Neue Grafikkarte

Nemoc

Abenteurer
hallo miteinander,
ich habe mir ja vor kurzem neue Computerteile gekauft und jetzt soll dan auch bal eine neue Grafikkarte her. Ich habe da so an eine GForce 8800 GT oder GTS gedacht. Jezt nimmt es mich mal wunder was würdet ihr sagen welche Preisleistungstechnisch gesehen besser wäre, odre ob ihr mir allgemein davon abraten und ne andere empfehelen würdet?
Was mich auch interessieren würde ist ob die vorraussichtlich sehr viel Strom schlucken wird.. Ich habe jetzt ein Netztteil drin das 450W hat.. bis jetzt mit meiner jetztigen Karte (ner GForce 6600GT) ging das ohne Probleme. auch mit den neuen Teile.. Jetzt habe ich aber vor kurzm gehört das vorallem Grafikkarten immer mehr Saft schlucken .. und deshalb die Frage ob ich auch gleich noch ein neues Netzteil miteinplanen muss?

grüsse
Nemoc
 
:lol: Ich hab fast die selbe Situation, Geforce 6600 GT, 450 Watt Netzteil und die Geforce 8600 GTS gerade neu gekauft.
Ich hab gemerkt, dass Geforce am Anfang die Karten immer extrem überteuert verkauft, sie dann aber relativ schnell billiger werden. Deswegen würde ich jetzt in deiner Situation zur GT tendieren. Du musst vor allem nachgucken, ob die Graka noch einen extra Lüfter hat, das zieht extrem viel Strom. Und wenn sie keinen hat, kann es passieren, dass sie sich überhitzt (gerade gestern meinem Kumpel passiert^^)

mfg. Anton
 
das du mir alles nachmachen musst ! ^^ ;)
also sie hat halt nen aktiv kühler drauf..
meine 66er hat nur nen passiv... halt schon nen unterschied.
 
Das meinte ich^^
Dann solltest du vll. doch noch mit nem anderen Netzteil rechnen, kommt halt auch auf deine restliche Hardware an ;)
 
Danke, jetzt hast du mir auch die letzten Sorgen mit meinem Netzteil geholt, ich kaufe ja sowieso nur die 8600 gts, und habe aber auch ein 450 W Netzteil^^
 
bitte gerngeschehen =P
mh wie meinst du bei ner 88 GT kann ich wenig falsch machen? wegen leistung und so oder wegen einstellungen oder sonstigem?
 
Naja ...
Dir ist bewusst, dass die Grafikkarte unter Last bis zu 92°C heiß wird?
Wenn, dann kauf dir auf jeden Fall die 512MB Variante, die 256er bringts nicht.
Auf www.hardwareversand.de kostet eine XFX GeForce 8800 GT 512MB so um die 200 Euro.
Die ATI Radeon HD3870 sollte man, wenn man von PL-Knüllern spricht auch nicht vergessen.
Hat halt nicht ganz so viel Power wie die 8800 GT, wird dafür aber nicht so heiß, ist in 55nm Technik gefertigt anstatt 65nm, hat DX10.1 und Shader-Model4.1.
Musst du wissen, was dir leiber ist.
30 Euro Mehr für ein bisschen mehr Leistung oder neuere Technik.
Was ja im Punkto Spiele nicht viel bringt.
Allerdings hat eine ATI-Karte nachweislich qualitativ hochwertigeres AA.
(Eine Sapphire HD3870 512MB kostet in besagtem Shop ca. 170 Euro)


MfG Wave