Neue Grafikkarte aber welche

Hi Leute, nach langer Überlegung habe ich mich für eine Asus EN 9800 GT Hybrid Power,
512MB, DDR3, PCI- Express 2.0, HDMI, Glacia for Fansink entschieden.
Die Grafikkarte ist wirklich sehr gut.
Möchte mich nochmal für eure Tip´s Bedanken.
Ecki007
 
Zuletzt bearbeitet:
Nice, YOU FAIL ... Warum die Beratung und dann doch was anderes? Und wenn das andere dann auch noch schlechter ist ... Sry, aber ich kann dich nicht verstehen ...

EDIT: Preis?
 
Laß dich nicht verunsichern @Ecki, das ist eine ordentliche Karte. 8)
Ich hatte diesselbe auf Basis der alten 88er Serie. Wie bei der neueren 98GT die Lüftersteuerung geregelt ist weiß ich nicht, aber ich weiß wenn man den Asus Glaciator Lüfter @5V laufen läßt das das dann eine der leisesten Karten ist die man im Midrangebereich finden kann.

Daher würd ich auch nix drum geben, ob ne andere Karte ein paar % schneller ist, von 3-5FPS mehr oder weniger haste in der Praxis eh nix groß von - doch ob ne Karte leise oder laut ist ..... das merkste in jedem Fall.
 
  • Like
Reaktionen: Aspiria und Ecki007
Hi Leute, nach langer Überlegung habe ich mich für eine Asus EN 9800 GT Hybrid Power,
512MB, DDR3, PCI- Express 2.0, HDMI, Glacia for Fansink entschieden.
Die Grafikkarte ist wirklich spitzenmäßig.
Möchte mich nochmal für eure Tip´s Bedanken.
Ecki007

@Ecki,
ich denke auch das du dir eine Karte gekauft hast die deinen Ansprüchen gerecht wird. Nicht verunsichern lassen.
 
  • Like
Reaktionen: Ecki007
Das traurige ist das manche von euch immer noch nicht verstanden haben das man erheblich mehr Leistung zum gleichen Preis hätte haben können.
Phoenix-Ch hat absolut Recht. Warum einen Preis zahlen und weniger Leistung haben als bei einem anderen Produkt des gleichen Preises. Das sind so wirre Gedankengänge die ich nichtmal im Ansatz verstehen kann....jegliches logisches Denken wird ignoriert.
 
Ich finde in Ordnung, das er sich für die Karte entschieden hat.
Wir haben ihn beraten, und er hat sich halt das gekauft was ihm am meisten zugesagt hat! Ich finde also nicht, das sich lohnt darüber zu streiten,
was die beste Grafikkarte für welchen Preis ist! Fakt ist, das alle schnell genug sind die wir vorgeschlagen haben!:D
 
  • Like
Reaktionen: Ecki007
Das traurige ist das manche von euch immer noch nicht verstanden haben das man erheblich mehr Leistung zum gleichen Preis hätte haben
können.
Was manche hier offensichtlich gar nicht verstehn, daß man eben nicht erheblich Mehrleistung im gleichen Preissegment bekommt. Erheblich Mehrleistung gibt es erst ab einer GTX295.
Wer HighEnd Leistung haben will, der kauft sich auch dann so eine teure Karte.

Doch wir reden hier von Midrange und eine gute Grafikkarte zeichnet sich nunmal nicht dadurch alleine aus, ob sie irgendwo ein paar FPS mehr liefert, zu einer guten Karte gehört mehr - das fängt bei den Extras an die ein Hersteller beilegt, geht beim Stromverbrauch weiter, dann gibt es den Aspekt der Hitzentwicklung und hört letzendlich bei der Gesamtlautstärke auf.
Der typische "3DMarkNoobbencher" versteht das womöglich allerdings .... nicht. :roll:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Ecki007
Aha, klar schneller, ja das hört sich ja echt gut an ....
Dann nenn doch mal ein Spiel was nur die ATI4850 flüssig darstellen kann und eine 9800GT angeblich nicht.
Da bin ich aber jetzt mal gespannt welches Spiel das sein soll. :-D

Und sag jetzt nicht bei COD4 liefert die 4850 ca. 128FPS und die 9800GT "nur" 110FPS, denn wenn juckt das?
 
  • Like
Reaktionen: Ecki007
Die HD 4850 ist durchgängig mindestens 14% schneller als eine 9800gt. Bei hohen Qualitätseinstellungen teilweise sogar noch mehr. Kommt natürlich auch aufs Spiel darauf an. Aber wieso keine HD4850 kaufen, wenn eine 9800gt langsamer, aber gleich teuer ist? Klar, die Lautstärke spielt auch eine Rolle. Aber wenn man spielt, hat man in der Regel den Sound des Spiels, der die GraKa übertönt. Und so laut ist die HD 4850 nun auch wieder nicht.
 
Aha, klar schneller, ja das hört sich ja echt gut an ....
Dann nenn doch mal ein Spiel was nur die ATI4850 flüssig darstellen kann und eine 9800GT angeblich nicht.
Da bin ich aber jetzt mal gespannt welches Spiel das sein soll. :-D

Und sag jetzt nicht bei COD4 liefert die 4850 ca. 128FPS und die 9800GT "nur" 110FPS, denn wenn juckt das?

Stalker Clear Sky Wie du sehen kannst macht die 4850 bei 1280x1024 1xAA/1xAF knapp 25 Frames. die 9800gt nur knapp 20. Das menschliche Auge nimmt Bewegungen mit über 24 Wiederholungen in der Sekunde als flüssig wahr. Daraus resultiert das man Stalker Clear Sky in 1280x1024 1xAA/1xAF mit einer 9800gt nicht flüssig, mit einer 4850 hingegen schon, spielen kann.
Ich kann jetzt noch 5 weitere Beispiele aufführen aber ich denke das hier reicht um zu verdeutlichen das die 4850 den Unterschied zwischen spielbar und nicht spielbar entscheidend beeinflussen kann.

Und jetzt hör ein für allemal auf Leuten ein schlechteres Produkt zu empfehlen das ist einfach nur idiotisch und spiegelt dein mangelndes Fachwissen wieder. Entweder du informierst dich richtig oder verziehst dich aus dem Hardwareforum denn mit deinen unqualifizierten, nicht verifizierten Aussagen hilfst du heir niemandem.
 
@Method Man: Es tut mir leid die 9800GTX+ empfolen zu haben und die 9800GT gut zu beurteilen!:oops:
Aber meiner Meinung nach sind das zwei gute Grafikkarten zu fairem Preis, du siehst das halt anders.

@Topic:
Hier ein Testbericht der HD 4850 und hier noch einer!
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber wieso keine HD4850 kaufen, wenn eine 9800gt langsamer, aber gleich teuer ist?
Die günstigte 9800GT wäre die MSI 9800GT für 91euro
Die günstigste 4850 wäre die Palit 4850 für 119Euro
-----------
Sry, aber das ist eine Preisdifferenz von immerhin fast 30 (!) Euro
Die ATI ist aber nicht 1/3 schneller und wie war das nochmal mit dem "besseren" Preisleistungsverhältnis?!

Wie du sehen kannst macht die 4850 bei 1280x1024 1xAA/1xAF knapp 25 Frames. die 9800gt nur knapp 20. Das menschliche Auge nimmt Bewegungen mit über 24 Wiederholungen in der Sekunde als flüssig wahr. Und jetzt hör ein für allemal auf Leuten ein schlechteres Produkt zu empfehlen das ist einfach nur idiotisch und spiegelt dein mangelndes Fachwissen wieder
Wie wenig Plan du hast und das du gerne auf dicke Hose machst - indem du andere User persönlich angehst, das wissen wir schon aus anderen threaths. Tut mir leid, aber ich glaub ich muß mich totlachen wenn ich sowas lese 24FPS beim Spielen wird als flüssig empfunden? Sowas ist schlicht lächerlich.
Oder glaubst du etwa irgendeiner möchte gerne mit 24FPS ne Rennsim spielen, die in der nächsten Kurve dann auf 15FPS absackt?! Davon abgesehn ist das ein Spiel, bei anderen kann genausogut die nvidia schneller sein, je nachdem wie seitens des Hersteller optimiert wurde.
Beispiel gefällig: In Games wie z.b. EnT, MassEffekt usw. ist die 4850 sogar immerhin um bis zu 20FPS langsamer als eine 88/98GT: http://www.tomshardware.com/de/char...2008/Enemy-Territory-Quake-Wars-v1-4,762.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,
ich teile die Ansicht von Kiko. Außerdem spielen auch noch andere Aspekte eine Rolle auf die ja Kiko bereits verwiesen hat. Ihr verweist ständig auf irgendwelche Testergebnisse. Kann man ja auch als Richtwert akzeptieren. Aber daran so stark orientieren wie es manche hier tun, würde ich auch nicht. Alles gut und recht, aber unter welchen Bedingungen sind die denn zustande gekommen? Welche Komponenten sind denn sonst noch in dem Test PC gewesen? Dann muß man noch sagen, daß nicht jede Grafikkarte in jedem Motherboard die gleiche Leistung hat. Manchmal harmoniert das nicht und ein vermeintlich schlechteres Modell läuft vielleicht besser? Sowas soll es geben.
 
Beispiel gefällig: In Games wie z.b. EnT, MassEffekt usw. ist die 4850 sogar immerhin um bis zu 20FPS langsamer als eine 88/98GT: http://www.tomshardware.com/de/char...2008/Enemy-Territory-Quake-Wars-v1-4,762.html
:lol:
In deinem vorherigen Post sagst du es macht keinen Unterschied ob man 100 oder 10 FPS hat und dann bringst du als Bsp. Quake 4 ? Ich lach mich tot.
Ausserdem mir zu unterstellen ich hätte keinen Plan...ist...nun ja wohl etwas lächerlich in Anbetracht der Tatsache das du derart stur bist und sogar handfeste Benchmarkergebnisse ignorierst. 24fps sind flüssig. Oder willst du jetzt ide Gesetze der Physik anzweifeln ? Deiner Ignoranz wäre das wohl zuzutraun.
Nur so nebenbei. Schaut man sich die Frameverläufe bei ATI Karten an sind diese wesentlich konstanter als die NVidia-Pendants was schlicht unr einfach daran liegt das die NVidia Architektur seit Generationen auf sturer Taktung liegt anstatt an anderer Stelle zu optimieren. Die ist auch der Grund warum jede NVidia Karte massiv an Boden verliert sobald man AA/AF nutzt und die ATIs mit maximal 5% Leistungseinbruch reagieren.
Aber es ist schön das noch so viele NV-Fanboys rumlaufen und sich von fadenscheinigen Argumenten der Hersteller beeindrucken lassen.
 
Ich teile die gleiche Meinung, wie Kiko und Bernd 009!
Außerdem habt ihr immer nur diesen Testbericht!
Es gibt noch viele mehr, und bei jedem wird das Ergebnis unterschiedlich ausfallen!
Außerdem, hat sich Ecki007 doch schon entschieden! Warum streiten wir uns dann noch über so eine Kleinigkeit! Wir sollten nicht in dieses kindische Verhalten fallen, wie "das ist doch viel besser und die Karte hier ist mist"!
Wie ich bereits erwähnt habe, ist jede dieser Karten gut genug, um sie zu kaufen und alle sind ihr Geld wert!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Bernd009 und Ecki007

Ähnliche Themen