Ressourcen-Icon

Release Nicos Craftable Arrows - Elandra's Edition DV 1.5

Elandra_MynShuryan

Angehöriger
Autor: Nicoroshi
Modifikation: Elandra MynShuryan
Version: 1.5
Benötigt: Skyrim 1.9.32.0
Größe: 2,36 MB
Download: Scharesoft
Original wird NICHT benötigt!!!

BESCHREIBUNG:

Nicos Craftable Arrows - Elandra's Edition 1.5
================================================

Autor: Nicoroshi
Modifikation und Übersetzung: Elandra MynShuryan

================================================

Dies ist eine Modifikation von "Nicos Craftable Arrows".

Ich mag das Design der Original-Pfeile, aber nicht deren Werte und die Rezepte dazu.

Meine Modifikation verändert die Pfeile wie folgt:

Weißdornpfeil: Schaden: 15, Wert: 7, Rezept: 2 Nirnwurz, 1 Dwemermetallbarren, 1 Quecksilberbarren, 1 Feuerholz, erzeugte Menge: 24

Lichtsplitterpfeil: Schaden: 17, Wert: 8, Rezept: 2 Nirnwurz, 1 Silberbarren, 1 veredelter Mondsteinbarren, 1 Feuerholz, erzeugte Menge: 24

Moderpfeil: Schaden: 21, Wert: 11, Rezept: 2 Nirnwurz, 1 Ebenerzbarren, 1 veredelter Vulkanglasbarren, 1 Feuerholz, 1 Dornenherz, erzeugte Menge: 24

Furchtweberpfeil: Schaden: 25, Wert: 13, Rezept: 2 Hexenrabenfedern, 1 Ebenerzbarren, 1 Quecksilberbarren, 1 Feuerholz, 1 Daedraherz, erzeugte Menge: 24

Es sind nun nicht mehr alle Pfeile von gleicher Qualität wie im Original, ich habe sie stattdessen in die Liste der Vanilla-Pfeile eingepflegt und die Rezepte angepasst,
damit sie nicht mehr besser sind als die Daedrischen Pfeile (Ausnahme: Furchtweberpfeil).

Installation
=================================================
Benutze den Nexus Mod Manager (NMM) oder kopiere/verschiebe den Data-Ordner in deinen Skyrim-Ordner und aktiviere die esp.


Danke
=================================================
Alle Rechte an der Mod sind bei Nicoroshi, der mir die freundliche Genehmigung zur Veröffentlichung dieser Mod gab.

8xl756df.png


qptsziwq.png


ebdtewn3.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mag diese Mod sehr, und nutze sie nun schon eine ganze Weile.
Was mir allerdings nicht gefällt, sind die Schadens-Werte!
Ich finde, dass die Schadens-Werte für diese Pfeile weit höher ausfallen sollten, als die, für die normalen Deadric-Pfeile, da sie ja mit einem mächtigen Zauber belegt sind.

Wenn du da die Möglichkeit hast, an diesen Werten, Änderungen vornehmen zu können, wäre dies super!
Du könntest ja eine weitere Mod erstellen, die dies ermöglicht. (Vielleicht nicht für Nexus, aber für einen deiner privaten Download-Zugänge?)

Die [FONT=&amp]Deadric[/FONT]-Pfeile haben (bei mir) einen Wert von 72 !
Der stärkste Nicos-Craftable-Pfeil, leider nur (bei mir) von 29 ! ...was ich für lächerlich empfinde, und so gar nicht zum belegten Zauber der Pfeile passt.





 
Ich finde, dass die Schadens-Werte für diese Pfeile weit höher ausfallen sollten, als die, für die normalen Deadric-Pfeile, da sie ja mit einem mächtigen Zauber belegt sind.
Na ja, grundsätzlich ja eben deshalb gerade nicht, wenn denn da noch ein Zauber dazu kommt.

Ich vermute, du verstehst unter "mächtigem Zauber", dass die Nico-Pfeile geflagt sind bei "Ignores Normal Weapon Resistence", eine andere Verzauberung ist mir nicht bekannt.

Natürlich könnte ich jedem User die Mod maßschneidern, aber ich habe mir natürlich auch Gedanken gemacht, warum ich die Pfeile so bearbeitet habe, wie sie in meiner Modifikation nun sind.

Ich persönlich finde es grundsätzlich nicht gut, wenn Mods alle Vanilla-Items von Grund auf übertreffen und diese damit quasi ad absurdum führen. Im schlimmsten Fall gerät das Balancing dermaßen aus den Fugen, dass es schon lächerlich wird.

Ich fand es eine gute Idee, die Pfeile zu integrieren und untereinander verschieden zu gestalten, sowohl was den Schaden als auch die Rezeptur angeht. Als Ausgleich dafür habe ich die Werte angehoben.

Nun, im Endeffekt steht der Furchtweberpfeil auf einer Stufe mit dem Drachenknochenpfeil aus Dawnguard, beide verursachen einen Schaden von 25. Auf diese Weise haben halt auch die Vanilla-Pfeile ihre Daseinsberechtigung.

Und btw: Der Schaden, den man beim Gegner macht, ist ja nicht nur von der Stärke des Pfeils abhängig.

Ich habe mit meinem verzauberten Bogen, meinen Fertigkeiten in Schießkunst, Items wie Ringen, Amuletten, Diademen und Handschuhe, die diese Fertigkeiten noch steigern, kein Problem, mit einem Weißdornpfeil der Schadensstärke 15 einen Gegner mit One-Hit zu erledigen. ;)

Also, als Fazit: Grundsätzlich lade ich nun keine Alternative hoch. Das ist für alle, die ein bisschen TES5Edit und CK können, kein Problem. Wer damit wirklich ein Problem hat, darf mir gern eine PN schicken. ;)

Gruß
Elandra
 
Na ja, mir geht es dabei um den psychologischen Effekt!
Ich will nicht verstehen, warum ein einziger Deadric-Pfeil den Gegner ins Jenseits befördert, und der Dreadweave, mit seinem mächtigem Bums, nicht!
 
Ob ein einziger Schuss einen Gegner ins Jenseits befördert, ist halt von mehreren Faktoren abhängig, z.B. auch vom Schleichskill: Im Schleichmodus macht dein Schuss gleich dreifachen Schaden (wenn du den Perk gelernt hast)! ;)

Und der Furchtweberpfeil ist ja besser als der Daedrische Pfeil, der einen Schaden von 24 macht. Der Furchtweberpfeil steht auf der Stufe des Drachenknochenpfeiles, beide machen einen Schaden von 25.

Wenn ich alle Nico-Pfeile (die übrigens im Original alle je einen Schaden von 24 machen) overpower, welchen Sinn machen dann noch die Vanilla-Pfeile? Mit einer einzigen Mod wären auf einen Schlag alle Vanilla-Pfeile für'n A....! :-D

Gruß
Elandra
 
  • Like
Reaktionen: Kleiner Prinz
Den Schleichskill, Handschuhe, etc. kenne ich alles.
Ich spiele schon lange nicht mehr Vanilla.

Und dank der entsprechenden Mods, sind die Gegner echt heftig geworden.
Nun muss auch ich aufrüsten! :D

Habe dir mal eine PN geschickt.
 
Für alle, die gerne an den Werten noch etwas ändern wollen (ich bleibe bei meiner Version, weil sie mir so gefällt ;) ) :

Kurzanleitung:

1. Öffne TES5Edit (neueste Version: 3.0.32).
2. In dem nach dem Start aufpoppenden Fenster "Master/Plugin Selection" machst du einen Rechtsklick, wählst "Select none", dann hakst du die Nico-esp an und klickst ok. (Die esp muss in deinem Skyrim-Data-Ordner liegen!)
3. Warten, bis TES5Edit fertig ist und da steht: Background Loader: finished
4. Auf das "+" vor Nicos esp klicken.
5. Auf das "+" vor Ammunition klicken.
6. Du hast nun die vier Pfeile, klick auf eine Zeile, um einen davon auszuwählen.
7. Sieh auf das rechte Fenster unten und klick mit der rechten Maustaste auf den Wert hinter Damage, wähle "Edit".
8. Bestätige den Warnhinweis: "Yes, I'm absolutely sure!"
9. Trage den gewünschten Wert im Editor ein und bestätige mit Ok.
10. Wiederhole das Procedere für die anderen drei Pfeile.
11. Schließe das Programm mit dem "X" oben rechts.
12. Bestätige das Speichern deiner Änderungen mit "Ok". (Du kannst hier auch, wenn du magst, einen Haken für ein Backup machen.)

Fertig ist die Kiste! :bye:

Die Rezepte habe ich im CK verändert, das ist für den Zweck komfortabler und einfacher. ;)

Gruß
Elandra
 
Vielen Dank Elandra.

Ich verwende sie so wie sie sind. Ich bin kein Freund von sogenannten "Onehits"
Auch aus diesem Grund lege ich immer eine "schlechte" Rüstung und Waffen an. Soe bleibt es spannender. Auch jenseits von Level 50...