateien in einem Verzeichnis auf einmal ändern.

Gruß Peter

• Like
Reaktionen: Gartenzwerg
Ich weiß nicht, wie blöd ich bin, aber ich schaff es einfach nicht, dass Programm im Kommandozeilen-Modus zu starten.
Wie bekomme ich das hin?
Btw: Ich hab Vista.

Wie wäre es, das Prog direkt über die cmd aufzurufen?

1. Start
  2. cmd eingeben(in das Eingabefeld bei Vista/7)
  3. Mit Enter bestätigen
  4. Programm ausführen, z.B.
    Code:
    X:\Programme\MeinProg\bla.exe
    (bei Sonderzeichen wie _;.# und Leezeichen muss der Pfad in Anführungszeichen " gesetzt werden)
oder

1. Win+R drücken
  2. cmd eingeben
  3. Mit Enter bestätigen
  4. Programm ausführen, z.B.
    Code:
    X:\Programme\MeinProg\bla.exe
    (bei Sonderzeichen wie _;.# und Leezeichen muss der Pfad in Anführungszeichen " gesetzt werden)

Ich hab' auch ein kleines Problem damit.
Ich benutze Windows XP.

Bei mir taucht das Programm kurz auf aber verschwindet dann ebenso schnell wieder ohne irgendeine Meldung.

Was hab' ich falsch gemacht?

EDIT:
Hat sich erledigt.
Man darf es nur nicht auf den Desktop verknüpfen.

Zuletzt bearbeitet: