neuer PC für einen Freund

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sundog

Abenteurer
Ein Freund von mir will sich einen neue PC kaufen. Er hat aber keine Ahnung, weshalb er mich gefragt hat, ob ich ihm dabei helfen kann. Ich komme allerdings mit den ganzen Typenbezeichnungen nicht ganz klar, weshalb ich euch jetzt frage. Der PC soll zum Spielen taugen und darf maximal 650 € kosten. Was würdet ihr da empfehlen?
 
Ich hab mir letztens einen Computer im gleichen Preisbereich gekauft . Ich würde diesen Pc hier empfehlen http://www.one.de/shop/product_info.php?products_id=3308?osCsid=d70713862e9a5870e1dfe930a3f69c37
der kostet sogar 100 € weniger . Das dürfte zum spielen von allen aktuellen Spielen allemal reichen . Und die restlichen 100€ kann dien Freund ja in die Aufrüstungen die man unter dem Menüpunkt " konfigurieren und bestellen " auswählen kann investieren . Darunter sind dann zum Beispiel eine 1 Terabyte Festplatte statt einer 500 Gb Variante oder eine bessere Grafikkarte . Da gibt es vieles zur Auswahl. Allerdings würde ich keine Grafikkartenaufrüstungen nehmen . Der Unterschied zwischen einer Gtx 260 und einer 275 ist auch nicht gerade groß . Und die anderen Graka Aufrüstungen sind schon wesentlich teurer . Andernfalls kann dein Freund seinen Pc auch auf anderen Seiten selber konfigurieren , das bringt aber nur was wenn man sich in dem Bereich einigermaßen auskennt und wäre damit für ihn uninterressant . Außerdem kann ich dir noch folgende Seiten empfehlen : www.Atelco.de www.Alternate.de
 
[FAQ] Der ideale Gaming-PC

PCGH Komplettsysteme

Damit hast du zumindest schonmal einen Anfang.

Die 600,- Euro Zusammenstellung auf Computerbase klingt für mich nicht schlecht. Im Gegensatz zu meinem jetzigen wäre das ein Quantensprung. *g*

Natürlich werden gleich einige über diese Zusammenstellung herfallen und mir Bits und Bytes um die Ohren hauen.

Bringt aber nichts, ich hab von sowas keine Ahnung.
Ich geh zu meinem örtlichen Dealer, frag den was er davon hält, wenn er sagt ist Ok, wirds gekauft (evtl auch gleich bei ihm).
Wozu gibts schließlich Fachleute... *g*
 
  • Like
Reaktionen: DarkShadow_F.
Verdammt zu langsam! :roll: :lol:

Wollte dir auch gerade "[FAQ] Der ideale Gaming-PC" empfehlen.
Diese Seite ist wirklich sehr gut, da wird dir alles erklärt.

Auserdem würde ich dir auch empfehlen mal die Portal-Suche zu verwenden, denn du bist bei weitem nicht der erste der einen neuen PC sucht. Einfach mal suchen, da wirst du sicher fündig. Es gibt hier nämlich sehr sehr viele Hardware Threads.
Und da hier eh niemand mehr etwas hinzuzufügen hat wird dieser Thread jetzt geschlossen.

mfg
felix
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Fennighor
Status
Für weitere Antworten geschlossen.