Neuer Bug in Quest

magicrealm

Reisender
Habe die Kriegergilde mit Ysgramors Grab abgeschlossen und wollte nun im Nachhinein wie immer noch die nicht gespielten Zufallsquests der Gilde machen. Habe dazu die Quest Verbrecherjagd der Kriegergilde erledigt, Questlog sagt ich soll mit Vilkas sprechen. Der hat aber (erstmalig seit 2011) keine Dialogzeile zum Abgeben der Quest. Ganz neu ist, das ich die Quest auch nicht über setstage abschliessen kann. (UESP sagt setstage cr07 200). Keine Wirkung. Was nun ?

Ich muss dazu sagen, das ich von win 7 auf win 10 aufgestockt habe (siehe Forum Technik) und die Quest nach dem Upgrade bei Vilkas gestartet habe. Eine andere Quest , Bounty in Schwindlers Nest, funktionierte einwandfrei, auch mit Abgabe.
 
... Ich muss dazu sagen, das ich von win 7 auf win 10 aufgestockt habe (siehe Forum Technik) und die Quest nach dem Upgrade bei Vilkas gestartet habe. Eine andere Quest , Bounty in Schwindlers Nest, funktionierte einwandfrei, auch mit Abgabe.
Das Problem dürfte nichts mit dem Wechsel von Win7 nach Win10 zu tun haben.
Edit: Überprüf mal, ob Steam Dir nicht nach erfolgtem Update auf Win10 seinerseits ein Update untergeschmuggelt hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie soll ich das überprüfen ?
Die einfachste Möglichkeit ist es natürlich auf einen Speicher vor Aufnahme der Quest zurückzugehen und die Quest nochmal neu zu machen und dann zu sehen, ob sie wieder buggt oder nicht.
 
Ich habe sowas auch schon erlebt, habe andererseits aber oft Questpfeile aktiv, weil ich kein Bock mehr auf die Radiant-Quests da habe.
Wenn ich die Ausgangsfrage so durchlese, scheint noch ein anderer Questpfad aktiv zu sein. Ist denn das mit den Hexenköppen auch schon durchgeregelt?
Abgeschlossen heißt ja auch, die Totems beisammen zu haben + Umwandlungen ja/nein.