Neues Handy kaufen

P-Froggy

Vertrauter
Die, die mich etwas besser kennen, werden sich fragen:
"Warum kauft der P-Froggy jeden alle paar Wochen was teures, der hat sich doch zuletzt eine Grafikkarte gekauft".

Das stimmt so nicht ganz, weil ich mir doch keine Grafikkarte zugelegt habe.
Da ich mir aber zum geburtstag nur Geld gewünscht habe, habe ich jetzt noch ordentlich Kohle übrig und habe mir noch nichts gekauft.

Ich suche vorallem ein Handy ohne Vertrag (also Pre-Paid, da ich nicht so oft telefoniere), am besten mit Touchscreen und "mittelgroß" (also nicht zu klein).


Weil die 2 oberen ein Display von 2,2" und 2,4" haben, was eigentlich wenig für ein Touchscreen-Handy ist, habe ich noch ein drittes gesucht, diesmal mit 3" (?):
http://www.amazon.de/LG-KP500-Handy...ZY3S/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1232823657&sr=8-1


Von der Beschreibung und den Bewertungen hört es sich vielversprechend an. Oder könnt ihr mir ein besseres Vorschlagen (Geld wächst nicht auf Bäumen, also kommt mir nicht mit einem IPhone).
Außerdem würde ich den Speicher gerne noch aufrüsten, 8GB fänd ich perfekt, 4 sind aber auch gut.

PS: Ich habe die Produkte nur von Amazon, damit ich euch das Handy zeigen kann, das heißt nicht, dass ich es dort kaufen werde.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde vorsichtig sein bei so "billig" Angeboten. Geh am besten in einen Laden und schau dir das Ding mal live an. Brauchst du Touchscreen wirklich?
Ich habe selbst übrigens ein Nokia 6300. Hat keine super dollen Spielereien, ist dafür aber sehr robust :-D
 
  • Like
Reaktionen: P-Froggy
Bei Touchscreen hat man eben den Vorteil durch einen größeren Bildschirm :D.
Dass das sehr billig ist, weiß ich auch, aber deswegen frage ich.
de Bewertungen hören sich auf jedenfall gut an.
 
Ich habe noch ein drittes Handy gefunden, der Link steht im Eröffnungspost.

Ich weiß nicht ganz ob das Handy wirklich 3 Zoll hat, da das nirgendwo richtig drinstand. Aber unter "Display" standen die Maße und 3,0-.
Könnte sein, dass das Zoll heißen soll.

Edit: Jo, das heißt 3 Zoll. Bisher ist auch das 3. Handy mein Favorit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Dann hast du zwar alles für das LG, aber ich persönlich würde es nicht nehmen. Für ein Touch-Handy ist das Display arg klein und der Preis wundert mich ebenfalls, wenn du ihn mal mit dem des Samsung vergleichst.

Wenn schon unbedingt Touch(was ich für unsinnig halte), dann würde ich auf jeden Fall zu einem Samsung greifen. Es sei denn du nimmst gleich ein iPhone :-D

Ich habe übrigens seit ein paar Tagen ein Nokia 6300 und kann das nur wärmstens empfehlen. Günstig, robust, praktisch, ohne zu viel Schnickschnack - tolles Handy ;)
 
  • Like
Reaktionen: P-Froggy
Dann hast du zwar alles für das LG, aber ich persönlich würde es nicht nehmen. Für ein Touch-Handy ist das Display arg klein und der Preis wundert mich ebenfalls, wenn du ihn mal mit dem des Samsung vergleichst.

Wenn schon unbedingt Touch(was ich für unsinnig halte), dann würde ich auf jeden Fall zu einem Samsung greifen. Es sei denn du nimmst gleich ein iPhone :-D

Ich habe übrigens seit ein paar Tagen ein Nokia 6300 und kann das nur wärmstens empfehlen. Günstig, robust, praktisch, ohne zu viel Schnickschnack - tolles Handy ;)

3 Zoll reichen doch.
Mein Kumpel hat das Blackberry Storm (?) und das hat 3,2 Zoll und ist groß genug. Das iPhone hat 3,5.
 
3 Zoll reichen doch.
Ah, ja klar - ich hatte das verwechselt, 3 Zoll reichen natürlich;)

Aber ich würde mir wirklich, wirklich Gedanken machen, ob du unbedingt ein Touch-Handy brauchst, oder ob du nicht für den Preis ein deutlich besseres Handy ohne Touchscreen bekommst.
 
Also ich habe seit etwas mehr, als einem Jahr ein Samsung SGH-F700....das QBOWL, wie es auch genannt wird.

Das kann ich bedingungslos empfehlen und das gibt es mittlerweile auch schon so für 200 Euro. Das hat ein großes Display und ist durch die Aufschiebe-Funktion mit der qwertz-Tatstatur auch sehr gut zum Schreiben von Nachrichten. Der Kalender mit den Erinnerungs- und Daten/Termin-Funktionen ist top und die Kamera (3 Megapixel) völlig ausreichend.....und Probleme kann ich bei dem Gerät gar keine vermelden....Über Micro-SD habe ich ne 4 GB Karte drin und voll kriege ich die bis jetzt auch mit Musik noch nicht.....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: P-Froggy
Da ich gerade diese Tage mit dem Kauf eines neuen Handys beschäftigt war und mich auch stark damit beschäftigt hatte, hier mal meine beiden Wunschhandys:

LG KC910 Renoir -> 3 Zoll Touchscreen, 8MP Digitalkamera, WLAN etc.

Samsung innov8 i8510 -> 8MP Digitalkamera, WLAN (Platz 1 bei fast allen
Handybestenlisten, z.B. bei Chip.de, das derzeit
wohl beste Handy am Markt)

Gekauft habe ich mir dann aus Kostengründen das hier:

LG KU990 Viewty Black -> 5MP Digitalkamera, Touchscreen, leider kein WLAN
und bereits seit einem Jahr erhältlich, deshalb recht
günstig zu kriegen.

Hab mir dazu ein nettes Bundle gegönnt, das Handy mit 80GB Playstation 3 mit Spiel, dazu noch ein Bluetooth Headset.
Kosten 30 Euro im Monat mit 100 Freiminuten und 60 frei SMS (wobei ich die SMS nicht nutzen werde...).

Vorher hatte ich übrigens auch nur eine Karte, da kann ich callmobile.de empfehlen, Gespräche kosten da idR. 3 Cent / Minute. Wenn man da aber nicht mind. 6 Euro innerhalb von drei Monaten vertelefoniert kostet es 1 Euro Verwaltungskosten.
 
  • Like
Reaktionen: P-Froggy
Also bis jetzt läuft das Handy ohne Probleme, so gut, dass sich mein Bruder dasselbe gekauft hat.

Ich habe jetzt die T-Mobile X-tra-Card und beim Internet ist es so, dass ich für 10 Minuten 90 Cent zahle.


Ist das jetzt so, dass ich alle 10 Minuten 90 Cent oder wenn ich nur eine Minute Online bin 9 Cent?
 
Das kommt auf Deinen Vertrag drauf an.......Da gibt es beide Varianten......

Das musst Du mal beim Händler , oder direkt bei T-Mobile nachfragen !
 
Ich habe grade nachgesehen woanders nachgesehen und da steht, dass es ein 10-Minuten-Takt ist, d.h. ab der 11. Minute zahle ich nochmal 90 Cent.

Finde ich irgendwie doof, ich hätte lieber Congstar, da kostet alles 9 Cent und die Mobilboxabfrage ist kostenlos.
 
Tja...dann weiist Du eben jetzt, das es sich nicht lohnt, nur mal kurz was nachzusehen, wenn Du für 1 Min das Gleiche zahlst, wie für 10 Minuten.......oder Du wechselst den Anbieter.......
 
Tja...dann weiist Du eben jetzt, das es sich nicht lohnt, nur mal kurz was nachzusehen, wenn Du für 1 Min das Gleiche zahlst, wie für 10 Minuten.......oder Du wechselst den Anbieter.......

Mein Bruder hat ja noch keine Sim-Karte in seinem Handy und wir sind am überlegen, ob er sich gleich Congstar kaufen soll und ich wechsel dann wenn meine Karte leer ist oder ob er sich auch T-Mobile kaufen soll.
Bei Kongstar kostet Internet übrigens: 0,35 €/MB.
 
Dir ist schon bewusst das das verdammt teuer ist ? Einmal ein Wallpaper geladen = 1€. Was bei Websites so übertragen wird weiß ich nicht genau aber das wird bei diesem animierten Kram auch nicht besser sein. Um ehrlich zu sein finde ich den Zeitpreis da fast schon besser ^^
 
YO....35 Cent pro MB ist echt zu teuer.....da ist der Zeittarif auf die Dauer deutlich günstiger.......
 
Weil ich nicht extra einen neuen Thread eröffnen will, mache ich das mal hier rein:


Was ist eigentlich der beste/billigste Prepaid-Tarif?

Postet einfach euren Favoriten und den Grund, warum ihr genau diesen Vertrag benutzt.


PS: Ich hab gesehen, dass Fonic auch überall hin 9 Cent kostet.
Und das Internet ist billiger: 24 Cent pro MB (100 KB Abrechnung).