Projekt NextGen Ressource Pack

Nerian

Moderator und Entwickler
Teammitglied
NextGenLogoFinal.jpg


Vielleicht erinnern sich einige von euch noch an das Projekt "Oblivions Big Modder Ressource" von Standalone. Da dieser sich aus der Moddercommunity zurück gezogen hat, habe ich mich darum gekümmert, sein großes Projekt in ein neues Outfit zu packen. Mit der Erlaubnis von Standalone arbeite ich also gerade daran, OBMR, jetzt unter dem Namen NRP für euch einsatzbereit zu machen.

Features die das NRP nun unterstützen wird:

- Das NRP wird als OMOD-Ready Archiv geliefert um eine leichtere Installation und Deinstallation zu gewährleisten
- Das NRP wird sich nun auf die Unterordner Textures\NRP\ und Meshes\NRP beziehen, was eine einfachere Verwaltung sowie manuelle Deinstallation zulässt
- Neue Ordnerstrukturen sollen die Arbeit mit dem NRP grundlegend vereinfachen
- Neue Meshes und Texturen sollen den Umfang des Projektes noch weiter wachsen lassen. Erstmals sind im NRP auch verschiedene neue Pflanzen enthalten!
- Während den Arbeiten wird das NRP weiterhin wachsen um Moddern mehr Möglichkeiten zu bieten
Fortschritt:
Übernahme der alten Meshes:
Green.png
Green.png
Green.png
Green.png
Green.png
Green.png
Green.png
Green.png
Green.png
Green.png
Green.png
Green.png
Green.png
Green.png
Green.png
Green.png
Green.png
Green.png
Green.png
100%
Integration neuer Meshes:
Green.png
Green.png
Green.png
Green.png
Green.png
Green.png
Green.png
Green.png
Green.png
Green.png
Green.png
Green.png
Green.png
Green.png
Green.png
Green.png
Green.png
Green.png
100%
Erstellen der Oblivion-Masterdatei (esm):
Green.png
Green.png
Green.png
Green.png
Green.png
Red.png
Red.png
Red.png
Red.png
Red.png
Red.png
Red.png
Red.png
Red.png
Red.png
Red.png
Red.png
Red.png
~35%

Bilder:
Standalone hinterließ mir insgesamt 313 Bilder mit einer Gesamtgröße von 348MB, ich habe hier einmal ein paar für euch ausgewählt um einige Aspekte des Projektes zu zeigen, genauere Screenshots werde ich in einem späteren Stadium zeigen.





Das NRP enthält Arbeiten von folgenden Personen:
Standalone
Razorwing
Jannix Quinn
Colakarim
Crimson Covenants
KORE
Dragnbloade86
AmpolX
Metallicow
Mr. Siika
Jarrod
Sachiel
Garak

Herzlichen Dank an alle für ihre Modder-Ressourcen die Standalone als Basis für dieses Projekt verwendet hat und herzlichen Dank an Standalone für seine Arbeit!


Für weitere Informationen einfach fragen, ich beiße nicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: SkyrimBee
Nice, finde ich gut, dass du das weitermachst / übernehmen hast können. Dass das ganze dann noch so klar und übersichtlich gegliedert wird und damit dem Nutzer kaum mehr wirkliche Umstände macht, kommt noch dazu :)
 
Hehe, danke ^^

Stand hat es definitiv an Überischtlichkeit gemangelt und es ist eigentlich eine ziemlich langweilige Arbeit bei jeder Mesh die Pfade umzuändern, gerade wenn man dabei einschläft und dann möglicherweise wieder irgendwo was falsches reinschreibt passieren sehr gern sehr leicht Fehler ^^
Ich werd auf jeden Fall noch einmal alles testen bevor ich es hoch lade und hoffe, das ich alle Fehler finde. Es sind ja aktuell (leider muss man da fast schon sagen xD) über 6300 Meshes mit teilweise weit mehr als nur 1-4 Pfaden pro Textur. Aber ich hab schon ein gutes Drittel davon geschafft.
 
Warum benutzt du nicht dieses Tool zum Ändern der Texturpfade? Würde dir doch bestimmt sehr viel Arbeit abnehmen ^^. Und ich find's natürlich klasse, dass du das Projekt jetzt übernommen hast.
 
  • Like
Reaktionen: Nerian
Super! Das musste ja irgendwie kommen und ich finde den Namen iwie cool :-D

Mach was ordentliches draus!
 
Warum benutzt du nicht dieses Tool zum Ändern der Texturpfade? Würde dir doch bestimmt sehr viel Arbeit abnehmen ^^. Und ich find's natürlich klasse, dass du das Projekt jetzt übernommen hast.
Danke für den Vorschlag, das Tool kannte ich noch gar nicht. Ich werde mal sehen ob ich das für die Arbeiten gebrauchen kann =D

Freut mich das der Name gefällt, aber was meinst du mit "das musste ja irgendwie kommen"?^^
 
Okay, danke ^^

und noch einmal ein dickes Danke an Tywele, ohne ihn hät ich wohl wieder Wochenlang Meshpfade umgeändert, jetzt ist alles in 2 Stunden erledigt gewesen. Jetzt werd ich noch die Esm-File erstellen und ein paar Beispiel-Zellen bauen um vor allem auch bessere Screens bieten zu können als die bisherigen, damit man das ganze auch einmal Ingame sehen kann
 
  • Like
Reaktionen: SkyrimBee
Um euch natürlich nicht im Dunkeln zu lassen was ich gerade treibe fasse ich hier einmal zusammen was seit meinem letzten Post passiert ist:
Es ist natürlich schon gute 20 Tage her, das ich hier das letzte mal mich gemeldet hab also gute zwei Wochen. Das Projekt schreitet natürlich weiter vorran, auch wenn für euch natürlich nichts davon sichtbar ist ^^ Die alten Meshes von Standalone sind nun alle in neue Form gepackt und transportbereit so das sie deutlich übersichtlicher sind. Die genaue Ordnung erfolgt noch. Aktuell arbeite ich daran, weitere Meshes hinzu zu fügen um dem ganzen noch einmal einen größeren Radius an Möglichkeiten zu verleihen die es seinen Nutzern bieten soll.
Wenn dieser Schritt abgeschlossen ist, werde ich damit anfangen die ganzen Sachen in eine Oblivion-Master-Datei zusammen zu fassen um Usern die den Wunsch danach verspüren diese zu benutzen das Arbeiten noch einmal zu erleichtern.

Kurz:
Übernahme der alten Meshes:
Green.png
Green.png
Green.png
Green.png
Green.png
Green.png
Green.png
Green.png
Green.png
Green.png
Green.png
Green.png
Green.png
Green.png
Green.png
Green.png
Green.png
Green.png
Green.png

Integration neuer Meshes:
Green.png
Green.png
Green.png
Green.png
Green.png
Green.png
Green.png
Green.png
Green.png
Green.png
Green.png
Green.png
Red.png
Red.png
Red.png
Red.png
Red.png
Red.png
Red.png

Erstellen der Oblivion-Masterdatei (esm):
Red.png
Red.png
Red.png
Red.png
Red.png
Red.png
Red.png
Red.png
Red.png
Red.png
Red.png
Red.png
Red.png
Red.png
Red.png
Red.png
Red.png
Red.png
Red.png
 
Ums kurz zu sagen: Du hast Standalones Arbeit reformiert und etwa die Hälfte deiner neuer Sachen drin. :-D