[Hilfe] Neues Handy

Glückwunsch :) Hast du schon die Kamera ausprobiert ? Würde mich ma interessieren wie son Bild auf dem PC aussieht :) ;)
 
Ich bekomme ein neues Handy. Leider schwanke ich zwischen einem

Nokia 5230

und einem

Samsung S8500 Wave

Hat jemand bereits Erfahrungen gemacht?
 
Würde das Wave nehmen wg besserem Display, Samsung Apps, kein Symbian
 
Was ich so in den Rezensionen auf Amazon lese, ist das Handy ja wirklich gut - wenn du es dir nimmst, könntest du mir dann einige Fragen beantworten?
 
Klar, mal sehen. Der App-Store bei Samsung ist halt leider nicht groß, aber das würde mich nicht stören.

Das ist genau das, das mich überhaupt nicht tangiert. Toll, ich kann keinen Käfer über meinen Bildschirm laufen lassen. Toll, mein Handy leuchtet nicht wie eine Taschenlampe. Toll, ich kann keine dämlichen Spiele spielen.

Ob Apps vorhanden sind oder nicht, ist doch vollkommen egal - sie werden sowieso entwickelt, dann wartest du eben eine Weile.


Ansonsten bin ich immer mehr begeistert von dem Ding, und so wie's aussieht, muss ich dafür noch nichtmal (theoretisch) etwas bezahlen, weil die Verkäufe aus aktuellem Handy und iPod Touch 2G das fast wieder reinbringen sollten (wenn ich verkaufen kann).

Der Touchscreen soll ja so gut wie die Apple-Geräte sein und den geringen internen Speicher kann man ja durch Karten aufbessern. Find' ich gut.
 
In der c´t steht, das Wave ist im Preis Leistungverhältnis sogar besser als das IPhone 4. Ich würde jetzt für das Wave im Vertrag gerade einmal 169 € zahlen, UVP des Herstellers 500€ ohne Vertrag. Für das N 5230 wäre es sogar nur 1 € im Vertrag, ohne Vertrag 130 €.

Ich werde dann wohl doch das Wave nehmen, ist ja irgendwie wie IPhone, nur ohne die ganzen Probleme. :lol:
 
ein iPhone kaufen in der Regel ja auch die Leute die Apps wollen, wovon es beim Gerät von Apple nicht gerade wenig gibt ... beim Samsung-Gerät sieht es da relativ mager aus

im Vergleich zum Nokia-Gerät ist man ebenfalls benachteiligt, da Samsung-Geräte kein Symbian haben, weshalb man nur J2ME, sprich Java, nutzen kann ... leider ist die Java-API von Samsung aber sehr beschränkt und es werden kaum JSR's unterstützt - viele Sachen die man auf anderen Handys realisieren kann sind also einfach gar nicht möglich

wenn es sich beim Wave wie bei meinem Samsung S5230 verhält (wovon ich mal ausgehe), dann wirst du auch selbst keine Java-Programme installieren können

zusammenfassend also: wenn du keine Apps, Programme & Co nutzen willst ist ein Samsung-Gerät eine gute Option ... andernfalls eher nicht
 
Ich hab auch ein Samsung und da gibts einiges an Apps etc.
liegt aber glaub ich eher an Win Mobile
 
Wie findest du denn das HTC Desire?

Das würde im Vertrag 280 € kosten. Ist mir ehrlich gesagt zu teuer, da mein maximum bei 200€ mit Vertag liegt. Ich hab hier eine riesige Liste mit allen möglichen Handys von Black Berry über LG bis zu Nokia und Samsung. Leider waren die meisten entweder mit Tastatur, zum Schieben, zum Aufklappen oder hatten ein großes Display und winzige Tasten, die eigentlich nur für leute mit langen Fingernägeln geeignet sind.

Daher habe ich mich auf diese zwei beschränkt....Oh fast vergessen, es würden auch noch infrage kommen:

Nokia X6

und

Samsung SGH-F480i

Wobei es mir eben das Wave, das X6 und das Nokia 5230 sehr angetan haben.
 
So, das Wave war erst wieder nächste Woche lieferbar, aber ich brauche unbedingt ein Handy, deshalb hab ich mir heute ein Nokia X6gekauft. Einzelheiten in ein paar Tagen, nach dem Alltagstest.
 
Hallo an alle, wollte jetz keinen neuen Thread öffnen.

Mein alter Vertrag läuft bald aus und mein Handy gibt auch langsam den Geist auf, d.h. neues Handy her.

Natürlich hab ich keinen Plan welches Handy ich nehmen soll, viel zu große Auswahl... ^^

- Handy sollte Touchscreen haben (evtl. Multitouch)
- schnelles Internet
- guter bis passabler Musikplayer
- schnelles Betriebssystem
- Kamera mit Blitz

Nokia N8 wäre mir in den Sinn gekommen, allerdings kommt es nicht rechtzeitig heraus, außerdem soll Symbian ja nicht gerade berauschend sein.

Irgendwelche Handyvorschläge?

Vielen Dank für alle Empfehlungen, etc.! :)

Mfg

Windflüsterer