Construction Set neue spells werden nicht geladen?

Lupus1987

Fremdländer
Hallo an alle :)

Ich habe das Problem, dass ich Zaubersprüche die ich mit dem Construction Set erschaffen habe in Oblivion weder per Konsole (player.addspell <ID>) noch via NPCs (kaufen) meiner spruchliste hinzufügen kann.

Früher hat das in Morrowind so Problemlos geklappt :eek: (den Unterschied mit den IDs hab ich allerdings scho gemerkt :p)
Tutorials fürs CS haben mir auch nix genutzt da es dort genauso beschrieben steht wie ich es mach -_-''

Jedenfalls...so verfahre ich:
-Oblivion.esm laden
-Object Window -> Magic -> Spell -> Zauber
-Rechtsclick in die "Editor ID" Spalte, "NEW" auswählen
-ID eingeben (beispielsweise "testlup")
-Name eingeben (bspw. "TEST")
-Rechtsclick auf "Effect Name" Spalte -> NEW ; da bspw Feuerschaden, Selbst, 10, 10, 10 -> OK
-OK (Spell fenster)

Danach such ich mir die "Form ID" (hier "01000ED4") , speichere das Plugin
(FILE->SAVE->Name eingeben)

Jetzt nurnoch Oblivion mit dem Plugin (übrigens an letzter Stelle in der Ladereihenfolge) öffnen, Spielstand laden und siehe da... "Object ID not found" oder soetwas in der Art wenn ich "player.addspell 01000ED4" in die Konsole eingebe.

Was ist mein Fehler?
 
oh :/ also kann man neue Sachen nicht mehr per Konsole adden.... wie testet man die denn dann am schnellsten O,o es wundert mich allerdings trotzdem dass der NPC dem ich die Zaubersprüche in die Spruchliste gab diese nicht verkauft.
 
Probier mal die Object-ID einzugeben denn nach der fragt er ja. Also in deinem Fall ist das player.addspell test.
 
Mit nem Skript: Kennst du die Mod, mit der man per Schriftrollen neue Zauber lernt? So würde ich das an deiner Stelle versuchen. Leider kenne ich da den Befehl nicht ganz, aber würde es mal so probieren:

Neu Schriftrolle "MeinZauberspruch"

Neues Skript, das auf die Rolle kommt:
scn AddMySpell

short doonce

begin OnActivate
if doonce == 0
player.addspell ID
set doonce to 1
endif

end

Jetzt platzierst du die Rolle an einem gut erreichbaren Ort, gehst ingame dorthin, nimmst sie auf und aktivierst sie. Dann sollte dein Zuaber da sein =)
 
  • Like
Reaktionen: Lupus1987
das nützt leider auch nichts....damit hab ich es ja anfangs probiert, weil ich es so aus morrowind gewohnt war :p

[EDIT] @ Phoenix okay das werd ich mal versuchen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ja hat er....lag wohl an dem cell reset der alle 72 stunden stattfindet, es zu dem zeitpunkt aber noch nicht hatte...oder? :p