Neuigkeiten zum Patch 1.4 und dem Creation Kit für Skyrim

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Scharesoft

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Es ist einige Wochen her, seitdem der Patch 1.4 und das Releasedatum des Creation Kits angekündigt wurden. Mittlerweile näheren sich beide der Fertigstellung und es finden momentan abschließende Tests auf allen drei Plattformen statt. Der Plan sieht derzeit so aus, dass zuerst eine Art Betaversion über Steam erscheinen wird.
RTEmagicC_Creation_Kit.jpg.jpg

So wird es möglich sein, wieder zurückzupatchen, falls es Fehler geben sollte. Bethesda strebt an, das Update Ende des Monats erscheinen zu lassen und gab bereits eine Liste der bisherigen Änderungen bekannt. Wir haben sie natürlich für euch soweit es ging ins deutsche übersetzt:

Aktueller 1.4 Changelog (alle Plattformen soweit nicht anders angegeben)​

Neue Features
  • Skyrim Launcher Unterstützung für den Steam Workshop (PC)
Bugfixes
  • Generelle Verbesserungen bei Speicher und Performance
  • Gelegentliche Darstellungsfehler behoben, wenn Kleidung oder Rüstung an Kleiderpuppen im Haus des Spielers platziert wird (PS3)
  • Optimierungseinstellungen des Compilers wurden verbessert (PC)
  • Optimierungen bei Speicher und Performance bei langer Spielzeit (PS3)
  • Speicheroptimierungen im Bezug auf Scripting
  • Crashes bei Wegfindung und AI behoben
  • Crash Haemars Schande wenn der Spieler bereits die Quest “Der beste Freund eines Daedra” beendet hat
  • Seltenen Crash beim laden von Speicherständen behoben
  • Fehler behoben, bei dem akzentuierte Buchstaben am Ende einer Zeile nicht korrekt dargestellt wurden
  • Schwerverbrecher Achievement wird nun in der französischen, deutschen, spanischen und italienischen Version richtig freigeschaltet
  • Fehler behoben, bei dem Drachenpriestermasken nicht korrekt gerendert wurden
  • Fehler behoben, bei dem Quests falsch fortgesetzt werden nach dem Laden eines Speicherstandes
  • Fehler beim platzieren und entfernen von Büchern von Bücherregalen im Haus des Spielers behoben
  • Fehler behoben, bei dem Waffenständer im Haus des Spielers nicht richtig funktionierten, wenn der Spieler sein Haus sofort vor dem Kauf von Möbeln besucht hat
  • Problem behoben, bei dem das Haus in Windhelm nicht korrekt aufgeräumt wurde
  • Crash bei Angriffen von Riesen und Absorbierenzaubern behoben
  • Fehler behoben, bei dem die Aschehaufen nicht verschwinden
  • Gelegentlichen Fehler behoben, bei dem sich bestehende Speicherstände nicht überschreiben ließen
  • Speichercrash beim Behältermenü behoben
  • Endlosschleife bei Bücherregalen behoben
  • Problem bei den Fallen in Shalidors Labyrinth in der französischen, deutschen, spanischen und italienischen Version behoben
  • Fehler behoben, bei dem die Rückverwandlung vom Werwolf zum Menschen manchmal nicht gelingt
  • Bögen und Dolche werden nun an Waffenständern richtig dargestellt
Questfixes
  • Der Ungewöhnliche Stein in der Thalmor Botschaft ist nun nach Abschluss der Quest "Diplomatische Immunität" erreichbar
  • In “Überwindung der Sicherheitsmaßnahmen” ist das Amulett nicht länger benötigt um einen Blick in die Zukunft von Olava der Schwachen zu erhalten
  • Fehler behoben, bei dem Galmar die Quest “So jung und schon bei den Sturmmänteln?” nicht beendet, wenn “Eine unendliche Geschichte” eine aktive Quest ist
  • Fehler behoben, bei dem das starten der Quest “Eine unendliche Geschichte” nachdem man "So jung und schon bei den Sturmmänteln?” beendet hat, verhindert, dass die Quest “Die Zackenkrone” gestartet wird
  • Fehler behoben, bei dem das Spielen der Quest “Eine Nachricht für Weißlauf” während “Eine unendliche Geschichte” noch offen ist den Fortschritt bei beiden Quests verhindert hat
  • Fehler in “Arniels Aufgabe” behoben, bei dem ein Questtagebuch mehrmals auslösen würde
  • In “Die verbotene Legende” kann das Amulettbruchstück nicht mehr verschwinden, wenn der Spieler den Dungeon verlässt ohne es mitzunehmen
  • Seltenen Fehler in “Die verbotene Legende” behoben, durch den Mikrul Gauldursons Leiche unerreichbar werden würde, wenn man ihm im Schleichmodus tötete
  • In “Das weiße Fläschchen” verschwindet das Fläschchen nicht mehr, wenn der Spieler den Dungeon verlässt ohne es zu nehmen
  • “Das weiße Fläschchen” startet nun korrekt wenn der Spieler bereits ein Dornenherz im Inventar hat
  • Der Spieler kann nach “Eine denkwürdige Nacht” nicht mehr in Nebelhain festsitzen
  • Fehler behoben, bei dem das Verlassen von Rifton den Questfortschritt in “ Reine Glückssache” verhindert hat
  • In "Die Rückkehr der Dunkelheit" öffnet sich eine Tür im Dämmergrab auch dann korrekt, wenn der Spieler den Dungeon für eine längere Zeit vor dem Abschließen der Aufgabe verlässt.
  • Wenn der Spieler das Okular in “Enthüllung des Ungesehenen” nach dem Platzieren der Fokuskristalle für eine längere Zeit verlässt, wird die Quest korrekt fortgeführt
  • “Onmunds Bitte” startet nun korrekt, falls der Spieler bereits Enthirs Stab gefunden hat, bevor er die Quest erhalten hat
  • Fehler behoben, bei dem Tonilia keine gestohlenen Gegenstände mehr kauft und die Gildenmeisterrüstung nicht ausgibt
  • “Das zerbrochene Fläschchen” startet nun korrekt, wenn der Spieler bereits nicht schmelzenden Schnee oder Mammutstoßzähne im Inventar hat
  • Das Finden von Panteas Flöte bevor man mit ihr spricht verhindert nicht mehr den Fortschritt ihrer Quest
  • Seltenen Fehler in “The Coming of the Dawn” behoben, bei dem ein Questobjekt fälschlicherweise während "Heil Sithis" auf der Katariah spawnt
  • Seltenen Fehler behoben, bei dem der Spieler in der Quest “Der Geist des Wahnsinns” den Wabbajack nicht ausrüsten konnte
  • Fehler in der Quest “Bruchstücke der Vergangenheit ” behoben, bei dem Mehrunes Klinge nicht korrekt auslöst, wenn der Spieler die Zelle für eine längere Zeit ("extended period of time") verlässt bevor er sie aktiviert
  • “Die Ehre des Blutes” startet nun korrekt, wenn man Schattenstollen bereits abgeschlossen hat und einige Zeit ("an extended period of time") vergangen ist, bevor man die Quest startet
  • Seltenen Fehler behoben, bei dem "Geistiges Gift” nicht korrekt startet
  • Fehler behoben, bei dem der Spieler nicht Thane von Rifton werden konnte konnte, wenn er zuerst ein Haus gekauft hatte
  • Fehler behoben, bei dem das Töten der Wachen in der Cidhna-Mine den Fortschritt in der Quest “Keiner entkommt der Cidhna-Mine” blockiert wurde
  • Verschiedene Fehler behoben bei denen “Blut auf dem Eis” nicht korrekt ausgelöst wird
  • In “Blut auf dem Eis” kann Calixto nun getötet werden, wenn der Spieler das Haus in Windhelm besitzt
  • Wenn man in “Der Wahnsinn hat ein Ende” Cicero tötet und dann wiederbelebt, wird der Questfortschritt nicht mehr behindert
  • Seltenen Fehler in “Das Ende eines Reiches” behoben, bei dem ein NPC nicht korrekt stirbt
  • Den Messerkamm abzuschließen bevor “Boethiahs Ruf” gestartet wird, verhindert nicht mehr, dass sie Quest gestartet wird
Wir halten euch natürlich auf weiterhin auf dem Laufenden.
 
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auch wenn es nicht nur fixes für pc sind....
das sieht nach nen guten, gefüllten patch aus!

Freu mich schon^^
 
Sehr netter Patch, auch gut, dass man an der Performance geschraubt hat. Was noch fehlt, ist dass man bei der Umbenennung von Waffen Umlaute verwenden kann.
 
Sie sind immer noch nicht mit dem CK fertig? Sry, so langsam finde ich das lächerlich. Ich will gar nicht wissen, wie lange es bis zur einer vernünftigen CK Version noch dauern wird...

Die Fehlerbehebungen sind natürlich positiv, wären aber schon längst von der Community behoben worden, wenn sie sich mehr auf einen CK Release in einer FINAL Version konzentriert hätten. Eine BETA Version werde ich nicht installieren. Ich möchte nicht immmer die Arbeit der Entwickler übernehmen müssen, nur damit Bethesda am Ende wieder ein Lob bekommt.

EDIT: Dann kann man doch wenigstens erwarten, dass das CK in mehreren Sprachen released wird, oder? Bethesda ist doch absofort so "Community-Nah"...
 
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na wunderbar!!! ;3 SOLCH eine Nachricht leitet doch mit wundervollen Zeilen das Wochenende ein!

Endlich gibt es mal eine konkrete Ansage auch wenn ich immernoch gespannt bin WAS da nun als Ergebnis für ein CK auf uns wartet... wir sind mit den Überraschungen noch nicht über den Berg... also.. ich bin weiter gespannt! ;3
 
Endlich geht es voran :) Die Fix-Liste spricht mich sehr an, allerdings gibt es noch eingie weitere Fehler, die ich gerne behoben hätte:

- Entfernen von Finns Laute und Rjorns Trommel nach Abschluss der entsprechenden Quests
- Gespräch mit Greta nach Rogvirs Hinrichtung
- Nichterscheinen von magischen Annomalien
- Random-Lösegeldquest für den Banditenanführer Linwe, der nicht respawnt
- Entfernen der Sonstiges-Quest "Bringe Esbern eine Drachenschuppe und einen Drachenknochen"
- Entfernen von Gallus' verschlüsseltem Tagebuch
- Aufheben des Questitem-Status' vom runenverzierten Lexikon nach Abschluss der Quest
- Und dann noch die scheinbar unendliche Quest, die Gefährten nach Arbeit zu fragen, wenn man sich von der Lykantropie geheilt hat, wodurch die Totem-Quests nicht starten (am besten wäre hier wohl eine Möglichkeit, sich erneut zu infizieren)

Allerdings werde ich die Sachen wohl nach dem CK-Release selbst modden, da ich nicht auf einen weiteren Patch warten will^^
 
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Ich freu mich, dass Bethesda vermutlich ihren Zeitplan einhalten. Und ich freue mich, dass sie immer noch kostenlos ein Moddingtool für die Spieler rausbringen.
Leider gibt es immer noch Spieler, die ihren Hals nicht voll kriegen und trotzdem noch rummeckern müssen. Echt traurig. Dann bekommt man im Zeitplan etwas oben drauf geschenkt und es ist immer noch nicht genug!
 
Ich freu mich, dass Bethesda vermutlich ihren Zeitplan einhalten. Und ich freue mich, dass sie immer noch kostenlos ein Moddingtool für die Spieler rausbringen.
Leider gibt es immer noch Spieler, die ihren Hals nicht voll kriegen und trotzdem noch rummeckern müssen. Echt traurig. Dann bekommt man im Zeitplan etwas oben drauf geschenkt und es ist immer noch nicht genug!

*g*

Bethesda hält ihren Zeitplan ein? Das ich nicht lache, der Release vom CK wurde damals zum Release von Skyrim angekündigt. Daraufhin wurde er auf "kommt noch 2011" verschoben und anschließend auf den Release im Januar 2012. Und selbst jetzt schaffen sie es nichtmal eine Final Version am Ende diesen Monats zu bringen. Wenn Bethesda für das Tool Geld verlangen würde, wäre die TES Reihe ganz schnell bei sehr vielen Moddern unten durch.

Zum Thema Fehlerbehebung sage ich auch nichts mehr - Jeder Patch brachte meistens mehr Fehler als Verbesserungen. Würde mich wundern, wenn der kommende Patch nicht wieder X-Neue Bugs ins Spiel integriert. Sry, Bethesda ist für alles andere, als für saubere Spieleentwicklung bekannt.
 
Leider gibt es immer noch Spieler, die ihren Hals nicht voll kriegen und trotzdem noch rummeckern müssen. Echt traurig. Dann bekommt man im Zeitplan etwas oben drauf geschenkt und es ist immer noch nicht genug!

Leider gibt es immer noch Lobhudler, die 3 Monate Verzögerung bei der Behebung schwerster Questfehler (Labyrinthion, zahlreiche Quereinstiegsmöglichkeiten in Quests, nicht ablegbare Questitems, Scriptfehler etc. pp.) toll finden.


Und das, nachdem die Community einen Großteil von Bethesdas Mist schon gecleant hat.

Ich maule an PhxAs5As5in herum, weil sein Incremental Saver sich regelmäßig (sic!) ingame mit der Meldung "Cannot overwrite Save xyz..." verabschiedet, und nun stellt sich heraus, daß Bethesda das verbockt hat ("Gelegentlichen Fehler behoben, bei dem sich bestehende Speicherstände nicht überschreiben ließen")!

Und ich freue mich, dass sie immer noch kostenlos ein Moddingtool für die Spieler rausbringen.

Wenn Du glaubst, daß Bethesda das ohne Hintergedanken (z.B., daß die Spiele nur wegen der Mods überhaupt bis zum nächsten Sequel im Gedächtnis der Community bleiben) macht, bist Du ja noch naiver, als man vermuten könnte.
 
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CK hin CK her, darauf noch zu warten lohnt nicht mehr :p

btw. wer fixt eigentlich die Übersetzung?

LG Raoul.
 
Bethesda hält ihren Zeitplan ein? Das ich nicht lache, der Release vom CK wurde damals zum Release von Skyrim angekündigt. Daraufhin wurde er auf "kommt noch 2011" verschoben und anschließend auf den Release im Januar 2012. Und selbst jetzt schaffen sie es nichtmal eine Final Version am Ende diesen Monats zu bringen.

Ich mache mich ja normalerweise liebend gerne über die Zeitplanung von Bethesda lustig, aber hier muss ich eine Lanze für sie brechen.

Keine offizielle Quelle hat jemals behauptet, dass das CK zum Release erscheinen würde. Auch haben sie nie behauptet, dass das CK noch in 2011 erscheinen würde. Genauer gesagt kenne bereits vom Anfang vergangenen Jahres die Aussage, dass das CK "some time after the release" erscheinen würde. "Some time" ist dabei eindeutig wage genug, um 2,5 Monate abzudecken.

Die Community hat halt einfach eine andere Interpretation von "some time" gewählt. Also erst "ein, zwei Tage". Als das dann nicht erfüllt wurde, war die Vermutung plötzlich "ein, zwei Wochen" und dann irgendwann "noch 2011".
 
Ich mache mich ja normalerweise liebend gerne über die Zeitplanung von Bethesda lustig, aber hier muss ich eine Lanze für sie brechen.

Keine offizielle Quelle hat jemals behauptet, dass das CK zum Release erscheinen würde. Auch haben sie nie behauptet, dass das CK noch in 2011 erscheinen würde. Genauer gesagt kenne bereits vom Anfang vergangenen Jahres die Aussage, dass das CK "some time after the release" erscheinen würde. "Some time" ist dabei eindeutig wage genug, um 2,5 Monate abzudecken.

Die Community hat halt einfach eine andere Interpretation von "some time" gewählt. Also erst "ein, zwei Tage". Als das dann nicht erfüllt wurde, war die Vermutung plötzlich "ein, zwei Wochen" und dann irgendwann "noch 2011".

Vor dem Skyrim Release hieß es von Bethesda doch noch, dass das CK Zeitnah zum Release von Skyrim erscheinen soll. 3 Monate später ist für mich alles andere als "Zeitnah". Trotzdem ändert es nichts an der Tatsache, das die Qualitätskontrolle bei Bethesda unterdurchschnittlich besetzt ist.
 
Bethesda hält ihren Zeitplan ein?
Na, Bethesda hat doch Januar 2012 angekündigt, oder?

@SandraX: Roter Text ist auch nicht wichtiger als normaler. Und mir ist es vollkommen egal, ob Bethesda Hintergedanken beim CK hat! Wir bekommen ein kostenloses Tool, womit wir unsere Kreativität ausleben und uns gegenseitig mit noch mehr Stunden Spielspaß versorgen können. Das hat rein gar nichts mit Naivität zu tun.

Man kann sich darüber aufregen, dass Skyrim Bugs hat und bei bestimmen Hardwarekonfigurationen richtig abdreht. Man kann sich darüber aufregen, dass die Patches neue Fehler mitbringen oder das dass Spiel ein nerviges Online-Tool erfordert ABER sich über eine verzögerte Veröffentlichung eines kostenlosen Tools zu beschweren ist in meinen Augen nur das lächerliche Geschrei eines verzogenen Kleinkindes.
Ihr habt keinen Cent für das Tool bezahlt, ihr habt keinen Vertrag über die Entwicklung des CKs abgeschlossen, also beschwert euch auch nicht!
 
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Na, Bethesda hat doch Januar 2012 angekündigt, oder?

Korrekt, jedoch ist eine BETA Version für mich etwas anderers, als eine Final Version. Wir dürfen im Enteffekt wieder die Fehler melden und beseitigen - Typisch Bethesda eben.

PS: Ich höre jetzt auf zu meckern - Muss ja nicht noch weiter vom Thema abweichen.
 
Ihr habt keinen Cent für das Tool bezahlt, ihr habt keinen Vertrag über die Entwicklung des CKs abgeschlossen, also beschwert euch auch nicht!

Das CS, GECK und CK halten die Spiele aber am Leben. Wer würde denn Oblivion/Fallout heute noch Vanilla spielen, doch so gut wie keiner mehr. Die Dinger sind wichtiger für deren Spiele, als alle DLC die die jemals rausgebracht haben und rausbringen werden und haben Bethesda sicher auch die ein oder andere verkaufte Version der Spiele eingebracht. Gibt genug einzelne Mods für die Spiele, die 10x mehr wert haben als die ganzen DLC zusammen. Und das Bethesda von den Moddern abguckt, da muss man ja nun gar nicht drüber reden.
 
Klar, auf der einen Seite ist das CK ein Geschenk, wie wir es von keinem anderen Hersteller kennen. Allerdings enthält das Spiel auch einzigartig viele Fehler und Denkfehler. Wenn ich das CK vor einem Monat gehabt hätte, wäre meine Liste der behobenen Dinge länger als die von Bethesda, da im Prinzip nur die kaputte Skyrim.exe, die wir gekriegt haben, nicht von mir gepatcht werden kann ;-)
Die Firma und deren Spiele spalten mich halt enorm, zwischen Symphatie und und purem Ärger und Unverständnis über eine Politik, soviele Noobs in der Firma zu beschäftigen und das obwohl man meinen PC in XBeth umbenennen könnte, da 95% aller Spielzeit Fallout 3, NV und Skyrim betrifft.
 
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Die CKs sind der sinnvollste Patch den Bethesda jemals rausgebracht haben. :-D
 
Stimme Dante2000 mehr als nur zu.....
beta! BETA ?!

1st,
Nachdem ich Oblivion, Fallout 3, Fallout NV, dann erst Morrowind
(Jaaa da gab es ein besseres für mich^^ Gothic!), ohne mods und dann mit mods gesehen habe,
war mein Urteil über die vielfalt und dem wissen das wahre potential zu nutzen:
Bethesda Games sind Vanilla überaus Langweilig und haben wenig bishin zu nichts Fesselndes.
Außer Fallout 3! Das war beim ersten mal ohne mods wirklich Fesselnd und so...
Ist aber auch die große Ausnahme. Und lag wohl an der Zeitspanne zwischen 2 und 3.
Nun bei Skyrim kann man sogar posts lesen,
wo es als noch langweiliger und strupider bezeichnet wird.

2nd,
Die Aussage das wir uns freuen oder glücklich schätzen können,
das sie uns das CK/patch noch obendrein spendieren, ist Fail.
Bethesda Spiele würden nicht so berühmt sein ohne CK/GECK.
Keiner würde sie sich holen, ohne diese Möglichkeit aus dem spiel etwas grandioses machen zu können.
Und nun BETA! Ich hoffe die haben viel von ihrem Geld.
Würden sie wirklich mit der Community zusammen arbeiten,
wäre es wohl angebrachter ne FINAL zu veröffentlichen.
Und man hätte nicht alles auf dieses dumme 11.11.11 gelegt.
Zeit ist zwar Geld aber es hätte sich bezahlt gemacht,
mit noch mehr Geld und großem Fame!
Aber nöö geht auch so die Leute werden schon warten
und es als selbstverständlich ansehen.
So wie bei unseren konkurrenten.
Irwo liesse sich auch so diese Patch Wirtschaft vermeiden.
Erst Final dann RLS! TPD.... aber sowas kennen nur Modder *roll eyes*

Wirklich aber auch wirklich bei jedem Studio, Spiel etc. wird alles aber auch wirklich alles einfach für selbstverständlich aktzeptiert. Das es nicht anders ginge, es sei okay, etc. etc.
So allmälich glaube ich das niemand mehr an die Vergangenheit denkt.
Denn damals hatte man wert drauf gelegt das jene Ulterhaltungssoftware FiNAL ist.
Kaum zu glauben oder^^ ist aber so.... ohne mist!

Das musste ich jetzt mal loswerden! Tut mir zwar leid aber irwo auch nicht.
Denn dieses Mainstream denken ist echt schon überall in jeder Community egal zu welchem Spiel.
Fans verscheuchen und sorry, Kids ranholen aber ich rede dabei vom denken her.
Mainstream halt, schnell und einfach.^^
Schön gruß an Gothic 4 und die vollhorsties die es zerstört haben: JoWood!
 
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Ich denke das CK erscheint nur noch, um für Bethesda als Ideen-Lieferant zu dienen. Und das die Leute selber Dinge fixen, wo Bethesda kein Interesse hat. Daher wohl auch die Anbindung an Steam, um das besser beobachten zu können. Der PC ist unwichtig, dass große Geld auch mit Skyrim wurde auf den Konsolen gemacht und da ist das ja alles sowieso kein Thema. Sie dürften mittlerweile mitbekommen haben, was die Mehrheit der Community zu dem Steam/CK denkt und wäre es anders und ihnen die Community wirklich wichtig, wäre Steam dort raus.
 
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